Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Nufreak
Semi
Semi

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Nufreak »

Ich verwende am liebsten einseitig geschliffene Messer, die kann ich viel einfacher nachschleifen, da der Schleifwinkel schon vorgegeben ist. Das schärfste Messer was ich habe ist ein japanisches Santoko mit einseitig geschliffener Klinge aus Kohlenstoffstahl. Scharf wie sau, sehr leicht nachzuschärfen (auch für Anfänger) und sehr schnitthaltig. Ein kleines Manko gibt es leider doch: Es rostet innerhalb weniger Minuten wenn man es nicht sofort säubert und trocknet :?
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

David 09 hat geschrieben:...und auch bei diesem Messer in D: Einhandmesser und damit das Führen verboten - auch als Schlüsselanhänger... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Auch wen es auch bei uns verboten waehre-du kanst dir nicht vorstellen,wie mir das von egal waehre :mrgreen:

Interesant ist,das man bei euch sovort sagt-......"NEIN-darfst du nicht-ist VERBOTEN!!!"...
Aber keiner denkt darueber nach,ob es ein praksisfremdes gesaetz ist...ob es an der Zeit waehre es zu endern...
Wie genauso niemand sich traut laut zu sagen,das es an der zeit ist die Regierung zu stuerzen... :roll:

Wist ihr,was ich meine :?:

Jeder nimmt es so einfach hinn....

...ist VERBOTEN :laughing-rolling:

David 09 hat geschrieben:Meine Frau würde sich bestimmt auch riesig über so was zum Geburtstag freuen...:violence-smack: :D
Wen sie trotzdem kriegt,was sie sich wuenscht sicher :!: :wink:

Ich fuer mich-habe doch geschrieben "unter anderen" 8) .......bin hier doch bekant als der "...stecher" :lol:

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

...Allet jut Robert. ..
Gesetze sind nun mal da, ob du sie zeitgemäß findest oder nicht. Ich habe nur beschrieben, was nach deutschem Waffenrecht nicht erlaubt ist...Nicht mehr und nicht weniger...Ist ja auch nur ne Ordnungswidrigkeit, geahndet bis 10.000€ 8O :roll: :mrgreen:

Gruß David 8)
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Danke Joe für den Link.

Ich werde mir das mal genauer anschauen.

Jedenfalls sollte es nicht soooo schwer sein mein Haiku zu schärfen, da dies auch nur einseitig geschliffen ist.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Neue Batterie heute bekommen- jetzt kann das mopetenwetter kommen :auto-sportbike:

Gruß David 8)
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
belu
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von belu »

Liebe Messerfreunde,
könntet Ihr bitte einen neuen Faden nur für Messer aufmachen (durchaus interessant!) :idea:

Ansonsten kommt man hier mit keinem anderen Thema mehr weiter.
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
Langerr1
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Langerr1 »

Mal gespannt was es heute an Aprilscherz gibt :mrgreen:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Langerr1 hat geschrieben:Mal gespannt was es heute an Aprilscherz gibt :mrgreen:
Es gibt ne NuPower Z oder die neue Serie NuHorizon wird vorgestellt. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

letztesjahr wurde der artikel um 0.01 eingestellt das war zu offensichtlich.

mal sehn, womit wir dieses jahr überrascht werden
alles Gute und bleibt gesund!
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Ich halte von Aprilscherzen überhaupt nichts, weiß aber unverbindlich von höchster Stelle, dass gerade noch eine Box unterhalb der A-100 entwickelt wird, um den PC-Markt und den Wohnraum-Minimalismus weiter zu erschließen.

Dazu wurde wohl eine völlig neue 10 mm Hochtonkalotte und ein 80 mm Ultra-Longstroke-Tieftöner mit 38 mm Maximalhub entwickelt. Durch die platzsparenden und leicht skalierbaren Schaltendstufen hat sich das Projekt angeboten.

Das Modell soll dann nicht nur in weiß und schwarz, sondern auch in silber angeboten werden.

Der Preis wird wieder eine Sensation!

April, April! :mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Antworten