Ich habe gerade mal geschaut, meine alten Pirelli haben, genauso wie die jetzigen Contis einen Schallpegel von 72dB, also sollte ich theoretisch keinen Unterschied bemerken. Ich muss dazu sagen, mir sind die Reifen aber noch nie unangenehm durch ihre Lautstärke aufgefallen.....Weyoun hat geschrieben: Habe mich gegen Conti entschieden, da die immer sehr laut sind (70 dB), meine alten Sport Contact 2 (über 10 Jahre auf dem Markt und wurden vor 3 Jahren noch als Werksbereifung bei Skoda verwendet, zudem noch lauter als 70 dB) sind drei Jahre alt und "endlich" runter.
Habe statt dessen die brandneuen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 genommen, die mir morgen beim Reifenwechsel aufgezogen werden. Laut EU-Datenblatt nur 67 dB (halber Schallpegel!) bei sonst nahezu gleichen Werten wie die Contis.
Bei den Reifen muss man aber immer bei irgendeinem Punkt Abstriche machen, entweder bei der Nasshaftung, Kraftstoffverbrauch, Lautstärke oder der Langlebigkeit.
Meine alten Pirelli's haben auch ca. 60.000km gehalten, deshalb gehe ich mal davon aus, dass die jetzigen auch eine ähnliche Kilometerlaufleistung schaffen. Wenn die Straßenreifen unter normalen Fahrbedingungen nur 20.000km halten, wäre das sehr sehr wenig Es kommt natürlich auch immer drauf an, wo und wie man fährt und mit welchem Fahrzeug/Reifen. Ein Kumpel der eine Jahreskarte für den Ring hat, kann seine Semi's nach 50 Runden (ca. 1000km) wegschmeißen.... Es kommt halt immer darauf an.Christian H hat geschrieben:Könnte das dezent an deinem Fahrstil liegen...? Bei mir hält ein Satz Reifen jeweils ca. 60.000 km.mcBrandy hat geschrieben:Wow, bei mir war der nach einer Saison runter (20.000km)!