Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

R.I.P. Genscher

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
R.I.P. Genscher

Beitrag von mcBrandy »

Oh, jetzt gehts leider wieder weiter.

Einer der beliebtesten FDPler ist heute gestorben. Unser früherer Außenminister Genscher. Ein großer Mann. Ruhe in Frieden!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: R.I.P. Genscher

Beitrag von mk_stgt »

einer der ganz großen politiker seiner zeit und auch der geschichte. solche kaliber sucht man heute vergebens. unvergessen für alle wohl sein auftritt auf dem balkon der deutschen botschaft in prag

ruhe in frieden!
alles Gute und bleibt gesund!
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Da ist ein ganz großer gegangen, von dem sich unsere heutigen sogenannten Volksvertreter alle mal eine Scheibe hätten abschneiden können!
R.I.P. Genschman!
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

für mich beeindruckend war auch seine menschliche art die er sich bewahrt hat, wie er vertrauen geschaffen hat um dann in der sache hart zu sein
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

mk_stgt hat geschrieben:für mich beeindruckend war auch seine menschliche art die er sich bewahrt hat, wie er vertrauen geschaffen hat um dann in der sache hart zu sein
Dem hätte ich nichts hinzuzufügen.
RIP
All nu
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

...Alles geschrieben... :|

RIP
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Gevatter Tod ist zur Zeit unersättlich. :cry:

Zu erwähnen wäre da noch, dass Genscher auch mit seinen politischen Gegnern stets einen respektvollen Umgang pflegte (das ist heute leider aus der Mode gekommen). Und unvergessen ist auch das Angebot Genschers, sich 1972 während der Olympia-Entführung als Geisel eintauschen zu lassen (wozu es aber nicht gekommen ist).
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

in der tat, auch das zeigt größe und charakter. in solch einer situation den mut aufzubringen, bewußt sein eigenes leben für andere zu geben
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

Wirklich sehr schade um einen der ganz großen Politiker. Mit Egon Bahr zusammen mein absoluter Lieblingsredner. Den beiden konnte man stundenlang zuhören.

Gestern hat auch einer auf Fabebook geschrieben (leider vergesser wer), dass er ein Interview mit Genscher hatte. Er gebannt und voller Faszination ihm zugehört hat, als Genscher plötzlich fragte, wie er dann darüber denke? Das hat Genscher ausgemacht, nicht nur stark in seinen Meinungen, sondern auch immer mit Interesse für andere Meinungen.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Antworten