Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

A-700 Standby

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Re: A-700 Standby

Beitrag von Dr. Bop »

Weyoun hat geschrieben:
Ich hoffe nur, meine geäußerte Kritik an den A500 wird jetzt nicht missinterpretiert. :wink:
Du hast doch aktuell eh noch volles Rückgaberecht.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Das Problem mit dem Rückgaberecht ist halt, dass nicht garantiert werden kann, ob die neuen Boxen signifikant besser sind (im AUX-IN-Betrieb).

Und noch weiß ich auch nicht, ob mich das stört! Ich muss erstmal mitten in der Nacht (wenn das Gehör am empfindlichsten ist) eine kleine Hör-Session machen, ob und wenn ja wie stark ich das "Ploppen" wahrnehme. Bisher habe ich ja mangels Gerät mit Cinch-Ausgang in meiner Nürnberger Nebenwohnung noch keine Musik über diese Anschlussart gehört. :wink:

Und vielleicht wird das Rauschen sowie das Ploppen ja auch etwas gemindert, wenn eine echte Quelle am AUX-IN hängt? Denn ein offener Eingang ohne Abschluss könnte (zumindest theoretisch) mehr Störgeräusche verursachen...
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Es geht nicht um Kritik welche berechtigt ist und konstruktiv vorgetragen wird. Sondern es geht um solche Fälle, die hier im Forum nicht nur einmal aufgetreten sind, wo versucht wurde über Stimmungsmache hier im Forum Druck auf nubert aufzubauen und sich dann gewundert wurde, das nubert eben dann vieleicht auch nicht mehr so ganz kulant.... .
Zumindest verstehe ich unter "Faß aufmachen" was anderes als Sachliche Kritik.
Aber das wissen die Alteingesessenen hier sicherlich.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Mr. Bean
Semi
Semi

Beitrag von Mr. Bean »

pr hat geschrieben:
Und hört man das "Pochen", bzw. die "pulsierenden Geräusche" auch bei einer nuPower, denn die hat ja schließlich auch ein eingebautes Netzteil?
Ich hör da nix. :mrgreen:
Meine rauschen auch nur noch leicht nach dem Austausch einer Box. Das Pulsieren ist weg.

Aber: Wie die Endstufen (http://www.nubert.de/nupower-d/p2241/?category=225) dürften die Lautsprecherendstufen auch nicht pulsieren :wink:

Es wurde von Herrn Steidle eine Lösungsmöglichkeit aufgezeigt (digitaler Anschluss) und für die, die damit nicht leben können eine Lösung im Dialog angeboten.
Digital ist keine Option: Die Lautsprecher hängen am XLR-Ausgang der AVR ReceiverVorstufe Yamaha A-5000.

Aber: Was ist mit dem Stand-By Problem? Mit dem sich selber wieder Einschalten?

Bei mir hat sich das allerdings erledigt, da ich sie nun über Relais Ein- und Ausschalte.
----------------------------------------------------------------------------------------

YAMAHA CX-A5000, nuPro A-700, nuPro AS-250 als TV Soundbar und für den Yamaha als Center
Antworten