


Für mich ist das bereits in der Ableitung menschlicher Fähigkeiten auf mp3 untragbar.engineer hat geschrieben:(...)
Zu "MP3":
Übertragen wir das alles jetzt auf das Gehör, dann muss man feststellen, dass das einseitige Hören verknappter Klänge definitiv zu einer Verarmung führen muss. (...)
Soso, das Gehör wird weniger fordern ... das ist ... brillant ... wirklichengineer hat geschrieben: Wenn man dem Gehör jetzt immer weniger anbietet, dann wird es auch immer weniger fordern.
wieso denn?caine2011 hat geschrieben:an arroganz schwer zu überbieten
nicolas_graeter hat geschrieben:wieso denn?caine2011 hat geschrieben:an arroganz schwer zu überbieten
ist sicher ne subjektive sache, du bist gern dazu eingeladen mit deinem equip bei mir vorbeizukommen und mir den unterschie du zeigen, dann zeige ich dir meine beiden punkte und wir sehen uns dann den unterschied durch von mir für relevante kriterien an, ich habe damit kein problemnicolas_graeter hat geschrieben: Für mich war engineers Beitrag weit weniger arrogant als die (teilweise) in herabwürdigender Form geäußerten Beiträge zur angeblichen Unhörbarkeit von eigentlich allem (?), abgesehen von Raumakustik und Lautsprechern....![]()
na dann leg Dir einen Plattenspieler zu, leg Abends bei einem Glas Rotwein Vinyl auf. Dann kannst Du wahrscheinlich nachvollziehen, warum einige das für Musikgenuss halten. Und ja, das geht mit einem manuellen Arm der als "feinmechanisches Kunstwerk" durchgeht noch besser als mit einem "Plastikbomber*". Leider hab ich mir einen solchen Arm bisher auch noch nicht geleistet. Warum fällt mir jetzt spontan SME einaaof hat geschrieben:Es ist irgendwie ein besseres Gefühl, die CD zu bestellen und nicht einfach nur den Mausklick
da steht viele andere aber "engineer" in nichts nach. Und damit meine ich in erster Linie gar nicht Deine Posts...caine2011 hat geschrieben:das zwischen den zeilen oder auch direkte unterstellungen
Aber mein Equipment ist jetzt hier wirklich ein "Nebenkriegsschauplatz"....caine2011 hat geschrieben:du bist gern dazu eingeladen mit deinem equip bei mir vorbeizukommen und mir den unterschie du zeigen
Die Frage, ob sich ein akustischer Gewinn durch den Kauf der CD für bereits vorliegende mp3´s einstellt, ist ja auch meine zentrale im Thema, wobei es für mich nicht mehr um Wahrheit oder Lüge geht sondern um eine Antwort.aaof hat geschrieben:(...)
Naja jedenfalls ... werde ich zwar kein MP3 Album jetzt durch CDs ersetzen aber zukünftig wieder mehr auf die Rohlinge setzen. Es ist irgendwie ein besseres Gefühl, die CD zu bestellen und nicht einfach nur den Mausklick. Etwas haptisches in der Hand zu halten und zumindest das Gefühl zuhaben, eine direkte digitale Kopie zu hören.
(...)