Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
Re: Rund ums Auto
Es würde eh mehr bringen blödsinnig über motorisierte, unsinnig schwere Autos zu verbieten.
Die gesamte Diskussion ist fragwürdig. Wenn Herbert zum schwimmen in die Karibik flieg, hat er mehr Benzin verbraucht als ich in 5 Jahren. Der Blick auf dieses Problem ist viel zu eng.
Gruß Wolfgang
Die gesamte Diskussion ist fragwürdig. Wenn Herbert zum schwimmen in die Karibik flieg, hat er mehr Benzin verbraucht als ich in 5 Jahren. Der Blick auf dieses Problem ist viel zu eng.
Gruß Wolfgang
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Bist du dort Kunde oder Angestellter?aaof hat geschrieben:Was erwartest du? Die Commerzbank (meine eigene Bank) wurde als systemrelevant bezeichnet und musste vor der Pleite gerettet werden. Da gab es keine Alternative. Ok, gut für mich. VW ist um ein Vielfaches wichtiger, als diese olle Bank.
Habe vor 2 Jahren für 6,90 € Aktien gekauft und bekomme heute 150 mal 0,20 € macht in Summe 30 € Dividende! Es geht wieder aufwärts mit der CoBa!
VW hat laut Wikipedia 592.000 Mitarbeiter WELTWEIT (Leiharbeiter und Werksverträgler vermutlich nicht mit eingerechnet).aaof hat geschrieben:Alleine VW beschäftigt in Europa über 600.000 Angestellte.
Wohl wahr. In Japan gehen sie mit weniger Feingefühl gegen Mitsubishi vor...aaof hat geschrieben:In Deutschland geht jedenfalls kein Autobauer vor die Hunde und die Politik wird die Verfehlungen fleißig weiter deckeln. Jeder Bundeskanzler (ok, Schröder besonders) war immer auch gleichsam der Autokanzler.
Zumindest solange, bis die Große Koalition Geschichte ist...aaof hat geschrieben:Ohne unsere Autoindustrie sind wa halt nichts. Und es sind ja nicht nur die Arbeitsplätze, alleine als Technologieträger ist diese Industrie wichtiger, als die verseuchte Luft die uns die manipulierten Diesel um die Ohren blasen.
Ich hatte zeitlebens KEINEN Spaß, wenn die Kneipenluft blauer war als die Abgase eines Trabbislalamichel hat geschrieben:Als es vor noch nicht allzu langer Zeit völlig normal war das in Kneipen geraucht wurde hat es keine Sau interessiert, alle trafen sich dort und hatten Spass.
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Natürlich steht die Frage, ob das über Jahre einseitige orientieren auf die Verbrauchs und damit ja auch CO² Werte der richtige Weg war. Dieser führte ja letztendlich zu den Auswüchsen der Minimotörchen, welche auf dem Prüfstand wohl hielten was sie versprachen, die aber mit dem Wirklichen Leben warscheinlich genauso so wenig gemein haben wie Äpfel mit Brombeeren.
Die andere Seite ist die, nach der besherigen Lesart, und eben auch der politischen Lesart, haben die Firmen außer dem Übertreiben von VW eigentlich nur das ausgenutzt was ihnen gestattet wurde. Das ganze jetzt nur auf die Auto Konzerne zu schieben ist da wenig zielführend.
Und es bedarf nach meinem Verständnis klarer Vorgaben. Man muß sich aber auch klar darüber sein, das es einiges warscheinlich nicht von heut auf morgen geht. Da gehören dann vernünftige Zeitvorgaben genannt.
Letztendlich werden aber auch neue Normen nicht alles abdecken können, irgendein Schlupfloch wird es immer geben in meinen Augen und Firmen neigen dazu nur das zu machen was unbedingt sein muß. Das liegt dann wohl daran, das sie so viel als möglich Gewinn machen wollen.
Gruß joe
Die andere Seite ist die, nach der besherigen Lesart, und eben auch der politischen Lesart, haben die Firmen außer dem Übertreiben von VW eigentlich nur das ausgenutzt was ihnen gestattet wurde. Das ganze jetzt nur auf die Auto Konzerne zu schieben ist da wenig zielführend.
Und es bedarf nach meinem Verständnis klarer Vorgaben. Man muß sich aber auch klar darüber sein, das es einiges warscheinlich nicht von heut auf morgen geht. Da gehören dann vernünftige Zeitvorgaben genannt.
Letztendlich werden aber auch neue Normen nicht alles abdecken können, irgendein Schlupfloch wird es immer geben in meinen Augen und Firmen neigen dazu nur das zu machen was unbedingt sein muß. Das liegt dann wohl daran, das sie so viel als möglich Gewinn machen wollen.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- Weyoun
- Veteran
Tja, ich habe es ja gleich zu Beginn von Dieslegate prophezeiht...g.vogt hat geschrieben:Ich war ehrlich gesagt naiv genug zu glauben, dass sich solche Dreistigkeiten wie VW nicht jeder Hersteller erlauben würde.
