Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zuspieler für NuPro A700

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Klaus K
Newbie
Newbie

Zuspieler für NuPro A700

Beitrag von Klaus K »

Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag im Nuber Forum und ich hätte gerne einmal Eure Meinung zu diesem Thema gehört.
Ich war die letzten 16 Jahr Nutzer einer B&O Anlage (Beosound Overtüre mit Beolab 8000 Aktivlautsprechern), was in erster Linie mit dem Design und der Bequemlichkeit zu tun hatte.
Nun bin ich aber wieder zurück zu meiner Leidenschaft für qualitativ hochwertige Musikwiedergabe gelangt und habe mir vor 1Woche in Schwäbisch Gmünd die NuPro A700 geholt. Als Zwischenlösung habe ich diese an meine B&O Anlage angeschlossen, was soweit funktioniert hat.
Ursprünglich hatte ich den Plan, meine CD's mit dem NasRip Statement (von Stereoplay empfohlen) zu rippen und über den Cocktail Audio x40 zu streamen. Davon bin ich anbgekommen und habe stattdessen ein Synology NAS beschafft auf das ich jetzt mit meinem Mac und XLD die CD's in AIFF rippe. Als Steamer habe ich den Cambridge CXN ins Auge gefasst.
Mich würde nun interessieren, wie andere NuPro Nutzer an dieses Thema herangegangen sind und welche Erfahrungen Sie damit gemacht haben.
Klaus K
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Zuspieler für NuPro A700

Beitrag von Dr. Bop »

Klaus K
Newbie
Newbie

Beitrag von Klaus K »

Danke, aber da ist nichts brauchbares dabei. Geräte wie chromcast, Airport express oder Airline sind nichts für HiRes streaming.
Gruß Klaus
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Klaus K hat geschrieben:Danke, aber da ist nichts brauchbares dabei.
Sorry, ich hatte vergessen, dass die User hier im nuForum sich mit so billigem Gedöns zufrieden geben. 8)
MacSource
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von MacSource »

Mac (iTunes mit Audirvana-PlugIn) ->> Audiofly (heute: Synchronize, ggfs. nuFunk) ->> NuPro :D

Gruß,

Christian
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: “Spaß beiseite...“ !
(frei nach Ramanthan Guri)
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Klaus K hat geschrieben:Geräte wie chromcast, Airport express oder Airline sind nichts für HiRes streaming.
Gruß Klaus
das ist nicht korrekt, der chromecast audio in seiner neusten iteration mit neuster firmware kann 96khz und 24bit

mehr kann die nupro auch nicht verarbeiten :!:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Klaus K
Newbie
Newbie

Beitrag von Klaus K »

MacSource hat geschrieben:Mac (iTunes mit Audirvana-PlugIn) ->> Audiofly (heute: Synchronize, ggfs. nuFunk) ->> NuPro :D

Gruß,

Christian
Vielen Dank. Das hatte ich nicht auf dem Screen und werde es mir mal anschauen.
Gruß,
Klaus
Klaus K
Newbie
Newbie

Beitrag von Klaus K »

caine2011 hat geschrieben:
Klaus K hat geschrieben:Geräte wie chromcast, Airport express oder Airline sind nichts für HiRes streaming.
Gruß Klaus
das ist nicht korrekt, der chromecast audio in seiner neusten iteration mit neuster firmware kann 96khz und 24bit

mehr kann die nupro auch nicht verarbeiten :!:
Danke für die Korrektur. Das hatte ich nicht gewusst. Scheint als könne der Chromecast mehr als AirPort Express.
Gruß,
Klaus
Bert V.
Semi
Semi

Beitrag von Bert V. »

Ja, dessen optischer Ausgang arbeitet störungsfrei! Siehe "Jitter Bug" beim Airport Express.
hal2001
gerade reingestolpert

Beitrag von hal2001 »

Cocktail-Audio X40 für alles. Bin sehr zufrieden, minimalistische Anlage, kann alles (Internet-Radio, CD, Rippen, Streamen, UKW, Phono...), nur noch ein optisches Kabel zur A-700 und gut ist ;-)
Antworten