Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPower A
- LogicFuzzy
- Star
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Re: nuPower A
Ein bezahlbarer Streamer oder Mediaplayer im 43cm Format wäre angenehm.
nuStream sozusagen.
Die verfügbaren Gerätschaften auf dem Markt erfüllen zwar durchaus ihren Zweck.
Aber sie sehen vollkommen bescheiden aus oder kosten ein Vermögen...
Mit einem solchen Teil wäre dann eine komplette Anlage bestehend aus 3 Geräten im nuDesign ideal fürs Wohnzimmer.
Wir würden von unseren besseren Hälften jeden Etat genehmigt bekommen!
nuStream sozusagen.
Die verfügbaren Gerätschaften auf dem Markt erfüllen zwar durchaus ihren Zweck.
Aber sie sehen vollkommen bescheiden aus oder kosten ein Vermögen...
Mit einem solchen Teil wäre dann eine komplette Anlage bestehend aus 3 Geräten im nuDesign ideal fürs Wohnzimmer.
Wir würden von unseren besseren Hälften jeden Etat genehmigt bekommen!
Zuletzt geändert von LogicFuzzy am Di 5. Apr 2016, 21:58, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
- STM
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
117 dB SNR sind ohne Frage toll, aber ich könnte mit den 116 dB der D auch gut lebenWeyoun hat geschrieben:Mit 'nem "strahlenden" Schaltnetzteil wirst du aber nicht den hohen Signal-Rausch-Abstand von 117 dB der NuPower A realisieren können.
Andere Probleme (Fiepen) mal ganz außen vor gelassen...
0,002% THD+N vs 0,01 % bei der D ist natürlich aus technischer Sicht ein gehöriger Sprung...
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass ich das bei entsprechendem Hörabstand noch raushöre.
An sich bin ich ja ein Fan von AB-Verstärkern, ein effizientes Netzteil wäre aber mal ein netter Bonus.
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
- HighwayStar
- Star
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Klasse, was Nubert da auf die Beine gestellt hat
Aber was ich mich als praktisch denkender Mensch frage: Wie kommt das Teil zum Kunden? Per Schwerlastspedition? Und was, wenn der Käufer sein Rückgaberecht in Anspruch nehmen möchte?
Da wünsche ich mir doch glatt so etwas wie eine NuPower a (kleines "a"): Halbe Leistung, halbes Gewicht und halber Preis der NuPower A. Zumal die NuPower A ja offensichtlich für die Mehrzahl der NuBert-Kunden laut areadvd eh hoffnungslos überdimensioniert ist:
Aber was ich mich als praktisch denkender Mensch frage: Wie kommt das Teil zum Kunden? Per Schwerlastspedition? Und was, wenn der Käufer sein Rückgaberecht in Anspruch nehmen möchte?
Da wünsche ich mir doch glatt so etwas wie eine NuPower a (kleines "a"): Halbe Leistung, halbes Gewicht und halber Preis der NuPower A. Zumal die NuPower A ja offensichtlich für die Mehrzahl der NuBert-Kunden laut areadvd eh hoffnungslos überdimensioniert ist:
Die nuVero 140 sollte es allerdings schon sein – kleinere Lautsprecher können das Potential der nuPower A nicht komplett umsetzen
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Ich dachte, laut dem geleakten Test aus der einen Zeitschrift wäre zu entnehmen, dass zwischen NuPower A und D eine Differenz von 10 dB beim SNR besteht? Zumindest messtechnisch, das Datenblatt der A kenne ich noch nicht.STM hat geschrieben:117 dB SNR sind ohne Frage toll, aber ich könnte mit den 116 dB der D auch gut leben
Das habe ich auch nicht behauptet.STM hat geschrieben:0,002% THD+N vs 0,01 % bei der D ist natürlich aus technischer Sicht ein gehöriger Sprung...
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass ich das bei entsprechendem Hörabstand noch raushöre.
Glaub mir, die EU wird das in Zukunft schneller für nahezu alle Gattungen von Consumer-Produkten vorschreiben als dir lieb ist.STM hat geschrieben:An sich bin ich ja ein Fan von AB-Verstärkern, ein effizientes Netzteil wäre aber mal ein netter Bonus.
Und dann heißt es in 5 Jahren hier im Forum: >>Warum fiept meine NuPower A-2?<<
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Hallo zusammen!
Ab sofort ist die Produktseite des nuPower A online!
http://www.nubert.de/nupower-a/p2635/?category=225
Ab sofort ist die Produktseite des nuPower A online!
http://www.nubert.de/nupower-a/p2635/?category=225
- Lars_S.
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sehr schön aber warum ist auf der Produktseite das Video zur nuControl verlinkt?
Gruß
Gruß
Gruß Lars
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal
Auch ein Interview zum nuPower A ist jetzt online: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 32&t=40514
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal
Das Produktvideo nehmen wir wieder von der Seite ... Obwohl der nuControl natürlich genau der richtige Vorverstärker für den nuPower A ist.
-
- Semi