Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben:Reisezeit ist eben nicht gleich Arbeitszeit. Wennst mit der Bahn fährst, dann ist das keine Arbeitszeit. Als Fahrzeuglenker wiederum schon.
Deshalb unterschied ich ja weiter oben zwischen aktiver und passiver Reisezeit... :wink:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ätzend ist es so oder so, weil die erwartungshaltung der firma gegenüber dem mitarbeiter klar ist.
alles Gute und bleibt gesund!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Drum ist es mir ja egal, wenn mich die Firma irgendwo hinschickt. Ich plane dann meistens 1 Übernachtung mit ein und möglichst fahr ich da mit dem Auto hin! Geschenkt bekommt die Firma von nix! Die hat mich vor 10 Jahren wegen Reisezeit ziemlich verarscht und deshalb lass ich mich nicht mehr auf solche Spielchen ein!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben:Drum ist es mir ja egal, wenn mich die Firma irgendwo hinschickt. Ich plane dann meistens 1 Übernachtung mit ein und möglichst fahr ich da mit dem Auto hin! Geschenkt bekommt die Firma von nix! Die hat mich vor 10 Jahren wegen Reisezeit ziemlich verarscht und deshalb lass ich mich nicht mehr auf solche Spielchen ein!
Richtig so! Seit ich mal vor 5 Jahren im Winter kurz vor Mitternacht mit dem Auto von der Dienstreise zurückkam (Stau wegen Schneefalls) und ich so einen 15 Stunden-Tag hinter mir hatte, und man mir die zusätzliche Arbeitszeit nicht anerkennen wolltem gehe ich genauso vor. Die Firma schenkt einem nichts freiwillig, also muss man sich das, was einenm zusteht, knallhart zurückholen.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Bei mir war es etwas anders. Ich sollte meine Reisezeit aufschreiben und die sollte dann mit einer Sonderzahlung beglichen werden. Tja, 160+ Stunden in den Wind geschossen!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
belu
Star
Star
Has thanked: 9 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von belu »

Meine Anzeige im nuMarkt mit einem ABL-381 für 95 Euro ist abgelaufen, ohne dass ich das Modul verkaufen konnte. Meine nuBox WS-201 biete ich erst gar nicht an, da schon eine solche für 100 Euro angeboten wird und immer noch nicht verkauft ist.

Zur Zeit geht anscheinend im Gebrauchtmarkt gar nichts, auch bei EK gucken zwar viele und setzen es auf die Merkliste, aber keiner will kaufen (einer wollte tatsächlich die Lieferung und erst zahlen wenn er mal wieder Geld hat 8O ).

Jetzt habe ich die Faxen dicke und stelle in den nächsten Tagen meine Gebrauchtware bei ebay.de zum Ersteigern ein. Dann gibt es wenigstens sicher etwas Geld :sweat:
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

hast du mal rausgeschaut?
sobal die sonne scheint und es wärmer wird...fallen die gebrauchtpreise ins bodenlose
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

die nachfrage ist gerade in der tat etwas schleppender. aber mit geduld und ohne hektik findet sich sicher jemand. meine stative und den amp bin ich inzwischen los. hat aber auch mehr als einen monat gedauert bis ich den preis bekommen habe. mein cd-player wartet noch verkauft zu werden. aber verschleudern werde ich nicht.
alles Gute und bleibt gesund!
belu
Star
Star
Has thanked: 9 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von belu »

caine2011 hat geschrieben:hast du mal rausgeschaut?
sobal die sonne scheint und es wärmer wird...fallen die gebrauchtpreise ins bodenlose
Wenn ich mich recht erinnere konntest konntest Du Deine nuBox 381 auch erst bei ebay.de verkaufen nachdem diese lange erfolglos im nuMarkt standen :wink:
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

jo war auch nicht der hit was den preis anging :roll:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten