Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Motorrad und alles darum herum

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Motorrad und alles darum herum

Beitrag von JensII »

This Thread is worthless without pics....

Meine ist die gelbe BringMichWerkstatt :roll:
Dateianhänge
IMG_20120716_111949.jpg
IMG_3472.jpg
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
Sencer
Star
Star
Beiträge: 1108
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 00:20
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Motorrad und alles darum herum

Beitrag von Sencer »

Bin eher die Fraktion Caferacer und Streetfighter. :twisted:

Und natürlich britisch und mit 3 Zylinder für die einzig wahre Kombination aus Druck von unten, breit nutzbaren Drehzahlband und genialem Sound (Ansaug- und Auspuff). Dementsprechend fahre ich eine Street Triple seit etas über 30tkm und bin immer noch begeistert, trotz diverser Probefahrten auf neueren/größeren Maschinen. Auch die auf sportlich getrimmten Classics die in den letzten Jahren bei diversen Herstellern um sich greifen finde ich zwar optisch schön, aber konnten weder von Sitzposition noch vom Fahrgefühl her so begeistern. Waren doch eher etwas für Leute die gut aussehen wollen.

Zu allerersten muss für mich das aktive fahren passen - der Rest kann irgendwie passend gemacht werden (Mit Kriega und Bagster gehen auch mit der Street mehrtägige Touren). Bei Moppeds mit sportlicher Geometrie gilt: Fahrer denkt, Mopped lenkt, d.h. hoher Integrationsfaktor zwischen Mensch und Maschine - das Mittel zum Flow, welches wiederum das Mittel zu Happiness ist. :magreren:
https://www.ted.com/talks/mihaly_csiksz ... yi_on_flow ; )

Schönsten km auf Sardinien zurückgelegt. Wenn Motorradfahrer eine Insel von Grund auf konzipieren dürften - würde sie wohl genau so aussehen. :!: Da passt einfach alles. Von sich weit windenden Küstenstrassen mit atemberaubender Szenerie, über lange Chopper-Strassen zum Cruisen im Flachland mit atemberaubender Szenerie, bis hin zu - natürlich das beste - sind eng windende kurvige Strassen im Gebirge mit schön rauem, griffigen Asphalt, atemberaubender Szenerie ( :mrgreen: ) und natürlich dünn besiedelt jedenfalls von Menschen, Tiere hingegen hat man immer wieder auf der Strasse (in jeder Größe). Die Menschen sind super freundlich, offen und hilfreich. Muss jeder mal in seinem Leben erfahren haben. So schauen da die großen Bundestrassen aus (man beachte Kurven und Verkehrsdichte):

Da kann man sich ausmalen, wie schön winkelig die kleinen Landstrassen sind. :)
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Motorrad und alles darum herum

Beitrag von David 09 »

WoW, wat ne Kurvenräuberei :mrgreen:
Das habe ich mal mit ner uralten gemieteten heritage auf ibiza versucht...super geile Insel, aber straßentechnisch ne Katastrophe - rutschig ohne Ende! Einen tag im Prinzip nonstop gecruised, abends war ich völlig tot, die kupplungshand war nicht mehr zu gebrauchen...Aber so krass Spaß gemacht...

Ich finde den Anfang hier schon mal Klasse! Super die Vielfalt an Vorlieben :lol:
Interessant, die Zweiradgeschichten zu lesen!

Die Sonne kommt hier gerade raus, das Moped ist frisch geputzt, Batterien voll, Tank voll, auf geht's, die Landstraßen rufen für ne kleine Ausfahrt.

Gruß David :D 8)
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
NiedrigerIQ
Star
Star
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 18:06
Wohnort: terror capital of Europe

Re: Motorrad und alles darum herum

Beitrag von NiedrigerIQ »

F650GS.jpg
Die kleine im Touren Outfit, wenn ich allein weiter weg....zu Zweit kommt dann noch die Topbox und der Tankrucksack drauf....

Hinten Oehlins, vorn federt Wilbers....

@Sencer
Sardinien ist grossartig, Korsika ist mir fast noch lieber, da Abends etwas langsamer fahren, da die wildlebenden Hausschweine ausm kuehlen Wald kommen und sich aufm Asphalt waermen.....meist hinter aner unuebersichtlichn Kurve...a ganze Rotte, liegend....

