Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPower A
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Re: nuPower A
Weil das Teil zu den Veros paßt warscheinlich.
Und weil es nach wie vor Menschen gibt, für die Class D nicht in Frage kommt und nur eine fette A/B Transe das wahre Glück im Leben bedeutet.
Wenns der Markt also hergibt, warum nicht.
Ich denke so wie sich nicht jeder eine nuvero leisten kann oder will wird sich auch nicht jeder diese Endstufe leisten können oder wollen. Mehr steckt da wohl nicht dahinter.
Gruß joe
Und weil es nach wie vor Menschen gibt, für die Class D nicht in Frage kommt und nur eine fette A/B Transe das wahre Glück im Leben bedeutet.
Wenns der Markt also hergibt, warum nicht.
Ich denke so wie sich nicht jeder eine nuvero leisten kann oder will wird sich auch nicht jeder diese Endstufe leisten können oder wollen. Mehr steckt da wohl nicht dahinter.
Gruß joe
Zuletzt geändert von joe.i.m am Mi 9. Mär 2016, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- nicolas_graeter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Class AB ?! Also der 01 April ist heute nicht, von daher gehe ich jetzt mal nicht von einem Scherz aus....
Nubert Factory scheint dann doch andere Ansichten zu haben als einige hier im Forum
Kleine Anmerkung von meiner Seite:
Echte 100W Class A pro Kanal kommt noch besser. Urteilen sollten nur diejenigen, dies schon mal in Ruhe gehört haben
Gruß
Nicolas
Nubert Factory scheint dann doch andere Ansichten zu haben als einige hier im Forum
Kleine Anmerkung von meiner Seite:
Echte 100W Class A pro Kanal kommt noch besser. Urteilen sollten nur diejenigen, dies schon mal in Ruhe gehört haben
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
-
- Star
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Der gesunde Menschenverstand, weil Nubert vermutlich keinen 4-5stelligen Betrag investiert, wenn es alle Jahre mal eine Nachfrage nach eine kräftigen Class AB Endstufe gibt.Novma hat geschrieben:Sagt wer?
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal
Eine Class-A-Endstufe wird es von uns aufgrund der Energieineffizienz wohl nicht geben. Was die Preisfrage anbelangt: Die wird zu gegebener Zeit beantwortet. Aber generell wollten wir mit unseren beiden Verstärkern und dem nuControl zunächst einmal auch demonstrieren, was wir können. Dass wir eben auch im Verstärkerbereich Kompentenzen vorweisen und mit den eingesessenen großen Marken mehr als mithalten können. Das könnte zum Beispiel ein Vollverstärker im Einsteigersegment weniger eindrucksvoll unter Beweis stellen (obwohl auch ein derartiges Gerät technisch herausfordernd wäre). Und ja, unseren nuVeros eine entsprechend hochwertige Verstärkerkette zur Seite zu stellen, war uns ebenfalls ein Anliegen. Wie schon früher geschrieben: Wenn wir uns auch als Verstärkerhersteller einen Namen gemacht haben - und das hohe Kundeninteresse, die sehr guten Testergebnisse und nicht zuletzt die Auszeichnungen bei den Leserwahlen zeigen, dass wir da auf einem guten Weg sind - ist es nicht ausgeschlossen, dass in diesem Segment weitere Produkte folgen, auch für andere Ansprüche. (Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Konkrete Pläne dazu existieren noch nicht.)
- nicolas_graeter
- Star
Die Kröte muss man schlucken, die Audreal zieht rund 600W im Leerlauf (und prinzipbedingt auch im "Normalbetrieb"). Sollte man aber einfach mal gehört habenR. Steidle hat geschrieben:Eine Class-A-Endstufe wird es von uns aufgrund der Energieineffizienz wohl nicht geben.
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
- Chris84Hal
- Semi
Also ich finde die Entwicklung von nubert toll. Jetzt auch im Verstärker-Segment mitzumischen und eine komplette Hifi-Kette anbieten zu können, ist doch sehr sinnvoll.
