Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro A-20 Anschluß über USB, plötzlich kein Ton mehr

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

nuPro A-20 Anschluß über USB, plötzlich kein Ton mehr

Beitrag von Gandalf »

Ich wollte heute mal wieder einen Film am PC anschauen und musste verwundert feststellen, daß aus meinen nuPro's kein Ton rauskommt. :cry:
Ich habe überhaupt nix verändert und auch keine zusätzliche Software installiert.
Hatte sowas noch nie.
Treiber auch schon deinstalliert und wieder installiert. Kein Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Analog habe ich testweise mal mein Iphone angeschlossen,um zu sehen, daß die Boxen auch heile sind. :roll:
Da höre ich dann was......... :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
grim
Semi
Semi
Beiträge: 164
Registriert: Do 22. Jul 2010, 22:35

Re: nuPro A-20 Anschluß über USB, plötzlich kein Ton mehr

Beitrag von grim »

Hast du mal probiert sie komplett vom Netz zu nehmen? Also auch Netzkabel raus für einige Minuten.
nuVero 60+ATM 60
Blub
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 17:47
Wohnort: Stuttgart

Re: nuPro A-20 Anschluß über USB, plötzlich kein Ton mehr

Beitrag von Blub »

Ich habe die nuPro A-200 jetzt auch schon eine Weile und habe das selbe Problem bereits 2-3 mal gehabt. Es hat sich bis jetzt immer wieder gelegt (manchmal hilft mehrmaliges an und aus schalten, manchmal komplett vom Strom nehmen und eine Weile warten).

Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin ein großer Fan von diesen Lautsprechern, der Klang ist für mich persönlich absolut top. Gerne würde ich mir noch ein zweites oder evtl. ein drittes Paar holen (TV / Küche) aber die Beiträge hier im Forum und meine eigenen Erfahrungen erwecken irgendwie kein echtes Vertrauen in die Langlebigkeit des Produktes. Es scheint so als treten bei den unterschiedlichsten Nutzern die gleichen Probleme auf (plötzlich kein Ton mehr) und dann bleibt wohl nur der komplette Tausch der Elektronik, weil diese aus Kostengründen eine einzige Einheit darstellt.

Nochmal: Ich möchte nicht gegen die Lautsprecher als solches sagen aber evtl. geht es anderen ja genauso. Der Gedanke ein "Wegwerf" Produkt zu kaufen das nach 4-5 Jahren wenn die Garantie schon längst erloschen ist zu keinem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis mehr reparabel ist, schreckt eben ab.

Hat hier schon jemand Erfahrung gemacht was ein Austausch der Elektronik pro Box kostet (ohne Garantie / Kulanz)?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuPro A-20 Anschluß über USB, plötzlich kein Ton mehr

Beitrag von Weyoun »

Der Tausch der Elektronik-Sektion kostet pauschal 150 Euro.
Antworten