Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Pioneer SC-LX56 und Yamaha A1050 ATM NuBox?

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
Uwe87
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Mär 2016, 10:28

Pioneer SC-LX56 und Yamaha A1050 ATM NuBox?

Beitrag von Uwe87 »

Guten Tag,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Erst einmal zu mir:

Ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem Raum Nürnberg. Ich habe zwei NuBox511 und zwei NuBox 311 bis jetzt an meinem AVR. Der Center kommt noch, allerdings bin ich am überlegen ob ich mir hier nicht den aus der NuLine-Serie hole.

Nun zu meiner Frage:

Ein Kumpel und ich würden gerne für das Musik hören (was nur im Stereobetrieb statt findet) ein ATM-Modul zwischenschalten da ein weiterer Freund dieses bei seinem Stereo Setup benutzt und wir finden, dass es den Klang doch nochmal erheblich verschönert. Nun habe ich schon ein wenig gelesen von wegen Zone2 oder Front-PreOut. "Kapiert" habe ich das allerdings nicht so ganz :lol:

Ich habe einen externen und sehr alten CD-Player an meiner Anlage der über Chinch am CD-Eingang meiner Pioneer angeschlossen ist.

Wäre es denn möglich, ohne Lötkolben etc., an oben genannte Verstärker ein ATM einzubinden? Ausschließlich für Stereobetrieb und den CD-Player.

Ich danke schon mal für euere Bemühungen und Antworten.

Liebe Grüße
Uwe
rudijopp

Pioneer SC-LX56 & "ATM NUR FÜR CD-Player"

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Uwe...

...und Willkommen im nuForum 8)

Dennoch;
dein erstes Posting wird dich nicht gerade "berühmt" machen, denn es zeugt schlicht davon, daß du die von Nubert zur Verfügung gestellten Infos nicht nutzt/liest :? :cry:

Genau dazu...
Uwe87 hat geschrieben:...würden gerne für das Musik hören (was nur im Stereobetrieb statt findet) ein ATM-Modul zwischenschalten...

Ich habe einen externen und sehr alten CD-Player an meiner Anlage der über Chinch am CD-Eingang meiner Pioneer angeschlossen ist.

...an oben genannte Verstärker ein ATM einzubinden? Ausschließlich für Stereobetrieb und den CD-Player.
...steht doch in jeder ATM-BDA etwas geschrieben bzw. als Anschlußvariante mit Bild dargestellt :wink:


Siehe hier http://www.nubert.de/atm-511-modul/p796/?category=110 die Bedienungsanleitung (Seite 4) :idea: 8)


Gruß vom Rudi


PS: sollten mit ATM "Verzerrungen" am CD-In des AVR auftreten (kann bei AVR's vorkommen / nicht bei Stereo-Vollverstärkern), muss die Ausgangsspannung des ATM reduziert werden, was bei nuBox-ATM nicht per Umjumpern geht (wie bei den nuLine/nuVero-ATM's), aber auch dafür gibt's ne Lösung (Cinch-Dämpfungsstecker) die hier im Forum schonmal "behandelt" wurde (nicht nur einmal).


PPS: die ganzen hier im nuForum ATM-Bereich gezeigten Anschlußalternativen wie Zone2-Trick oder die Auftrennungen dienen einzig dem Zweck ein ATM immer & für alle Quellen nutzbar zu machen und damit auch für Heimkino.
Du/ihr wollt genau das ja nicht, sondern nur für CD/Stereo, ergo Anschluss zwischen CDP & AVR & gut :wink:

:D
Uwe87
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Mär 2016, 10:28

Re: Pioneer SC-LX56 und Yamaha A1050 ATM NuBox?

Beitrag von Uwe87 »

Vielen Dank für deine Antwort. Damit hat sich das geklärt. Dachte mir schon, dass ich mich damit nicht berühmt mache :D

Lg
Antworten