Außerdem ist es doch oft so, egal ob im Hifi-Bereich, bei Fahrzeugen oder Kameras: Hersteller haben Flagschiffe des technisch machbaren im Angebot, um zeigen zu könne, wozu sie in der Lage sind. Damit pflegt und wertet man auch ein Markenimage auf. Ich glaube kaum, dass ein Audi R8 oder ein Mercedes AMG GT große Gewinne abwerfen. Aber sie sind wichtige Markenbotschafter.
Und wenn nubert auch Bereich Verstärker sein Know-How beweist und großen etablierten Marken das Fürchten lehrt, dann wird sich das generell auf das Image auswirken. Schließlich verachten echte High-Ender nubert, nur weil es zu "billig" ist oder sonst was.
In sofern, ich finds toll, werde es mir aber auch nicht leisten können (und hoffe auf einen kleinen Vollverstärker mit 150W an 4Ohm mit integrierten ATM-Modul und schickem-sachlichen nubert-Design).
Außerdem ist es doch oft so, egal ob im Hifi-Bereich, bei Fahrzeugen oder Kameras: Hersteller haben Flagschiffe des technisch machbaren im Angebot, um zeigen zu könne, wozu sie in der Lage sind. Damit pflegt und wertet man auch ein Markenimage auf. Ich glaube kaum, dass ein Audi R8 oder ein Mercedes AMG GT große Gewinne abwerfen. Aber sie sind wichtige Markenbotschafter.
Und wenn nubert auch Bereich Verstärker sein Know-How beweist und großen etablierten Marken das Fürchten lehrt, dann wird sich das generell auf das Image auswirken. Schließlich verachten echte High-Ender nubert, nur weil es zu "billig" ist oder sonst was.
In sofern, ich finds toll, werde es mir aber auch nicht leisten können (und hoffe auf einen kleinen Vollverstärker mit 150W an 4Ohm mit integrierten ATM-Modul und schickem-sachlichen nubert-Design).
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
NuVero 60 | NuSub xw-900 | NuConnect Amp X | Bluesound Node | mini DSP | optimierte Raumakustik
NuVero 60 | NuSub xw-900 | NuConnect Amp X | Bluesound Node | mini DSP | optimierte Raumakustik
- nicolas_graeter
- Star
sehe ich auch so!Chris84Hal hat geschrieben:Also ich finde die Entwicklung von nubert toll
Ich warte auf den Stand- Alone AD- Wandler Würd ich schon mal vorbestellen, wenn's nicht allzu lange dauert....
Gruß
Nicolas
P.S.: Wann kommt dann der erste Plattenspieler
Stereo 2.0
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Das Geschrei kann ich mir gut vorstellen, wenn die Jahresabrechnung vom Energieversorger kommt, inkl. Obstkorb.nicolas_graeter hat geschrieben:Die Kröte muss man schlucken, die Audreal zieht rund 600W im Leerlauf (und prinzipbedingt auch im "Normalbetrieb"). Sollte man aber einfach mal gehört haben
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- nicolas_graeter
- Star
ich bin da mental auf alles vorbereitet Andere Hobbys kosten locker noch mehr....Mysterion hat geschrieben:Das Geschrei kann ich mir gut vorstellen, wenn die Jahresabrechnung vom Energieversorger kommt, inkl. Obstkorb.
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Die eingesessenen, großen Marken der Lautsprecherhersteller produzieren aber auch, imho ausser Quadral, keine Verstärker von Rang und Namen. Und wenn ich mich nicht täusche ist Nubert mit "Einsteigerlautsprechern" im unteren Preissegment groß geworden und hat sich darauf aufbauend dann weiterentwickelt. Kann man den nur im hochpreisigen Segmenten zeigen was man kann oder sitzt Nubert der Teufel im Nacken und es gibt auch bald Nubert Kopfhörer ectr. ? Man kann überall zeigen was man kann, wenn es sich denn rechnet.R. Steidle hat geschrieben:Aber generell wollten wir mit unseren beiden Verstärkern und dem nuControl zunächst einmal auch demonstrieren, was wir können. Dass wir eben auch im Verstärkerbereich Kompentenzen vorweisen und mit den eingesessenen großen Marken mehr als mithalten können. Das könnte zum Beispiel ein Vollverstärker im Einsteigersegment weniger eindrucksvoll unter Beweis stellen (obwohl auch ein derartiges Gerät technisch herausfordernd wäre).
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!