Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nu Line 34 Langzeitbericht, Verstärkerwahl

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Metal Mike
Semi
Semi
Has thanked: 73 times
Been thanked: 27 times

Nu Line 34 Langzeitbericht, Verstärkerwahl

Beitrag von Metal Mike »

Hallo liebes Forum,

Nach 3 Monaten Hören klingen die Nuline 34 immer besser.
Sie stehen auf Soundstyle-Ständern Stahl in 60 cm Höhe.

Ich habe mir danach 2 Nubert Glas/Alu Ständer in 65 cm bestellt. Mir fiel sofort das geringe Eigengewicht auf, auch die Anpassung an den Zimmerboden ist nicht möglich(keine Spikes), der Klang veränderte sich dramatisch in Richtung schlecht! Irgendwie Bose-ähnlich. Kein Druck im Oberbass, Ortbarkeit weg ( man sollte eine Sandfüllung planen) Habe schnell wieder die alten Ständer genommen. Ich habe noch ein Paar Klipsch RB 81 II und brauche sie heute nicht mehr zum Vergleich: bisher war ich immer wieder baff wie räumlich und breit, unaufgeregt die Klipsch klingt. Wenn ich die Nuline 34 wieder anschloss(Pegelabgleich) war Anfangs etwas Geduld nötig , sich zu gewöhnen. Heute ist das umgekehrt, ich will die Neutralität und Stimmwiedergabe sowie den überragenden (live-ähnlichen) Bass der Nubert nicht mehr missen. Mit der B&W 805N die ich mal besaß die beste Box, nicht nur in ihrer Preisklasse.

Jetzt überlege ich den Vollverstärker zu ersetzen: Denon PMA1500 AE. Eine Verbesserung erwarte ich auf jeden Fall, da ein billiger Röhrenamp schon besser auflöst und räumlich auftrumpft, dynamisch natürlich nicht...

2 Verstärker sind in der näheren Auswahl:

Yamaha AS 1100
Exposure 2010

Welche Erfahrungen habt Ihr bezüglich Verstärkern gemacht?

Grüße

Mike

Anlage: Audio Agile Pace CD; Denon PMA 1500 AE; Kimber Kabel 4 PR+ Timbre WBT, Plattenspieler MM.
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Re: Nu Line 34 Langzeitbericht, Verstärkerwahl

Beitrag von robsen »

Mit diesen billig Amps für teuer Geld wirst du nicht weit kommen. Die Nuline spielt weit über ihrer Preisklasse, da wird es halt auch für den Verstärker preislich anspruchsvoll. Musst du wissen, aber ich würde meine Nuline Anlage nicht unterhalb eines CA 850 spielen lassen.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Nu Line 34 Langzeitbericht, Verstärkerwahl

Beitrag von Weyoun »

Wenn es Yamaha sein soll, empfehle ich eher den DEUTLICH günstigeren AS-701. Der hat zudem auch digitale Eingänge. Habe längere Zeit einen seiner Vorfahren gehabt und war damals begeistert.
Antworten