A ausgezeichnetes Buch

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bernt_Spiegel

Da gibts von dem auch noch a Uebungsbuch....

@JensII
Hab mir mal die GS800 ueberlegt...und ausgiebig Probe gefahren...grossartiger Motor...
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Motorrad und alles darum herum

Beitrag von JensII »

Der F800 Motor ist schon gut und Spritsparend.
Allerdings auch mit einer doofen Drehmomentlücke von ~4200-5500 U/min. Genau der Bereich, wo ich Cruise. Da spritzig raus beschleunigen ist schwer.....
Da drunter geht der Motor gut, da drüber wie Schmitz Katze :mrgreen:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Motorrad und alles darum herum

Beitrag von David 09 »

...Und leicht zu händeln, so ne gs um die Ecken zu steuern, ist ne wahre Wonne. ..Damit kann man so richtig kurvenräubern, meine setzt da schon in dezenten kurven auf, von dem Gewicht mal nicht zu reden...
Eisdielenfahrten sind fast die entspanntesten :lol:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Motorrad und alles darum herum

Beitrag von JensII »

Ich dreh mal ne Runde :mrgreen:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
MGM
Star
Star
Beiträge: 1338
Registriert: Di 30. Okt 2012, 10:11
Wohnort: In the middl of Franggn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Motorrad und alles darum herum

Beitrag von MGM »

Hab mit 16 den 80er gemacht und bin dann erstmal ne Vespa PX80 Lusso gefahren.
Nach 2 Monaten war die Kleine dann das erste Mal komplett zerlegt und neu lackiert. In den zwei Jahren bis zum großen Schein, war sie dann mal im Mod-Style, dann im Racer und zuletzt wieder im Klassik-Look.
Mit 18 wurde sie dann mit nem 139er Malossi fit gemacht... :roll: :mrgreen:
Bis eine ältere Dame dachte Sie hätte Vorfahrt. Es folgte eine 84er PX200 im Vollausbau. Scheibenbremse statt Trommel, Drop, 210er Malossi, Langhub, geschweißtes + gefrästes Motorgehäuse, Drehschieber auf Membran umgebaut mit 32er Mikuni TMX, britische Resotütte... 30 PS aufm Prüfstand, alles TÜV. Gibt's heute noch, aber mal wieder nicht Fahrbereit, ist auch zu laut für die Ökos in der Nachbarschaft. Die haben einfach keine Nase für guten Zweitaktmix... :twisted:

Geld für ein Motorrad hatte ich zu der Zeit nicht, bin dann die Böcke vom Vater gefahren.

BMW K75, bei der ich wohl meine Liebe zum flotten Dreier entdeckt habe,
BMW K1100LT,
HD Softtail Heritage Classic in Cowglide Optik... :mrgreen:

Eisenschweine! Meine Mopeten müssen leichter sein.

Dann war längere Pause, wegen akutem Zeitmangel während dem Studium.

Wiedereinstieg auf einer gebrauchten BMW F650CS Scarver, Schatzi hatte sich eine F650GS geholt.
Südtirol war unser zweites Wohnzimmer!
Nach 20.000 Km entdeckte ich meine kleine Engländerin... :romance-threesome:
Schatzi hat sich ne BMW F800 R "Karl Dall" geholt...

Nach weiteren 30.000 Km hatte ich letztes Jahr das Gefühl, was Neues muss her... wieder was Nackertes! Bisserl mehr Bums... :mrgreen:
Anprobe... Aprillia Tuono V4, BMW S1100R, Speedy, MV Agusta Brutale 800/1090, KTM Super Duke,...

Geile Karren, allesamt. Aber ich war jedesmal froh wieder auf meiner Streety zu sitzen... :|
Leicht, wendig, ein Motor zum Niederknien.
Daytona Fahrwerk, 182kg Vollgetankt. 8)

Nur der Brutale Dragster könnte ich irgendwann Erliegen. Die hat nen Knackarsch.

Dann 12 Tage Sardinien...
Unter anderen R1, HP4, S1000rr mit so Rennstrecken-Irren, in der Gruppe.
Im kurvigen Geläuf, hat mich meine Kleine nicht im Stich gelassen.
Wir mussten Arbeiten, keine Frage, die Pole war kaum Möglich, aber wir hielten dagegen. Anfängliches Nase rümpfen der Übermotorisierten, haben wir einfach ignoriert. Meine Süße bleibt!!!
Vielleicht bekommt sie irgendwann mal eine neues Lackkleidchen.

Sardinien ist einfach der Hammer. Jede einzelne Kurve mit einem perfekten Radius, Grip ohne Ende und lauter nette Leute. Nur das Sardische Wildschwein, mag ich nicht, auch nicht aufm Teller! :mrgreen:
Nächstes Jahr, werden wir wieder hinfahren.
Dateianhänge
image.jpeg
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Motorrad und alles darum herum

Beitrag von JensII »

Ich merke, du lotest die Grenzen stärker aus, als ich.
Musste grade mal wieder feststellen, dass meine BMW mir gut passt und ein übles Getriebe besitzt.


Das nächste Mopped sollte leichter werden, und vielleicht auch ein Doppelkupplungsgetriebe von Honda haben!
Eine Probefahrt hat mich schon mal begeistert!

@MGM
Ist dieses Rohr neben dem Soziussitz ein hässlicher Koffer Halter, Heckspoiler oder Auspuff :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
MGM
Star
Star
Beiträge: 1338
Registriert: Di 30. Okt 2012, 10:11
Wohnort: In the middl of Franggn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Motorrad und alles darum herum

Beitrag von MGM »

Erste Regel... der Fahrer macht was draus, nicht der Bock!
Ist wie mit der Raumakustik...

Vor 10 Jahren, in Südtirol... die Deitschen mit ihren Autobahnfeilen.
Der Local auf ner ausgelutschten F650gs. Hat von Anfang an, die Führungsrolle übernommen um die Knieschleiferfraktion richtig ins Schwitzen gebracht. Bei einer Raucherpause, war der Zweite (cbr900rr) im Reigen, ein Deutscher, arg Schweigsam. Auf Nachfrage hat er dann vom Bonbonpapier erzählt, das Ihm ins Visier geflogen ist... Dem Lokal mit Erfahrung und Streckenkentniss war nach nem Wick Blau, während der Hatz... :mrgreen:

Zweite Regel... kein ABS, Traktionskontroller, Wheelieverhinderer, Ridebywire, kann das Popometer, die gefühlvolle Gashand und den gesunden Menschenverstand ersetzen. Ich vertrete die Meinung, je nach Charakter des Deliquenten, verleitet es über seinen Möglichkeiten zu fahren.

Ich nehme alle zwei Jahre an einem Sicherheitstraining zum Saisonstart Teil.
Ich mach bei Kurven- und Supermototrainings mit. Schatzi auch!
Schließlich soll sie die Mutter meiner Kinder...

Wenn sich der Vorauseilende in der Tornante verschaltet und ich nen Stoppi machen muss um nicht in ihn rein zu knallen, war ICH zu nah dran! Dann schalte ich zurück und fahr wieder "normal"...
Mit elektronischem Gimmick, hätte ich wahrscheinlich noch nicht mal gemerkt wie brenzlig die Situation war.

Ein Kumpel mit ner Speedy sagt immer, wir stürzen noch wie Männer...

Gäbe es ein gut funktionierendes Kurven ABS, würde ich es nachrüsten.
Den Rest braucht es nur damit die genannten Leistungsboliden von Normalos überhaupt beherrschbar sind.

Das und die Tatsache, das ICH auf keiner mir bekannten Strecke, solche Eisen auch nur ansatzweise ausfahren könnte, haben mich davon überzeugt, die Streety reicht!
Mehr braucht's nur auf der Renne und da hätte ich ständig die Buxen voll. :mrgreen:


Die Pentas sind mittlerweile Akras in Carbon gewichen...
Nix gegen die absolut geile hochgelegte Doppelauspuffanlage!
Ihr BMWler seid doch nur Neidisch, weil Eure Eisen nicht klingen dürfen. :twisted: :mrgreen:

Edit: Ich hatte aber mal überlegt, ob man die nicht tiefer legen könnte... nur die Schräglagenfreiheit!
... und der TÜV... :wink:
Dateianhänge
image.jpeg
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Antworten