Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro AS-250

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
grim
Semi
Semi
Beiträge: 164
Registriert: Do 22. Jul 2010, 22:35

Re: nuPro AS-250

Beitrag von grim »

nuVero 60+ATM 60
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Weyoun »

Da aber die Formel >>Time is Money<< nach wie vor gilt, verscherzt man es sich da ziemlich gewaltig mit seiner Kundschaft, die nach dem Prinzip >>Just-in-Time<< arbeitet. Und durch diese Verspätungen werden ja nicht nur die Endprodukte später geliefert, sondern auch die Zwischenprodukte (Zulieferteile aus der ganzen Welt) kommen später in Fernost an.

Zudem dürfte es Lieferverträge geben, die die maximale Lieferzeit definieren. Und wenn ein Pott einfach mal eine Woche länger auf dem Meer unterwegs ist, ist das ganz schnell ein Fall für die Juristen. Man spart vielleicht 2 Mio. Dollar für die Passage, zahlt aber 10 Mio. Dollar Konventionalstrafe...
Focus Shift

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Focus Shift »

Sehe ich das richtig? Die A100 ist wieder lieferbar?
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Dr. Bop »

Focus Shift hat geschrieben:Sehe ich das richtig? Die A100 ist wieder lieferbar?
Was verleitet Dich zu dieser Annahme?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Weyoun »

Bis auf die AS-250 sind zur Zeit alle "Aktiven" lieferbar.
Mr. Bean
Semi
Semi
Beiträge: 178
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 18:26

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Mr. Bean »

Sehe ich das richtig? Die A100 ist wieder lieferbar?
Siehe: http://www.nubert.de/nupro-serie/420/

Lieferzeit 1-3 Werk...
----------------------------------------------------------------------------------------

YAMAHA CX-A5000, nuPro A-700, nuPro AS-250 als TV Soundbar und für den Yamaha als Center
iamunknown
Semi
Semi
Beiträge: 163
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 23:09
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von iamunknown »

Hallo zusammen,

die nuPro 250 will mit meinem Notebook (ThinkPad T520) nicht mit abschalten, wenn das Notebook in den Standby fährt. Im UEFI habe ich bereits die Stromversorgung der USB-Ports im Standby deaktiviert, dies hatte keine Auswirkung - die nuPro geht erst aus, wenn ich den USB-Stecker ziehe.

Gibt es noch eine Möglichkeit das Problem zu beheben? Falls nicht, bleibt nur die Rückgabe an Nubert, in der Preisliga möchte ich keine halbgare Lösung.
Goisbart
Star
Star
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 27. Feb 2002, 03:33
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Goisbart »

iamunknown hat geschrieben:die nuPro 250 will mit meinem Notebook (ThinkPad T520) nicht mit abschalten, wenn das Notebook in den Standby fährt. Im UEFI habe ich bereits die Stromversorgung der USB-Ports im Standby deaktiviert, dies hatte keine Auswirkung - die nuPro geht erst aus, wenn ich den USB-Stecker ziehe.
Es scheint, als wäre mit der nP alles in Ordnung.
Hast Du das TP mal heruntergefahren, statt nur in den Standby zu gehen, klappt es dann?
Und evtl. wird ein USB Port noch versorgt, der andere nicht?
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Mysterion »

iamunknown hat geschrieben:Hallo zusammen,

die nuPro 250 will mit meinem Notebook (ThinkPad T520) nicht mit abschalten, wenn das Notebook in den Standby fährt. Im UEFI habe ich bereits die Stromversorgung der USB-Ports im Standby deaktiviert, dies hatte keine Auswirkung - die nuPro geht erst aus, wenn ich den USB-Stecker ziehe.

Gibt es noch eine Möglichkeit das Problem zu beheben? Falls nicht, bleibt nur die Rückgabe an Nubert, in der Preisliga möchte ich keine halbgare Lösung.
Die AS-250 schaltet offenbar einwandfrei ab, wenn kein Strom via USB fließt. Ergo werden die USB-Ports vom Notebook im Standby nicht komplett abgeschaltet. Im UEFI deaktivierte Anschlüsse sind nicht zwangsläufig auch elektrisch getrennt.

Das Problem ist offensichtlich nicht die AS-250.

Hat das Notebook evtl. Anschlüsse die immer mit Strom versorgt werden bspw. zum Akkuaufladen (Mobiltelefon, MP3-Player)?

Ansonsten gibt's auch noch die Wake-On USB Einstellung.

Die letzte Konsequenz könnte auch sein, das Notebook komplett herunterzufahren oder die Fernbedienung zu verwenden.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
iamunknown
Semi
Semi
Beiträge: 163
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 23:09
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von iamunknown »

Goisbart hat geschrieben:Und evtl. wird ein USB Port noch versorgt, der andere nicht?
Egal welcher USB-Port verwendet wird, es funktioniert nicht.
Mysterion hat geschrieben:Die AS-250 schaltet offenbar einwandfrei ab, wenn kein Strom via USB fließt. Ergo werden die USB-Ports vom Notebook im Standby nicht komplett abgeschaltet. Im UEFI deaktivierte Anschlüsse sind nicht zwangsläufig auch elektrisch getrennt.
Das kann ich nicht beurteilen, laut c't-Artikel über USB-Hubs, die Strom zurück zum Rechner schicken kann auch eine Art "Scheinleistung" anliegen. Habe das aber nicht genau im Kopf.
Am Ende hilft mir der Verursacher aber auch nichts - es funktioniert nicht und ich bin nicht gewillt das gerade erst als Gebrauchtgerät gekaufte ThinkPad deshalb zu ersetzen.
Mysterion hat geschrieben:Hat das Notebook evtl. Anschlüsse die immer mit Strom versorgt werden bspw. zum Akkuaufladen (Mobiltelefon, MP3-Player)?
Ja - dessen Funktion lässt sich im UEFI einstellen. Aber auch die anderen beiden Ports sind an der nuPro 250 nicht für meine Anforderungen verwendbar.
Ansonsten gibt's auch noch die Wake-On USB Einstellung.
Mysterion hat geschrieben:Die letzte Konsequenz könnte auch sein, das Notebook komplett herunterzufahren oder die Fernbedienung zu verwenden.
Nein, dann kann ich auch bei den nuBoxen 380 bleiben - für >500€ erwarte ich auch eine komfortable Verwendung. Auch wenn die nuPro besser klingt - das ist bei der eher suboptimalen Aufstellung im Schlafzimmer nicht alles.
Antworten