Vorsicht! Es besteht ein Unterschied zwischen "Den Hersteller verteidigen" und dem Wissen, dass die Grenzwerte nicht erfüllt werden KÖNNEN.g.vogt hat geschrieben:Ich verstehe die Kunden auch nicht, die ihre Hersteller noch in Schutz nehmen, die von den Behörden angeblich unerfüllbare Zielvorgaben gestellt bekommen hätten. Gerade auch in "Autodeutschland", wo kaum eine politische Entscheidung in Sachen Auto getroffen wird, ohne dass die Lobbyisten mit am Tisch gesessen hätten (siehe wieder aufgeschobene Gleichbesteuerung für Benziner und Diesel). Das ist in meinen Augen eher so wie bei einem Versicherungsbetrug, der in Deutschland ja gerne als robinhoodsche Auflehnung gegen die böse Versicherungsbranche betrachtet und als "Volkssport" gepflegt wird, dabei bescheißt man im Grunde nur die anderen VersichertEN, die den Beschiss über ihre Beiträge blechen muss. Nicht anders ist es in Sachen Abgasreinigung, wo der Beschiss zu Lasten aller Menschen geht, die solchen Abgasen täglich ausgesetzt sind.
Ich habe voll den Hass auf VW, weiß aber gleichzeitig, dass man die 85 g an CO2/km niemals ab 2020 (auf den kompletten Flottenverbrauch gerechnet) wird erreichen können, wenn man seriös kalkuliert. Es gibt einfach technische Grenzen, die die Ingenieure sehr wohl kennen, aber Politiker gerne nicht wahrhaben wollen. Und die Manager vertuschen dann halt lieber, als dass sie mit der Faust auf den Tisch hauen und sagen, dass das unmöglich ist.
Übrigens: Die ganzen EU-Normen kommen NICHT aus Deutschland! Unsere "Auto-Politiker" versuchen immer schon, die in Brüssel weitgehend zu bremsen, aber wenn die mit ihrer Ideologie sich was in den Kopf gesetzt haben, wird es auch für uns mit der teuersten Auto-Lobby verdammt eng.
Es gibt zur Zeit zwei Arten von Sammelklagen gegen VW (ist in direkter Form in unserem Land ja nicht erlaubt, deswegen geht das über eine Stiftung) und ich überlege mir ernsthaft, da mitzumachen:g.vogt hat geschrieben:Wenn ihr im Ausstattungspaket Xenon-Scheinwerfer stehen und bezahlt habt, im realen Auto dann jedoch nur Halogen vorfindet, dann geht ihr stehenden Fußes zum Anbieter und reklamiert. Wenn ihr eine Abgasreinigung im Auto eingebaut und bezahlt habt, die dann aber nur im Hochsommer oder nur auf dem Prüfstand funktioniert, dann ist das eine lässliche "Schummelei"?! Nein, das versteh ich nicht.
http://www.volkswagenaudiclaim.de/
http://www.vw-verhandlung.de/
Und hier eine Erklärung dazu aus dem Handelblatt: http://www.handelsblatt.com/finanzen/st ... 038-2.html
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Tja, dann ist das Ziel des Gesetzgebers wohl nicht, dass die Flotten nur aus konventionellen PKW bestehen. Und schon gar nicht darin, dass die Dinger ständig stärker und schneller und schwerer werden.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Der hiesige Forenbetreiber beweist, dass das nicht der einzige Weg zum wirtschaftlichen Erfolg ist.joe.i.m hat geschrieben:...und Firmen neigen dazu nur das zu machen was unbedingt sein muß. Das liegt dann wohl daran, das sie so viel als möglich Gewinn machen wollen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Weyoun
- Veteran
Du weist aber schon den Unterschied zwischen einer GmbH und einer AG, Gerald, oder?
Günther Nubert und Roland Spiegler können machen, was sie wollen, während unsere "Auto-AGs" nur noch aktionärsgetrieben sind...
Günther Nubert und Roland Spiegler können machen, was sie wollen, während unsere "Auto-AGs" nur noch aktionärsgetrieben sind...
Wenn man sieht, wie bei Hybrid-Autos "legal getrickst" werden darf (zwischen 1,5 und 2 Liter Verbrauch werden suggeriert), obwohl die Realität eher bei 5 bis 8 Liter liegt, dann weiß man doch, wie kaputt das ganze System mit den EU-CO2-Normen ist.g.vogt hat geschrieben:Tja, dann ist das Ziel des Gesetzgebers wohl nicht, dass die Flotten nur aus konventionellen PKW bestehen. Und schon gar nicht darin, dass die Dinger ständig stärker und schneller und schwerer werden.
