Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPower A

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
SaulG
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: nuPower A

Beitrag von SaulG »

Kann man die neue Endstufe evtl. irgendwann vielleicht gewinnen? Ich äh frage für einen Freund. :mrgreen:
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Rank hat geschrieben:Wer weiß, vielleicht braucht die fette Class AB Endstufe hierfür aber auch eine analoge Vorstufe um ihre Vorteile ausspielen zu können ...
... duck und weg :mrgreen:

Gruß Rank
Dann bräuchte ich aber zwei Vorstufen hintereinander, denn auf die digitalen Gimmicks des nuControl würde ich nicht mehr verzichten wollen.
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

SaulG hat geschrieben:Kann man die neue Endstufe evtl. irgendwann vielleicht gewinnen? Ich äh frage für einen Freund. :mrgreen:
Kriegst Du eigentlich den Hals irgendwann auch voll ??? :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
olli
Profi
Profi

Beitrag von olli »

Wie wäre es denn mit 5- oder 7-Kanal Endstufen? So als würdige und europäische Alternative zu den leistungsstarken Emotiva?! Aber erst einmal dickes Lob für Class-AB!
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
Ren Nakamura
Semi
Semi

Beitrag von Ren Nakamura »

Dr. Bop hat geschrieben: Bin mal gespannt, ob es klangliche Unterschiede gibt.
Natürlich wird es Anders klingen. Bis jetzt klangen alle meine Verstärker Anders und nicht gleich. Und ja ich glaube auch an Kabelklang!
Panasonic TX-P55VTW60 / Pioneer BDP-LX88 / Yamaha CX-A5100 / MX-A5000 / Isotek EVO3 Aquarius /
XTZ
Kimber PK10 Ascent / Kimber PK10 Gold HC / Kimber Hero XLR / Kimber HD19e / Kimber GQ Mini/Mini Cu / Nordost Heimdall 2 4K UHD / ViaBlue SC-4
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Ich mag blaue Kabel.
Zoidberg81
Profi
Profi

Beitrag von Zoidberg81 »

Bin auf der Suche nach einem Schweißtrafo...

Mhh, vielleicht die Arbeit mit dem Vergnügen verbinden! :lol: :lol: :lol:

Ist nur Spass :wink:

LG Zoidberg
WZ: 2x 511 - 1x CS-411 - 2x AW-441 - 2x DS-301 - 2x RS-54
Marantz SR5013•fireTV 4k•iPod 160GB

SZ: 2x 311
Yamaha R-S700•ABL-311•Pro-Ject RPM1 Carbon•AudioTechnica AT440MLB•Pro-Ject Phono Box DS+•joe.i.m.-Kabel•Sennheiser HD430•appleTV1

NuPäckle-Besitzer
Catwiesl
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Catwiesl »

Ren Nakamura hat geschrieben:Natürlich wird es Anders klingen. Bis jetzt klangen alle meine Verstärker Anders und nicht gleich. Und ja ich glaube auch an Kabelklang!
Glauben ist gut, hören wär besser :mrgreen:
nuControl, nuPower A, nuVero 140

Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

das wird hier noch richtig interessant :sweat: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Genussmensch
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Genussmensch »

Chris84Hal hat geschrieben:Anfängerfrage:

Worin liegt der Vorteil eines Class AD Verstärkers? Also warum braucht es einen NuPower A?
Ich denke, bzw. habe das auch von Nubert so gelesen, dass Verstärker nicht klingen, warum dann ein zweiter neben dem NuPower D mit einem komplett anderen Aufbau?

Das ist die Frage, die mich gerade umtreibt, denn von der Sache her, ist der NuPower A schwerer, größer, (teurer), hat weniger Leistung. Also worin liegen die Vorteile für mich als Käufer?

Geht es da nur um Historie zur analogen Welt, die manche Käufer bevorzugen?
Soweit ich es übersehe, hat Nubert an keiner Stelle je behauptet, dass Verstärker nicht klingen. Diese apodiktische Behauptung lese ich nur hier im Forum (und in anderen Foren). Die einschlägige Passage in Technik satt ist sehr differenziert formuliert. Und es finden sich ältere Forenbeiträge vom Chef persönlich, die recht eindeutig sind.

Die nuPower A ist ein sehr interessantes Projekt! Im Gegensatz zur Mehrheitslesart hier glaube ich kaum, dass es Nubert nur um Haptik und Optik geht. Womöglich geht es um den Nubert-typischen Ansatz, das technisch Bestmögliche in einem noch bezahlbaren Rahmen zu bieten. Mit den ganz großen Namen der Zunft mithalten zu können - nur zu einem noch irdischen Preisniveau.

Wer ohnehin der unerschütterlichen Überzeugung ist, dass (sauber konstruierte) Verstärker nicht und niemals unterschiedlich klingen, der kann sich milde lächelnd zurücklehnen und schon jetzt über die ersparte Investition freuen. Alle anderen werden gespannt dieses neue Highlight erwarten! :D

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Gesperrt