Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bluelino 4G Wiedergabe über Mac OS

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Aktivbox92
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 2 Mal

Bluelino 4G Wiedergabe über Mac OS

Beitrag von Aktivbox92 »

Hi,

Ich habe mich gefragt ob der Bluelino 4G Empfänger jede Art von Ton wiedergibt wenn er beispielsweise mit den Nupro's verbunden ist, z.B. auch Youtube Videos oder einfache Systemtöne wie der Benachrichtigungston einer eingehenden Email.
Von Nuberts Seite aus habe ich die Antwort bekommen dass dies funktionieren sollte, da mir das aber nicht sicher genug war habe ich Kontakt zu Lintech (Bluelino Hersteller) aufgenommen. Da wurde mir gesagt dass sie nicht wissen ob bei der Paarung mit einem Mac alle Töne wiedergegeben werden. :|
Dies ist mir aber sehr wichtig da der Lautsprecher durch den Bluelino die Funktion der Mac-internen Lautsprecher komplett übernehmen und nicht nur ausgewählte Musikstücke über Streaming Plattformen wie Spotify und Co abspielen soll.
Hat jemand Erfahrungen in der Hinsicht mit dem Bluelino gemacht?

Mit freundlichen Grüßen
Phil
Focus Shift

Re: Bluelino 4G Wiedergabe über Mac OS

Beitrag von Focus Shift »

Das ist wohl eher eine Frage zu OS X. Der Empfänger gibt das wieder was ihm der Computer sendet.
Aktivbox92
Newbie
Newbie

Beitrag von Aktivbox92 »

Das sind gute Nachrichten, denn ich kann mich Sicherheit sagen dass der Mac alle Töne über Bluetooth an den Empfänger sendet, das tut er mit herkömmlichen Bluetooth-Lautsprechern nämlich auch. Dann sollte es wohl keine Probleme geben :)
Bovary
Profi
Profi

Beitrag von Bovary »

Die umgekehrte Frage: Nämlich, kann ich das Übertragen der depperten Systemtöne an den externen Lautsprecher unterbinden, dürfte weitaus interessanter sein :wink:
Zu Deiner Frage: Ja, es wir alles übertragen, sowohl per Bluetooth als auch AirPlay.
AS 250
A 300
Aktivbox92
Newbie
Newbie

Beitrag von Aktivbox92 »

Bovary hat geschrieben:Die umgekehrte Frage: Nämlich, kann ich das Übertragen der depperten Systemtöne an den externen Lautsprecher unterbinden, dürfte weitaus interessanter sein :wink:
Zu Deiner Frage: Ja, es wir alles übertragen, sowohl per Bluetooth als auch AirPlay.
Denke mal da lässt sich in den Systemeinstellungen Abhilfe schaffen :wink:

Aber gut, dann steht der neuen Anschaffung nichts mehr im Weg. :mrgreen:
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von martinm »

Aktivbox92 hat geschrieben:Denke mal da lässt sich in den Systemeinstellungen Abhilfe schaffen :wink:

Ja
die Ausgabe für Musik und Toneffekte kann getrennt gewählt werden.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Antworten