Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von joe.i.m »

Nachdem man sich mit VW geeinigt hat ist dann der nächste deutsche Hersteller dran: http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 88605.html

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Bootes hat geschrieben:Es würde eh mehr bringen blödsinnig über motorisierte, unsinnig schwere Autos zu verbieten.
Die gesamte Diskussion ist fragwürdig. Wenn Herbert zum schwimmen in die Karibik flieg, hat er mehr Benzin verbraucht als ich in 5 Jahren. Der Blick auf dieses Problem ist viel zu eng.
Gruß Wolfgang
Du meinst diese Monster-SUVs ala Q7 oder X5! Ja dafür! Genauso wie diese US-Monster F150, die als Kleinlaster durch gehen!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Sencer
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Sencer »

http://www.theguardian.com/business/201 ... orld-tests
Not a single car among 37 models tested against the two most recent nitrogen oxide emissions standards met the EU lab limit in real-world testing, with the average emissions being more than five times as high.

However, the DfT said it had found no vehicles outside the VW group with systems in place to deliberately rig emissions figures. Robert Goodwill, the junior transport minister, said: “Unlike the Volkswagen situation, there have been no laws broken. This has been done within the rules.”
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Trotzdem regts mi auf......13mal mehr NO irgendwas......beim Peugeot......Saubande, alle zsammen.....i fahr nur mehr wenn i wirklich muss.....bzw will....dann aber gern...

War gestern auf der http://www.artbrussels.com, BMW ist Sponsor, hat an Taxiservice fuer VIP's eingrichtet, so um die 10 Fuenfer und Siebener und ein! i3...a i8 war noch prominent am Eingang ausgstellt, als Taxi kann ma den eh nicht.....mit eingschaltenem Licht, damit man nicht uebersieht.....den werdens wohl abschleppen muessen...wenn die artbrussels vorbei....

Mir warn mitm

Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Niemand kann, zaubern, auch unsere High-Tech-Auto-Premium-Hersteller nicht. NOx kann man nur mit Speicherkat UND AdBlue-Einspritzung senken, aber dann bitte richtig "volle Pulle" und nicht mal hier ein Tröpfchen und mal da ein Tröpfchen, um auch ja jede Lücke der Norm so weit es geht auszunutzen.

Solch ein 30-Liter-Tank AdBlue dürfte nicht 30.000 km reichen, sondern müsste nach ca. 300 bis 600 Liter verbranntem Diesel leer sein (bei einem Einspritz-Verhältnis von 1:10 bis 1:20 kann man NOx wirklich nahezu auf NULL senken). Aber wer will alle 5 oder 10 Tankfüllungen noch mal 100 € oder mehr für AdBlue ausgeben? :wink:
Zuletzt geändert von Weyoun am Fr 22. Apr 2016, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Das Adblue = Harnstoff ist doch völlig überteuert!
Da kann ich ja auch mein Wasser für die Klospülung vom Apotheker beziehen...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Das AdBlue selber kostet recht wenig (der 1.000-Liter-Tank kostet im Großhandel zwischen 260 und 400 € => Tankstellen könnten also mit einem Literpreis von 1 € bereits Gewinn machen), aber: Viele Hersteller lassen das AdBlue AUSSCHLIESSLICH in den Werkstätten auffüllen und das ist das eigentlich Kostenintensive!

Nur wenn alle Hersteller zukünftig zulassen, dass man AdBlue selber an der Tanke günstig nachfüllen kann, bleibt der Diesel überlebensfähig.
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Das Auffüllen des Scheibenreinigungsbehälters darf aber der Kunde zukünftig noch selber erledigen?
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Vielleicht wird jetzt auch so ein Terz veranstaltet, damit die Hybrid u. E-Autos in naher Zukunft besser positioniert werden können und der Selbstzünder in ein immer schlechteres Licht gerückt wird....

Who knows :confusion-shrug:

Aber die wahren Drecksschleudern, die auf unseren Weltmeeren umher schippern und Tonnenweise Schweröl verbrennen, das ein Abfallprodukt des katalytische Cracken ist, dürfen munter weiterfahren. :confusion-questionmarks:

Die 15 größten Schiffe der Welt produzieren mehr Emission, als 750.000.000 Pkw's, dass nur mal so am Rande. Komischer regt sich darüber kaum jemand auf..... :roll:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

...Was der Mensch nicht unmittelbar wahrnimmt, wird auch nicht thematisiert...
Es regt sich ja auch keiner über die mittlerweile zum guten Ton gehörenden Privatkaminbetreiber auf... :wink:

Ich glaube auch, dass man den dieseligen Individualverkehr totreden will, um den heiligen batteriebetriebenen Autos, die letztendlich noch in den Kinderschuhen stecken und für ottonormalverbraucher im preisleistungsverhältnis unerschwinglich sind, zu puschen...Wie war doch gleich das Ziel diesbezüglich der "Regierenden" :?:

Die Damen und Herren in Brüssel haben scheinbar keine Ahnung davon, was derzeit technisch machbar ist und was übermotiviert aus dem Boden zu stampfen ist...

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten