Also, die A500 müssen getauscht werden, das steht fest!
Zu den bisher angelaufenen Kritikpunkten gesellt sich ein weiterer: Der Urprungs-Slave fängt nach ca. 15 Minuten aus dem Hochtöner unangnehm laut zu fiepen an. Beim Start ist noch alles paletti, beide Hochtöner rauschen gleich laut, ein Fiepen ist nicht zu vernehmen. Aber mit fortschreitender Zeit wird das Fiepen immer lauter und irgendwann hört man es überall im Zimmer. Dachte zuerst, es wäre der PC, der TV oder eine der Zimmerlampen. Aber nach Abschaltung aller Verbraucher fiepte es weiter und nach kurzer Suche fand ich den Übeltäter in Form des Hochtöners. Dieses Fiepen tritt sowohl im Master- als auch Slave-Betrieb auf (habe die Boxen soeben wieder getauscht, also auf den Zustand von gestern zurückgesetzt). Und es tritt bei ALLEN Eingangsquellen auf. Da es langsam aber stetig anschwillt, scheint es wohl eine Art Schwebung zu sein (ein Kondensator gerät langsam aber sicher in mechanische und somit hörbare Resonanz)
Zwar leise, aber deutlich hörbar dieses
Fiepen bzw. Wimmern
Da ich mich morgen in den Osterurlaub verabschiede, wird das aber erst in KW14 in Angriff genommen. Bei der Hotline rufe ich dann morgen an (habe die Rechnung in Chemnitz liegen).
Und noch eine Kleinigkeit: Ich empfehle allen dringlichst, beim Tauschen von Master und Slave beide Boxen mindestens 60 Sekunden vom Strom zu nehmen! Das noch lange nachleuchtendes Display muss komplett erlöschen, damit sämtliche Restladung der Kondensatoren verbraucht wird und die Prozessor-Spannungen sicher unter die Reset-Schwelle sinken. Macht man das nicht, kann das passieren, was ich gerade hatte: Eine Box lies sich nicht mehr starten (reagierte auf keine Eingaben der Tasten und der Fernbedienung), erst > 1 Minute stromlos hat sie wieder reaktiviert. Zusätzlich sollte man beide Boxen auf Werkseinstellung zurücksetzen, wenn man Master und Slave vertauschen will. Anschließend läuft alles blendend.