Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPower A

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: nuPower A

Beitrag von Andreas H. »

Nufreak hat geschrieben: Damals wurden Nutzer kräftiger Endstufen regelrecht an den Forumspranger gestellt.
Sicher nicht von der Allgemeinheit oder von den Usern, die bereits eine emo o.ä. zu Hause haben... :wink:
Nufreak hat geschrieben:Die Hersteller derartiger Geräte wurden genauso wie die Nutzer herabgewürdigt.
Es gab aber auch genug Enthusiasmus, wie der emo-, oder Nakamichi-Thread belegen.
Nufreak hat geschrieben:Wo bleibt die Empörung, das selbst Nubert jetzt ein derartiges Gerät auf den Markt bringt?
Das Einzige, was mich daran empört, ist, dass die Endstufe keine 1000W/Dauerleistung bringt und (noch?) nicht als Mono-Block verfügbar ist. :twisted:

Das leidige Thema:
Braucht man(n)'s ?: In 99% aller Fälle sicher nicht.
Macht es Laune ? : In 99% aller Fälle auf jeden Fall
Wird man gezwungen, das Produkt zu kaufen ?: NEIN !

Ich gehöre übrigens zu den Menschen, die seelisch soweit gefestigt sind, dass sie auch Freude an (für andere sinn- / nutzlose) Dingen haben kann, auch wenn es einem madig gemacht wird.....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Andreas H. hat geschrieben:Das Einzige, was mich daran empört, ist, dass die Endstufe keine 1000W/Dauerleistung bringt und (noch?) nicht als Mono-Block verfügbar ist. :twisted:
Zumindest in einigen Tests der üblichen Blätter, wurde die nuPower d auch mit über 1000/W Dauerleistung gemessen.

Und wenn ich den Kollegen Steidle richtig verstanden habe, ist die nuPower A auch für den Mono-Betrieb gedacht. Falls Du nicht ganz doll aufdrehst, reicht die vielleicht auch schon.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Nufreak hat geschrieben:Hallo liebes Forum, könnt ihr euch noch an die Zeit vor etwa einem Jahr erinnern? Damals wurden Nutzer kräftiger Endstufen regelrecht an den Forumspranger gestellt. Die Hersteller derartiger Geräte wurden genauso wie die Nutzer herabgewürdigt. Wo bleibt die Empörung, das selbst Nubert jetzt ein derartiges Gerät auf den Markt bringt? Schließlich ist doch jede Endstufe, die mehr als ein paar hundert Euro kostet und mehr als 100 Watt leistet pures Hifi-Voodoo ohne meßbaren Nutzen! Kann der Firmenname auf dem Blech die Physik ändern? Gilt für die NSF nicht, was für jeden anderen Hersteller gilt?

nicht für den besitz, sondern fürs beharren auf das hören eines unterschiedes, daran erinnere ich mich

aber wenn du ne nupower a hast und schreibst, "alter die klingt so viel besser als ne xy", dann werde ich dir weiterhin schrieben: "nein, nicht im blindtest"
Zuletzt geändert von caine2011 am Sa 12. Mär 2016, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Genussmensch
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Genussmensch »

Dr. Bop hat geschrieben:
Andreas H. hat geschrieben:Das Einzige, was mich daran empört, ist, dass die Endstufe keine 1000W/Dauerleistung bringt und (noch?) nicht als Mono-Block verfügbar ist. :twisted:

Zumindest in einigen Tests der üblichen Blätter, wurde die nuPower d auch mit über 1000/W Dauerleistung gemessen.

Und wenn ich den Kollegen Steidle richtig verstanden habe, ist die nuPower A auch für den Mono-Betrieb gedacht. Falls Du nicht ganz doll aufdrehst, reicht die vielleicht auch schon.
Zur Not verzichtet man auf die letzten 3 dB ... ;-)

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Genussmensch hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben:

Zur Not verzichtet man auf die letzten 3 dB ... ;-)
Die Ohren werden es wahrscheinlich danken.
Andreas H.
Star
Star

Beitrag von Andreas H. »

Dr. Bop hat geschrieben: Die Ohren werden es wahrscheinlich danken.
Und die Nachbarn erst !!! :wink:

Genussmensch
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Genussmensch »

Wahrscheinlich!

Aber mal im Ernst: Die nuPower A scheint ungefähr die Leistung zu bekommen, wie sie mein M6 500i hat. Zumindest für meine Hörgewohnheiten ist das absolut ausreichend, und ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, bei wem das nicht der Fall wäre. Der NAD kam bei mir in bestimmten Situationen nahe an die Grenze. Der M6 500i bietet mir da noch ein klein wenig Luft, so dass ich im Betrieb nicht an Grenzen gehen muss. So wollte ich es.

Viele Grüße

Genussmensch
Zuletzt geändert von Genussmensch am Sa 12. Mär 2016, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Andreas H.
Star
Star

Beitrag von Andreas H. »

Genussmensch hat geschrieben:Zumindest für meine Hörgewohnheiten ist das absolut ausreichend
Ist bei mir doch genauso, ich mache nur ein bisschen Quatsch... :oops: :wink:
Genussmensch hat geschrieben:Der M6 500i bietet mir da noch ein klein wenig Luft, so dass ich im Betrieb nicht an Grenzen gehen muss. So wollte ich es.
GEANAU der Grund, aus welchem ich mir meine externen Endstufen angeschafft habe.

Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Prince666 »

caine2011 hat geschrieben:
Nufreak hat geschrieben:Hallo liebes Forum, könnt ihr euch noch an die Zeit vor etwa einem Jahr erinnern? Damals wurden Nutzer kräftiger Endstufen regelrecht an den Forumspranger gestellt. Die Hersteller derartiger Geräte wurden genauso wie die Nutzer herabgewürdigt. Wo bleibt die Empörung, das selbst Nubert jetzt ein derartiges Gerät auf den Markt bringt? Schließlich ist doch jede Endstufe, die mehr als ein paar hundert Euro kostet und mehr als 100 Watt leistet pures Hifi-Voodoo ohne meßbaren Nutzen! Kann der Firmenname auf dem Blech die Physik ändern? Gilt für die NSF nicht, was für jeden anderen Hersteller gilt?

nicht für den besitz, sondern fürs beharren auf das hören eines unterschiedes, daran erinnere ich mich

aber wenn du ne nupower a hast und schreibst, "alter die klingt so viel besser als ne xy", dann werde ich dir weiterhin schrieben: "nein, nicht im blindtest"
Und Du wirst weiterhin nur halb recht haben. Man hört vielleicht nicht was besser ist. Aber man hört einen Unterschied. Es klingt anders.

Ich habe Monate ohne Endstufe gehört, da mich das Trafobrummen genervt hab. Vor wenigen Wochen habe ich die Entstufen wieder angechlossen. Und beim ersten Song hingesetzt mit einem "Alter, was ist das bitte?". Gleiche Songs, die ich vorher auch gehört habe, aber der Bass viel kräftiger. Das kann man gar nicht nicht hören. Ich musste das ATM an schalten und den Bass herunter regeln. Weil es mir im ersten Moment zu viel war. Inzwischen habe ich mich wieder an den mehr Bass gewöhnt.

Und das Gewöhnen ist vielleicht genau das was gegen die Sinnhaftigkeit eines Blindtests spricht. Wir sind scheinbar nur dazu begabt größere Veränderungen zum gespeicherten zu hören.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Bin raus...

...viel Spaß noch :!: :wink:
Gesperrt