Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
MGM hat geschrieben:
Dann 12 Tage Sardinien...
Unter anderen R1, HP4, S1000rr mit so Rennstrecken-Irren, in der Gruppe.
Im kurvigen Geläuf, hat mich meine Kleine nicht im Stich gelassen.
Wir mussten Arbeiten, keine Frage, die Pole war kaum Möglich, aber wir hielten dagegen. Anfängliches Nase rümpfen der Übermotorisierten, haben wir einfach ignoriert.
Ja, dafür ist es zu kurvig - da bringt der Leistungsvorteil nichts, wenn es keine Geraden gibt wo man die Leistung ausnutzen kann. Da wird im Gegenteil der etwas längere Radstand dann zum Nachteil. Haben die Erfahrung auch mit zwei Panigale-Fahrern gemacht beim letzten mal da unten - die waren aber ganz locker, hatten denen nur angeboten sie zu den interessanten Strecken zu geleiten, und die haben sich dann auch den Rest des Tages an uns gehangen. Auf manchen Etappen kommt man rein beim fahren kaum über 60-70km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Was bringt da eine S1000RR deren erster Gang bis 140km/h übersetzt, und die man selbst wenn man den ganzen Tag im ersten Gang führe, kaum über 6000U dreht - da hat die auch nur 70PS. Und wer fährt schon den ganzen Tag im ersten Gang.
Wenn es solche Strecken auch hier gäbe in dem Umfang würde ich vielleicht nichtmal ne Street, sondern was noch kleineres fahren.
Hab in meiner R auch seit ein paar Wochen ein Öhlins-Federbein drin und es macht soviel mehr Spaß als mit dem R-Federbein! Bin zum Fahrwerksfanatiker geworden.
Ich mag zb den Auspuff meiner kleinen, die Doppelroehren unterm Sattel....Original BMW....kaem mir nie in den Sinn da was anderes einzubauen...so fluesterleise ist des Teil.....wenn i will...geil...
Wenn ma in Gebirgstaelern wohnt, wo die Strasse so schoene Kurven macht, da gibts so an Trichter bzw Horneffekt, da hoerst schon a halbe Stunde vorher ob da a Harley oder a R1 oder a Ducati kommt.....hoert ma ja...was des sein koennt.....und wo des Teil grad ist...lang vor mas sieht....des geht den Anwohnern natuerlich auf die Nerven, am Wochenende, wenns freihaben und im Garten sitzen...und a Ruh haben moechten, aber aner gefuehlten Rennstrecke sind, des ganze Wochenende, deshalb dann auch Streckensperrungen....wie im Klostertal, nah meiner Heimat....schoene Strecke uebrigens...Wochentags kann ma noch, glaub i...da bin ich mal a paar Euro losgeworden, wegen aner Geschwindigkeitsuebertretung, a so 2 Boxer BMW fahrende uniformierte Wegelagerer, fuer die englische Nummertafel hams sich dann auch interessiert, bei meim Dialekt, der dem ihren nicht nachstand....und fuer die Zulassung, von dem Fahrzeug....hier zahlt a jeder, hams mir gsagt, wie mer da im Schatten gstanden sind, weil die 50er Beschraenkung hoert ja erst 500m hinterm Dorf auf...hier....da dreht ja jeder vorher auf....
War nett, mit denen zu plaudern, schoens Plaetzle....Schad um die 44 Euro.....wobei, gefaehrdet hab ich damals niemand.....bin fast sicher....
Kurse find ich unabdinglich....2000 war ichs erstemal wieder im Sattel...nach langer Zeit, da hab ich mir des gegoennt, da i da noch in London....war ja a wenig rostig...
Seither weiss ich wieso die Englaender auch im Regen noch so flott.....mei Tutor war so a pensionierter Polizeireiter...ned dass mir viel haengengeblieben...
Aber, Strassen kann ich lesen.....einigermassen.....und etwas zurueckbleiben, wegen der Uebersicht...die ma sonst nicht so hat...s'positionieren halt....
Des war dann ungefaehr so, nix spektakulaeres...aber schlaucht ganz schoen, mit so anem hinter dir...der laufend labert...auf Englisch noch dazu..
Interessant hier die Positionierung des Tutors:
Hat nur a bissel was gnuetzt....des ganze...
A paar Jahre spaeter hat mir die Frau des geschenkt, zum Geburtstag, beim Simon Pavey, in Wales...
A kurze Werbeunterbrechung
Man achte auf des bewusste blockieren des Vorderrads....bei einer der Uebungen.....
Level 3, waer schoen wenn sich des heuer ausgehen taet.....und i mi trau....
Und jeds Fruehjahr fang i wieder fast von vorn an......mitm Bernt Spiegel....Die obere Haelfte des Motorrads, aber des hab ich ja eh schon verlinkt....
Im Herbst bin i dann wieder einigermassen auf Zack.....im Rahmen meiner Moeglichkeiten.....mit etwas Glueck.....scho limitiert, des Ganze, und dann kommt die Batterie eh scho wieder raus....
@Sencer
Wenns gut laeuft, wirklich gut, lieg ich so bei 68kmh, an am guten Tag, meist drunter, meins ischt halt a kleine Maschine.....und da sind dann Autobahnkilometer dabei......etliche.....wenn ich die 68 erreich...
Bezueglich Fahrwerk, jo......Oehlins, WP, Wilbers....erfreut schon....! Ob mas braucht steht auf am anderen Blatt...moegen tu ichs....und des sehr.....!!
Gruesse
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Bootes hat geschrieben:...ich fange mal so an.
Ich wünsche ALLEN, dass sie die Saison heil überstehen. ...
Ich wünsch EUCH immer einen Rest Gummi am Knieschleifer!!!! ...
Genau das wünsche ich euch Mopped-Begeisterten ebenfalls!
Ich werde demnächst mal meine gute alte Honda CB500 wieder flott machen - die steht schon viel zu lange ungenutzt herum
Sieht ähnlich aus wie diese hier, nur dass ich hinten rechts und links je eine Givi Packtasche befestigen kann (und nicht oben) und nicht ganz so viele Kratzer im Auspuff habe:
Und dann: Mal sehen, wie oft ich sie dieses Jahr bewegen werde - hatte teilweise Jahre dabei, da bin ich nur zum TÜV, zum Tanken und wieder in die Garage gefahren
Aber ich gelobe Besserung
Allzeit gute Fahrt!
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40 HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
@root2
Die hatte ich auch mal, allerdings konnte sie sich nicht über Bewegungsmangel beklagen, in 1.5 Jahren habe ich mit ihr gut 30000km zurückgelegt.
Sie war die Zuverlässigkeit in Person. Mit ihren 50, 53 PS war sie allen Situationen gewachsen, mehr Motorrad braucht kein Mensch. Ein Krad für jeden Tag. Ihr folgte eine SV650 war auch nicht schlecht.
Gruß Wolfgang