Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
hal2001 hat geschrieben:Cocktail-Audio X40 für alles. Bin sehr zufrieden, minimalistische Anlage, kann alles (Internet-Radio, CD, Rippen, Streamen, UKW, Phono...), nur noch ein optisches Kabel zur A-700 und gut ist
Vielen Dank für Deine Anrwort. Freut mich, dass Du mit dem Cocktail Audio x40 sehr zufrieden bist. Mich würde interessieren, mit welcher App Du den Cocktail Audio per IPhone oder IPad bedienen kannst. Diesbezüglich habe ich zum Cambridge mehr gefunden und hätte etwas mehr Vetrauen. Der Cocktail Audio ist allerdings mit seinen Features sehr attraktiv. Spielst Du über NAS oder liegt Deine Musik auf der Cocktail Disk.
Nochmals vielen Dank und beste Hrüße,
Klaus
Bei mir ist es auch der Chromecast Audio der neuesten Generation am optischen Eingang der A700. Auf Anhieb kann ich keinen Unterschied zur guten alten CD feststellen. Hatte es vorher über Bluetooth und Apt-x eingerichtet. Die Funkstrecke über Bluetooth war aber leider nicht immer stabil, über WLAN und Chromecast Audio klappt das sehr gut.
hal2001 hat geschrieben:Cocktail-Audio X40 für alles. Bin sehr zufrieden, minimalistische Anlage, kann alles (Internet-Radio, CD, Rippen, Streamen, UKW, Phono...), nur noch ein optisches Kabel zur A-700 und gut ist
Vielen Dank für Deine Anrwort. Freut mich, dass Du mit dem Cocktail Audio x40 sehr zufrieden bist. Mich würde interessieren, mit welcher App Du den Cocktail Audio per IPhone oder IPad bedienen kannst. Diesbezüglich habe ich zum Cambridge mehr gefunden und hätte etwas mehr Vetrauen. Der Cocktail Audio ist allerdings mit seinen Features sehr attraktiv. Spielst Du über NAS oder liegt Deine Musik auf der Cocktail Disk.
Nochmals vielen Dank und beste Hrüße,
Klaus
Bin kein Apple-Freund, kann daher nichts über eine App berichten. Bin da eher "old-school". Rippe meine CDs auf die interne Disk und spiele von dort; ansonsten Bedienung per FB. Habe mal eher aus Spaß das Gerät (steht im Wohnzimmer) von meinem Arbeitszimmer über das Web-Interface angesteuert, hat aber im praktischen Leben für mich keinen Nährwert . Bin ansonsten klanglich voll zufrieden; was ich mir wünschen würde, wäre die Möglichkeit, das Gerät über einen großen Touchscreen zu steuern, so langsam habe ich so viele CDs auf der Platte, dass das scrollen/suchen etwas mühsam wird...
Habe eben erfahren, dass die meisten Formate in hoher Auflösung und Samplingrate, die der x40 auch beherrscht, von der Nupro gar nicht abgespielt werden können. Die sollen bis max 24bit/92kHz verarbeiten können. Hast Du diese Erfahrung auch gemacht?
Wie eben erfahren?
Das steht doch in der BDA. Also ein Geheimnis ist das nun nicht.
Wenn das nicht reicht für Deine Zwecke, gib sie zurück und schau woanders. Nubert hat keine Aktiven die mehr können.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik. Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Das wäre hilfreich, da würde ich nicht widersprechen. Aber auch dort nutzt es nur was wenn man sich das auch durchliest. Am besten vor dem Kauf.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik. Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10