Zweck0r hat geschrieben:...
Passen die geschraubten Hochtöner ohne Weichenumbau zu "alten" 125ern, oder gibt Nubert einen Umbauplan heraus ? Am besten wäre natürlich der Schaltplan von TasteOfMyCheeses Sonderversion mit Nuvero-Hochtönern
Wenn das mit der dritten Stelle der Seriennummer stimmt, sind meine 125er von 2005. Auf dem Hochtöner steht Cat.no. 810363.
Sollten Deine HT wirklich in Ordnung sein, macht ein Weichenupdate sicher einen größeren Unterschied, als nur auf den geschraubten HT zu gehen. Der geschraubte HT ist bei der nW125 übrigens nie in Serie gegangen, auch ein Indiz dafür, dass der Unterschied eher nicht hörbar ist.
Zur Änderung 2005-2006. Ob die Fa. Nubert einen Umbauplan nW125 2005 zu 2006 herausrückt und ob das ohne ausgiebige Neuverdrahtung auf der alten Weichenplatine machbar ist? Und ob der Bereich um 11kHz überhaupt angepasst wurde? Jedenfalls machen sie (leider) nie wieder den betriebswirtschaftlichen Fehler, so ein Update öffentlich anzusprechen.
Idee: Hast Du die magnetisch haltenden Gitterchen vor den Hochtonmembranen nachgerüstet? Soweit ich mich erinnere haben die bei mir im oberen Hochton eine mini-minimale Absenkung verursacht, ich scheine die Messung aber nicht abgespeichert zu haben. Bestelle die doch mal und höre es Dir an, eine Messung vorher/nachher wäre auch interessant.