Ich wollte Dir den Wechsel auf die nuBox 483 + ATM auch bestimmt nicht ausreden.Melody hat geschrieben:...
Daher macht der Wechsel für mich Sinn.
...
Ganz im Gegenteil - im Verhältnis zu den Kosten ist die Kombi nuBox 483 + Yamaha R-S 700 fast alternativlos, zumal der R-S 700, dank dem sehr guten Wirkungsgrad der 483, souveräne Arbeit leisten wird (und richtig edel ausschauen tut der Yammi in der Farbe silber auch noch, was man von dem Behringer-Teil gewiss nicht behaupten kann).
Eine nuLine 84 hätte zwar beispielsweise eine höhere Maximalbelastbarkeit, hat aber durch den etwas schlechteren Wirkungsgrad dann auch wieder deutlich höhere Ansprüche an die Verstärkerleistung (besonders wenn man auch einen höheren Maximalpegel mit ATM realisieren möchte).
Genauso wird man es auch verkraften können, dass die nuBox 483 klanglich nicht ganz an eine nuLine 84 heran kommt, denn diese ist nunmal auch wesentlich teuerer.
Der Yamaha R-S 700 kostet derzeit bei Nubert 399 Euro.
Im Moment finde ich auch keinen neuen Verstärker im I-Net der günstiger ist und trotzdem mehr Leistung hat (hässliche China-PA-Endstufen mit zweifelhafter Qualität mal ausser acht gelassen).
Eigentlich ist es völlig unverständlich, dass der R-S 700 deutlich günstiger zu bekommen ist, als beispielsweise der A-S 701, bei dem völlig identische Leistungsdaten und identisches Gewicht auf der Yamaha-Homepage angegeben ist (Bilder vom Innenleben lassen auch eine weitgehende Baugleichheit vermuten, weshalb ich auch geschrieben hatte, dass es das Radioteil gratis gibt ).
Im Grunde ist die nuBox 483 + Yammi R-S 700 ein richtiges Schnäppchen, welches man nur mit einem deutlich höheren Budget toppen kann.
Ich würde einfach mal bestellen, 4 Wochen in Ruhe testen ... und während dieser Frist entscheiden ob's bleiben darf.
Gruss Rank