- lalamichel
- Profi
- Been thanked: 1 time
Gut, ich ersetze "alle" gegen "fast alle".Weyoun hat geschrieben: Ich hatte zeitlebens KEINEN Spaß, wenn die Kneipenluft blauer war als die Abgase eines Trabbis
Und ich verteidige nicht meinen Autohersteller da ich keinen VW fahre.
mfg Michael
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
- Weyoun
- Veteran
- NiedrigerIQ
- Star
Ich mag ja mein 1,6 Liter Diesel 112PS Motoerchen im Peugeot 3008....des mich grad innerhalb von aner Woche ans Mittelmeer und wieder zrueck gebracht hat, letzte Woche, ohne Probleme, und mit viel Freud am Fahren.....aber ned nur.....weil am schoensten wars wenns Auto gstanden ist......und wir glaufen sind.....runde 2500km...des Fahren....einmal runter, einmal rauf....untermotorisiert....so im Durchschnitt.... PS maessig...
Und jetzt behaupten die sowas:
"Cars that meet the current Euro 6 standards have a limit of 80 mg/km NOx in the lab, but in real-world driving the average level recorded was more than six times higher.
The Peugeot 3008 was found to perform the worst at more than 13 times higher."
Ohne Dachzelt, nackig, sozusagen, schluckt er so um die 5,8Liter, a 99Cent, der Liter, derzeit, in Belgien, auf der Autobahntankstell in Frankreich so um die 118Cent, Luxemburg war noch guenstiger, glaub so um die 80irgendwas Cent, mitm Dachzelt drauf und ordentlich gladen nimmt er an halben Liter mehr, jetzt steht er wieder in der Garage, und ich fahr Fahrrad oder geh zu Fuss, bis zum naechsten Urlaub....werd wohl wieder den trickle charger dranhaengen muessen, wegen der Batterie....bis wir da in vielleicht am Monat wieder....mit'm Loewen....
13 times higher....so a Sauerei....! More!! than 13 times higher...!! Unser Peugeot....!
Putzen tu ich den nimmer....den Stinker....rein ideologisch......obwohl die Frau meint es waer langsam Zeit....aber wieder a Sorg bzw a Arbeit weniger....fuer mi...
PS
Dieses hilfreiche Video hab ich mir vorm Kurzurlaub natuerlich reinzogen, ma bereitet sich ja vor....fuer so a Langstrecke....mental...
Wobeis ja an Schmarrn, des Video.....abgsehen vom Automobil...so eins haett i gern.....liebend gern...
Was ma mit 22 oder so PS ned alls anstellen kann...
da taet mei Zelt auch draufpassa, weil ich grad des tupfgleiche...
https://www.google.be/search?q=dachzelt ... JvaB18M%3A
Und jetzt behaupten die sowas:
"Cars that meet the current Euro 6 standards have a limit of 80 mg/km NOx in the lab, but in real-world driving the average level recorded was more than six times higher.
The Peugeot 3008 was found to perform the worst at more than 13 times higher."
Ohne Dachzelt, nackig, sozusagen, schluckt er so um die 5,8Liter, a 99Cent, der Liter, derzeit, in Belgien, auf der Autobahntankstell in Frankreich so um die 118Cent, Luxemburg war noch guenstiger, glaub so um die 80irgendwas Cent, mitm Dachzelt drauf und ordentlich gladen nimmt er an halben Liter mehr, jetzt steht er wieder in der Garage, und ich fahr Fahrrad oder geh zu Fuss, bis zum naechsten Urlaub....werd wohl wieder den trickle charger dranhaengen muessen, wegen der Batterie....bis wir da in vielleicht am Monat wieder....mit'm Loewen....
13 times higher....so a Sauerei....! More!! than 13 times higher...!! Unser Peugeot....!
Putzen tu ich den nimmer....den Stinker....rein ideologisch......obwohl die Frau meint es waer langsam Zeit....aber wieder a Sorg bzw a Arbeit weniger....fuer mi...
PS
Dieses hilfreiche Video hab ich mir vorm Kurzurlaub natuerlich reinzogen, ma bereitet sich ja vor....fuer so a Langstrecke....mental...
Wobeis ja an Schmarrn, des Video.....abgsehen vom Automobil...so eins haett i gern.....liebend gern...
Was ma mit 22 oder so PS ned alls anstellen kann...
da taet mei Zelt auch draufpassa, weil ich grad des tupfgleiche...
https://www.google.be/search?q=dachzelt ... JvaB18M%3A
Gruesse
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...