Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Messer

Hier dreht es sich um (fast) alles...
belu
Star
Star
Has thanked: 9 times
Been thanked: 4 times
Re: Messer

Beitrag von belu »

skritikrt hat geschrieben:Crocodile Dundee - That's not a knife ...
Das kenne sogar ich. Ist das Dundee - Messer (wie immer das auch heissen mag) wenigstens wegen der Klingenlänge in Deutschland verboten?

skritikrt hat geschrieben: Man moechte es fast nicht glauben,aber manche :!: Löffel sind wierklich gefaerlich! :mrgreen:
Unglaublich, echt der Hammer 8O
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
lalamichel
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von lalamichel »

skritikrt hat geschrieben:
lalamichel hat geschrieben:genauso wie Butterflys
:laughing-rolling:

Entschuldige,aber diese Aussage ist "mords gefaehrlich"-ich "sterbe vor lachen".....
Schön das ich dich erheitern konnte :mrgreen:
Trotzdem ist das führen von Butterflys in D verboten (ob es Sinn macht steht auf einem anderen Blatt) und ja, ich habe sogar selbst ein Butterly irgendwo rumfliegen.
Einhandmesser mit einer feststellbaren klinge darfst du auch nicht führen, egal wie lang die Klinge ist, und kann bis zu 10000€ kosten.

Natürlich kann ich auch mit einem Cuttermesser oder Nagel jemanden schwer bis tötlich verletzen, darum geht es aber nicht.
mfg Michael
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Wenn mer klettern gehen oder auch Klettersteig haengt sowas am Gurt....im Rucksack ists eigentlich immer...beim Wandern...

https://www.google.be/search?q=petzl+sp ... 80&bih=800

Fuer a Jause ghoert halt Wurst, Speck und Kaes und a zuenftigs Brot dazu...und Paprika, Gurke, Tomate........und was fruchtiges.....7cm Klinge.....sauscharf...INOX 12C27.......des von meiner Frau ist graviert, Chamonix 2014, steht auf der Klinge, kommt von ihrem Bruder, als Geschenk, weil sie in dem Jahr den Mont Blanc nicht geschafft haben....und wohl nie mehr werden.......s'Wetter, munkelt man....probiert habens....mehr als a Woche lang...mei verueckte Verwandten....

In der Periode sind a paar oben gstorben, glaub insgesamt 13 uebern Sommer....da war i scho froh....dass sie nicht weiter...
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Bovary
Profi
Profi

Beitrag von Bovary »

Letztens geschenkt bekommen, kein Messer, wobei man sicher auch Brot damit schneiden kann :)
http://www.silkysaws.com/Silky_Saws/Fol ... xHon0.dpbs
Feines Teil. Wartet allerdings noch auf den ersten richtigen Einsatz.
AS 250
A 300
Bovary
Profi
Profi

Beitrag von Bovary »

NiedrigerIQ hat geschrieben:Ich koch ja liebend gern...und des taeglich..und ned nur fuer mich alleine.....und trau mich sagen s'wird immer besser...mitm kochen...

Mei Messer

Sind die

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Opinel

In allen Groessen, mehr brauch ich nicht.....die mit den Kohlenstoffstahlklingen.....dem C90....und an Schleifstein....aus den Ardennen...

http://www.ardennes-coticule.be/en

Meiner ist an BBW....und ist in am netten Holzkaestle......a wenig Luxus darf scho sei....
Jupp, Opinels hab ich auch ein kleines Sortiment. Ich mag die sehr.
Und zu der Hysterie an den Flughäfen fällt mir immer ein, dass ich im Dezember 2001 (da waren die aus bekannten Gründen auf den deutschen Flughäfen ganz nervös) aus Marokko zurück geflogen bin und so ein Ding beim Check in aus Versehen noch in der Jackentasche hatte. Hat dort aber irgendwie niemanden interessiert. Die haben nicht danach gesucht und demnach auch nichts gefunden. :)
AS 250
A 300
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Vor nem halben Jahr gab's bei norma ne Machete für etwa 13€, im Zuge von Bear Grills Sachen ein ähnlich aufgemachtes Angebot.

Richtig gelesen, so rd. 45 cm lang, die Schneide etwa 6 cm.

Die hätte ich garnicht aus dem Geschäft raustragen dürfen ?

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

StefanB hat geschrieben:Vor nem halben Jahr gab's bei norma ne Machete für etwa 13€, im Zuge von Bear Grills Sachen ein ähnlich aufgemachtes Angebot.

Richtig gelesen, so rd. 45 cm lang, die Schneide etwa 6 cm.

Die hätte ich garnicht aus dem Geschäft raustragen dürfen ?

Stefan
Sowas?
"geld aus den Fenster rausgeworfen" :laughing-rolling:

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Martin 007
Profi
Profi

Beitrag von Martin 007 »

Mein Apfelmesser :oops:
95mm Klinge_ wenn scharf, dann auch sehr gefärlich !
Dateianhänge
3-Bildhome 091.jpg
2-Bildhome 088.jpg
1-Bildhome 087.jpg
Grüße vom LRS`ler (Leserechtschreibschäche)
https://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Ich habe hier auch noch das ein oder andere "Messer" gefunden.... :eusa-whistle: :D
IMG_8415.JPG
IMG_8418.JPG
IMG_8416.JPG
IMG_8422.JPG
IMG_8420.JPG
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

lalamichel hat geschrieben:
Trotzdem ist das führen von Butterflys in D verboten (ob es Sinn macht steht auf einem anderen Blatt) ...
mfg Michael
Grundsätzlich ist das richtig, ABER - Butterflys sind in d verbotene Messer, also nicht nur das Führen ist verboten...Auch der Besitz und Erwerb. ..
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten