Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
g.vogt hat geschrieben:Um mal zum Thema zurückzukommen: In den Anfangsjahren dieses Forums war Herr Nubert noch recht aktiv hier und beschrieb u.a. den Verstärker, mit dem er im Labor arbeitet. Es handelte (oder handelt?) sich um einen Onkyo, den Herr Nubert selbst umgebaut hat und der sich in der Signalverarbeitung von "einem Stück Draht" nicht unterscheiden lassen soll. Und insoweit stehen die jetzt entwickelten nu-Endstufen durchaus in einer alten Tradition des Hauses.
Jup, die Story kenn ich auch noch.
Lassen wir uns überraschen, wie das Teil klingt.
Am besten wäre in den Hörstudios ein Verstärkervergleich. D vs. A.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
mcBrandy hat geschrieben:Lassen wir uns überraschen, wie das Teil klingt.
Am besten wäre in den Hörstudios ein Verstärkervergleich. D vs. A.
Das wäre ein Grund mal wieder eine Reise nach Schwäbisch Gmünd anzutreten. Die einzige Schwierigkeit die ich sehe ist, den kleinen Mann danach ruhig zu halten...
nuControl, nuPower A, nuVero 140
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
Catwiesl hat geschrieben: Die einzige Schwierigkeit die ich sehe ist, den kleinen Mann danach ruhig zu halten...
Das wäre jetzt nicht mein Problem!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
Catwiesl hat geschrieben: Die einzige Schwierigkeit die ich sehe ist, den kleinen Mann danach ruhig zu halten...
Meins schon, denn es steht im Sommer ein Kauf vor der Türe. Die nuControl ist gesetzt, aber die Endstufe noch nicht. Und wenn nun beide in Frage kommen, was mache ich dann? Naja, der Preis spielt schon auch eine Rolle. Aber sollten beide Endstufen erschwinglich sein, wird das den kleinen Mann sehr verwirren
nuControl, nuPower A, nuVero 140
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
R. Steidle hat geschrieben:Eine Hörgelegenheit wird es auch auf der High End in München geben (natürlich mit den üblichen Einschränkungen einer Messeumgebung).
Mein lieber Herr Steidle,
danke für den Tipp. Haben Sie mal auf meinen Wohnort geschaut?
Einfach mal so zur High End ist ein bisschen aufwendig
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Meins schon, denn es steht im Sommer ein Kauf vor der Türe. Die nuControl ist gesetzt, aber die Endstufe noch nicht. Und wenn nun beide in Frage kommen, was mache ich dann? Naja, der Preis spielt schon auch eine Rolle. Aber sollten beide Endstufen erschwinglich sein, wird das den kleinen Mann sehr verwirren
Mal angenommen man entscheidet sich für die Nucontrol und die Np-A und man kann die Platzbedingt nur übereinander stellen.
Hält denn eine Nucontrol 42 kg aus?
volker.p hat geschrieben:
Mal angenommen man entscheidet sich für die Nucontrol und die Np-A und man kann die Platzbedingt nur übereinander stellen.
Hält denn eine Nucontrol 42 kg aus?
kann ich mir als dauerbelastung nicht vorstellen. optisch auch nicht wenn so ein "klotz" auf etwas im vergleich dazu eher "zartem" steht. im zweifel wird's die hotline wissen