Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Sat Receiver VU Duo 2 oder Gigablue?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Sven_P

Re: Welchen Sat Receiver VU Duo 2 oder Gigablue?

Beitrag von Sven_P »

Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
die Apps heißen da Plugins. Die Solo2 von VU wäre von der Leistung vergleichbar mit der Gigablue nur einen Tick schneller.

Wenn Du viele Plugins haben willst wäre auch die Duo2 die bessere Wahl weil sie mehr Flash-Speicher hat. Ich komme mit meiner Solo2 sehr leicht an die Grenze und bei der Duo2 war ich bisher noch nicht einmal in der Nähe.

Transcoding ist ganz nett da kannste auch dein Fernseh-Programm sehen wenn Du unterwegs bist und da ist die Duo2 besser als die beiden anderen.

Ralf
p.s. das was Du vor hast solltest Du nicht zu oft erwähnen.

Hi Ralf

Damit kann ich was anfangen :mrgreen:

Also bin ich mit der Vu Duo die ich verlinkt habe bestens bedient richtig?
Die für 359-369€!

Weil ich schätze mal das dieseer Sat Receiver dann bald bestellt wird, ist ja wie du schreibst nen schickes Teil mit super Leistung und Funktionen.

Kauft man ja eigentlich nur einmal.

Dann würde ich mal sagen das sich das Thema erledigt hat :mrgreen:

Und ich dann das nächsten Monat bestelle
Und dann werde ich berichten wie der Sat Receiver VU Duo 2 ist
Vorausgesetzt es ist der den ich verlinkt habe, weil es ja duzende gibt bei Amazon

Frage; den ich möchte hat ja 2x dvbs da gibt es noch einen der kostet 430 Euro und da steht der hat Dual Tuner :?:

Ihr seid super Männer :dance:

LG Sven
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Sven,

es gibt nicht dutzende Duo 2, nur unterschiedliche Ausstattungen. Einen Tuner, zwei Tuner, für Sat oder für Kabel oder für Kabel und DVB-T. Da musst du das wählen was für deine Empfangsbedingungen passt (Satanschluss, Doppel-Satanschluss, Kabelanschluss, DVB-T...). Desweiteren unterscheidet sich die Ausstattung dahingehend, ob und wenn ja was für eine Festplatte eingebaut ist.

Anders als beim Solo2 passt in den Duo2 entweder ne 2,5 oder ne 3,5-Zoll-Platte. Letzter sind bei gleicher Kapazität billiger, tendenziell aber auch lauter. Da beim Streaming die Zugriffsgeschwindigkeit nicht so wichtig ist fährt man mit einer langsamer drehenden Platte in Sachen Geräusche meist besser.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Do 3. Mär 2016, 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

Ich möchte demnächst den Mutant HD 2400 testen. Vorteil ist, der hat einen schnellen Prozessor, der den Einsatz von KODI möglich macht.

Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
Mutant kann mit Duo2 verglichen werden nur ohne WOL aber dafür mit HDMI in. XBMC/Kodi läuft auch auf den neueren VUs.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Irgendwie traurig, dass Dreamboxen gar nicht mehr in Erwägung gezogen werden. Ich kann's aber ehrlich gesagt auch nachvollziehen:

Gigablue: Hatte ein Kollege von mir mehrfach Hardware-Ärger.
VU: Ist mir nichts derartiges bekannt.

Und ich will endlich ne Enigmakiste, die SAT>IP kann!!
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

Ich finde es traurig für Dream und würde auch mehr für die 7080 bezahlen.

Aber mich ärgert, dass für die 8000 nicht der CI-Treiber der 7020 übernommen wird. Somit kann ich das Sky Modul nicht verwenden. Es wird im Netz argumentiert, dass man nicht die Clone-Boxen unterstützen möchte. Aber dafür Alt-Kunden bestrafen? Wo es auf allen anderen Boxen wie VU usw. läuft.

Klar verdienen die an den 8000 nichts mehr. Aber der Code existiert ja. Mich treibt das jetzt zur Konkurrenz und weg von der 7080. Und ja, ich würde die auch kaufen, wenn die 8000 das Sky Modul nutzen könnte, da die alte Box ins SZ wandert.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Moinsen

Also was mich noch beschäftigt ist,das es den 2x DVB-S Tuner und den 2x DVBS-S DUAL TUNER gibt :sweat:

Ich möchte halt gern was gucken und woanders also sprich sky oder halt nen anderen Sender aufnehmen.

MGM
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Beitrag von MGM »

2x1=2 Tuner
2x2=4 Tuner

wobei man auch mit "nur" zwei Tunern, einen Sender live schauen kann und mehrere parallele Aufnahmen starten kann. Jeder Tuner kann einen Transponder empfangen. In jedem Transponder liegen die Kanäle als Kanalgruppen. D.h. mit 2 Tunern kann man 2 Kanalgruppen parallel empfangen, mit 4 Tunern 4.

Bspw. geht mit 2 Tunern zeitgleich: ARD + (RTL + RTLII) ,
Es geht nicht, ARD + RTL + PRO7, weil das 3 Sendergruppen sind, dafür bräuchte es mind. 3 Tuner.

Man. könnte aber später die Dualtuner nachrüsten, oder um USB-Tuner erweitern, oder auch DVB-T/C Tuner ergänzen, bzw. tauschen... Es gibt zwei interne Steckplätze und damit max. 2 Dual = 4 interne SAT-Tuner.
Keine internen dual DVB-T/C Tuner, nur Single.

:mrgreen:
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

MGM hat geschrieben:2x1=2 Tuner
2x2=4 Tuner
Wobei ersteres vielleicht noch im sogenannten Durchschleifbetrieb, letzteres hingegen wirklich nur noch Sinn hat, wenn mehr als ein Satkabel im Zimmer ankommt.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Moin

Also kann ich mit dem hier

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DBBWEF4 ... th=1&psc=1

1 Sender gucken und 1 beliebigen Sender aufnehmen richtig :!:

Ihr seid super
Deswegen weiß ich warum ich hier mehr unterwegs bin,als wie im Hifi- Forum
Antworten