Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuPro A200 + Rega Queen Plattenspieler

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Glasklar
gerade reingestolpert

NuPro A200 + Rega Queen Plattenspieler

Beitrag von Glasklar »

Hallo liebe Nubert Gemeinde,

ich sage es gleich vorweg ich bin ein absoluter Neuling in diesem Gebiet.

Mein Problem allerdings ist das ich 2 NuPro A200 besitze und diese Woche einen Rega Queen Plattenspieler geschenkt bekommen habe.
Jetzt steh ich vor dem Problem das ich gerne alles zusammenführen möchte, dazu gehört auch mein PC. Dazu brauche ich einen Vorstufe
oder liege ich da komplett falsch? Denn wenn ich die NuPro an einen herkömmlichen Verstärker anschliesse kann es sein das es mir die Boxen
zerfetzt. 8O

Jetzt habe ich die Frage ob ihr mir diesbezüglich einen Tipp geben könnt was ich brauche damit alles zusammen läuft und sich einwandfrei
steuern lässt.

Danke schonmal im Vorraus
caine2011
Star
Star
Re: NuPro A200 + Rega Queen Plattenspieler

Beitrag von caine2011 »

alle quellen an die nupro anschließen: analog den plattenspieler, via usb oder digital den pc
via fb quellen umschalten
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Dass du einen Phonovorverstärker brauchst, ist dir ja wohl klar?
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Glasklar
gerade reingestolpert

Beitrag von Glasklar »

Das ich einen Phonoverstärker brauch ist mir bewusst ja, nur kenn ich mich da zu wenig einfach aus auf was ich achten soll?
Würde der NAD PP 2 e, schon reichen?
Bert V.
Semi
Semi

Beitrag von Bert V. »

Der Vorverstärker hat eine Abschlußkapazität von 200 pF. Duch das Kabel werden noch ein paar pF hinzu kommen.
Wenn der Tonabnehmer des Plattenspielers eine empfohlene Abschlußkapazität in dieser Größenordnung hat, passt es.
Mr. Bean
Semi
Semi

Beitrag von Mr. Bean »

Ein guter und preiswerter Vorverstärker: Musical Fidelity Phono-Vorverstärker V90-LPS

http://www.audiophile-vinyl.de/Kategori ... 18502&p=40

Für MM und MC geeignet!

Bild
Bild

http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... elity.html
----------------------------------------------------------------------------------------

YAMAHA CX-A5000, nuPro A-700, nuPro AS-250 als TV Soundbar und für den Yamaha als Center
pølsevogn
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von pølsevogn »

Es geht auch günstiger. Meiner Meinung nach reicht durchaus dieser hier. Habe ihn selbst gehabt:

http://project-audio.com/main.php?cat=b ... d=phonobox
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Glasklar hat geschrieben:Denn wenn ich die NuPro an einen herkömmlichen Verstärker anschliesse kann es sein das es mir die Boxen
zerfetzt. 8O
Nicht, wenn Du die Nupro an den "Rec Out" (Ausgang für Bandaufnahme) anschließt.
Neil2016
Semi
Semi

Beitrag von Neil2016 »

Dazu hätte ich auch eine Frage bzw. Kommentar hab die gleiche Problematik, möchte meine Anlage mit neuen Boxen bestücken aber auch meine digitalen Dateien nutzen. Eine Aktiv Box sei laut Bubert Beratung nicht sinnvoll. Also habe ich mich jetzt für eine Numero 60 entschieden für meine LP's und meinen Rechner schließe ich über einen Digtalwandeler ( wird zwischen Rechner und Verstärker geschalte ) an. Somit kann ich über meine Numero 60 auch meine digitale Musik hören.
Neil2016
Semi
Semi

Beitrag von Neil2016 »

In dem Zusammenhang ich möchte mir den Phonovorverstärker Graham See amp 2 se kaufen, habe nur beste Bewertungen darüber gelesen.
Antworten