Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erlaubt mit Fremdprodukten zur Aufstellung beraten lassen?

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Antworten
JaneDieKluge
Newbie
Newbie

Erlaubt mit Fremdprodukten zur Aufstellung beraten lassen?

Beitrag von JaneDieKluge »

Hallo,

ist dies hier unerwünscht oder genehm?

Gruß Jana
palefin
Star
Star

Re: Erlaubt mit Fremdprodukten zur Aufstellung beraten lasse

Beitrag von palefin »

Auf der Startseite steht dies...

"Darüber hinaus bieten wir Ihnen mit dem nuForum (www.nuforum.de) eine Diskussionsplattform, auf der Sie mit anderen Nubert Kunden im Internet kommunizieren können."

Wenn man auf den Link klickt, erscheint diese bunte Seite...
http://www.nubert-forum.de

mit "Nubert- Forum ist das Kundenforum....."

Aber es wurde schon oft threads geöffnet nach dem Muster "diese box ...xyz oder doch eher diese...?"

:wink:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

palefin hat geschrieben:Aber es wurde schon oft threads geöffnet nach dem Muster "diese box ...xyz oder doch eher diese...?"
Wie z. B. hier. :wink:
JaneDieKluge
Newbie
Newbie

Ich bin leider nicht über das bestellen von Nubert Lautsprechern hinausgekommen.
Ich verglich 2 Kompaktlautsprecher unter 1000 Euro wobei der eine im Hochton leicht abfiel.
Dies gefiel mir in meinem Raum etwas besser als der Testkandidat von Nubert.
An der Nubert gefiel mir der schöne Grundton und Bassbereich.

Das andere Fremdprodukt aus der Preisklasse über 1000 Euro konnte ich mir ausleihen und testen.
Gleichzeitig die Nuvero, Amp und 2tes Paar Ständer zu ordern war mir dann zu Aufwendig und vor allen Dingen zu kostenintensiv.

Ich könnte mir aber gut vorstellen das mir die Nuvero 60 gut gefallen könnte, nur habe ich es so verstanden das der Grundton und Hochtonbereich leicht betont ist und man diesen mit den schaltern anpassen kann.

Bei dem Fremdprodukt ist in der Voreinstellung erstmal alles ausgewogen und kann dann noch nachträglich abgesenkt werden.

Aufgrund meiner Erlebnisse mit der Nubert unter 1000 Euro und dem Fremdfabrikat mit dem abfallenden Hochton, hatte ich dann ersteinmal die variante bevorzugt wo man die Höhen so einstellen kann das sie unter dem neutralem Frequenzgang abfallen.

Jetzt würde ich am liebsten doch noch etwas anderes von Nubert probieren nur selbst 4 Wochen Testzeitraum können schnell rum sein wenn man abgelenkt ist so das ich das Fremdfabrikat leider nicht mehr retounieren kann.

Ein Lautsprecher unter 1000 Euro würde mir vom Geldfaktor mehr liegen da ich nun mal einnigermassen guten Klang gehört habe aber den finanziellen Aufwand zu hoch empfinde.
Mit guter Aufstellung und Akustik bin ich leider etwas eingeschränkt. Was ja wohl die voraussetzung für gute Ergebnisse bei überschaubarem finanziellem Aufwand ist.

Als ich letztes Jahr meinen alten CD Player verkauft hatte konnte ich beim Käufer kompakte Nuline Lautsprecher hören die sehr schick und dezent Aussahen und gut klangen.

Welches Fabrikat es genau war kann ich leider nicht sagen.
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

vllt waren es nulines aus der Vorserie? zB nuline 32 oder... es waren schon die aktuellen....

Ich würde empfehlen, suche mal ein Paar gebrauchte nulines, da hast du lange Zeit zum Hören .... und beim Wiederverkauf verlierst du nicht viel.

Viele von uns haben über Gebrauchte angefangen.... :wink:

i.ü. klingen sowohl die aktuellen Nuboxen als auch nulines etwas heller als die der jew. Vorserien..
Auch bei den Veros soll das so sein.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
JaneDieKluge
Newbie
Newbie

Ich glaube das es die Nuline 32 in weiß waren.

Ich habe jetzt umgestellt und brauchen nun jedenfalls keinen Subwoofer mehr.
Beim rechten Lautsprecher habe ich den Bass um 2,5 db abgesenkt und beim linken, der nun wieder in der Ecke steht, um 7,5 db. Beim linken Lautsprecher habe ich zusätzlich noch die Mitten um 1,5 db abgesenkt.
Im Moment höre ich Pop und da kommt der Bass recht kräftig ohne zu dröhnen.
Mal schauen ob sich das bei anderen Musikstylen eher Negativ auswirkt das die Lautsprecher nun Basslastig sind.

Der Bass ist so gut und kräftig wie bei der Nupro 200 die ich hier hatte nur das der Hochton dabei recht verhalten bleibt. Den müsste ich wohl wieder anheben. Ich glaube durch den nun betonteren Tiefton kommen mir die Höhen schwächer vor.
Ich bastel mir ne Badewanne :mrgreen:
Ist aber nicht so schlimm da ich eh nur leise höre.
Antworten