Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Arcam MusicBoost DAC für IPhone, auch als Pre und DAC für En

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Fuerstltom
Star
Star
Been thanked: 1 time

Arcam MusicBoost DAC für IPhone, auch als Pre und DAC für En

Beitrag von Fuerstltom »

Ich habe mir den zugelegt und hier mein Bericht
http://www.arcam.co.uk/musicboost.htm

Aufs Phone gesteckt und fertig, Dac und Kophhöhrerverstärker plus Akkupack
Dadurch wird das phone allerdings doch ca 3x so dick und unhandlicher, dafür ca. Eine Akkuladung zusätzlich.
Sehr guter Qualitätseindruck, gummierte Oberfläche, genaue Passform, MicroUSB zum Aufladen (zuerst Phone, dann Akkupack)
Klang: ganz gut, kann fast mit Audiolab MDac mithalten
Habe ihn auch per LineOut direkt an die HiFiakademie geklemmt und via Umschaltung per ATM mit Mdac (daran hing Ipad via CCK mit jeweils gleichem Lied, also direkt-Vergleich) verglichen: selbst bei 24/192 kaum hörbare Unterschiede, schöner, klarer und räumlicher Klang.
Vieeeeleicht etwas weniger Auflösung, Lautstärke per Phone regelbar

Fazit: eigentlich für alle, die wie ich ein IPhone als Zuspieler nutzen, auch HighRes spielen wollen (er holt aus Iphone bis 24/192 raus und umgeht die interne Begrenzung), ein günstiger Pre-Dac mit sehr geringen klanglichen Einschränkungen und Lautstärkeregelung!
Musik kommt über Qobuz Sublime in HighRes gestreamt
Nuvero 140 +ATM, Nuvero 5 Center, nuline 24 Rears
Pioneer SC-LX701 AVR, MusicaFidelity M6Prx
NuLine 34 mit ATM an Onkyo 9050
Nuvero 60 mit ATM an Cambridge CXN und 851a
Hatte schon: nuline 84, 284, nuvero 11, 110, HiFiakademie PowerAmp 2x400
Antworten