Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
HiRes Player Ü50
HiRes Player Ü50
Wechseln wir mal das Thema
Was meint Ihr, soll/kann ich mir als Ü50 noch einen HiRes Player kaufen? Oder ist es nur noch albern und peinlich?
Was meint Ihr dazu, auch überhaupt zum Thema tragbarer Player für Unterwegs?
Was meint Ihr, soll/kann ich mir als Ü50 noch einen HiRes Player kaufen? Oder ist es nur noch albern und peinlich?
Was meint Ihr dazu, auch überhaupt zum Thema tragbarer Player für Unterwegs?
NuVero 11, ATM-Modul 11 NuVero, Marantz PM 14, Dual 731Q mit diversen Tonabnehmern, Cambridge Audio Azur 651, Cambridge Audio StreamMagic6, Pioneer CTS 920S, Nakamichi Dragon
Re: HiRes Player Ü50
Wenn es tragbar sein soll würde ich es nüchtern so betrachten: Handy, das FLAC kann - und fertig. Gerade wenn man am "Ende" vielleicht Kopfhörer dran hängen hat, die der hohe Qualität der Musikdateien nicht wirklich würdig sind.
Wenns nicht tragbar sein soll: Dein Cambridge Stream Magic kann doch schon bis 24/96, oder? Das sollte doch ausreichend sein.
Wenns nicht tragbar sein soll: Dein Cambridge Stream Magic kann doch schon bis 24/96, oder? Das sollte doch ausreichend sein.
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Ja, das sagt mein Versand auch. Meine Frau würde das gleiche sagen, deshalb habe ich sie nicht gefragt. Aber die Dinger sind halt geil....
(Man muss wirklich nicht alles haben was es gibt.)
(Man muss wirklich nicht alles haben was es gibt.)
NuVero 11, ATM-Modul 11 NuVero, Marantz PM 14, Dual 731Q mit diversen Tonabnehmern, Cambridge Audio Azur 651, Cambridge Audio StreamMagic6, Pioneer CTS 920S, Nakamichi Dragon
Gegen nicht-rationale Gründe, den kleinen Mann im Ohr oder den "Haben-Will-Faktor" ist eh kein Kraut gewachsen - Da gilt: Erlaubt ist, was Spaß macht
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
Sollte Verstand heißen
Allzu teuer sind die Dinger ja nicht mehr (Fiio M3 oder X1), insofern spricht das schonmal nicht dagegen sich so etwas zu holen.
Nubert CM-1 + Audiolab M-DAC am PC
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker
NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker
NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
Hi SydB,
Ich nutze selbst einen FiiO X3 II und genieße den super Klang - und den Klotz beim Bahnfahren auf den Tisch zu legen
Gruß Felix
Aber auf jeden Fall solltest Du das machen. Zum Einen empfinde ich HiRes Player schon wieder als etwas "Old School", da sie sich von den Smartphones der Kids abgrenzen und passt somit zu Ü50. Zum Anderen klingen sie halt besser, weil eben für diese Sprezialaufgabe auch ausgelegt sind.Was meint Ihr, soll/kann ich mir als Ü50 noch einen HiRes Player kaufen? Oder ist es nur noch albern und peinlich?
Ich nutze selbst einen FiiO X3 II und genieße den super Klang - und den Klotz beim Bahnfahren auf den Tisch zu legen
Gruß Felix
Das hat überzeugt, meine bessere Hälfte ist auch bei unserem sonntäglichen Ausflug mit dem Album "Tracker" von Mark Knopfler überzeugt worden. Den Player kann ich ja problemlos im Auto anschließen.
Also, morgen wird bei FiiO geordert.
Also, morgen wird bei FiiO geordert.
Ist hier vielleicht jemand der bei FiiO arbeitet? Oder haben die Leute dort telepathische Fähigkeiten oder gar Visionen???
I`m confused........
I`m confused........