@ palefin
Wie stark der Bass abgesenkt wird, habe ich auch nicht in Erfahrung bringen können.
Im Zweifel hilft die Hotline ja weiter.
@flo
Ich hatte an gleicher Stelle auch die nuVero4 mit ATM, wo jetzt meine nuVero10 stehen.
Allerdings mit anderem Zustpieler und Verstärker bzw. AVR.
Ich hatte jedoch nicht das Gefühl, dass die 4er großartig anders spielt, als die 10er.
Aus meinem subjektiven Empfinden heraus gelingt der 10er nur einfach alles etwas besser!
Allerdings darf man sich keine riesen Sprünge erhoffen. Dazu ist die 4er schon extrem gut
Wenn es dem TE so geht, wie mir, dann bringt ihm eine 10er, was ihm bei der 4er evtl. noch fehlt (mehr Tiefbass) sowie eine sauberere Basswiedergabe und oben drauf einen noch besseren Mitteltonbereich.
Da ich die 110er leider nicht kenne, kann ich dazu keine Aussage machen. Aber aus meiner Erfahrung wird man auf Dauer nicht glücklich, wenn einem die Abstimmung der Veros gefällt und Mann dann wieder auf nuLine wechselt. Unabhängig davon, dass die hier erwähnte 284 auch ihre Qualitäten haben wird.
Edit: Ach ja... homogene Wiedergabe mit Sub ist ja auch noch so ein Thema für sich...