Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPower A
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: nuPower A
Der Ball liegt jetzt bei den Testern, und nur bei denen !
Die verwendeten Messplätze sind 100% unverdächtig und tausendfach im Einsatz.
Schüller hat zwar stets dem Voodoo nachgegeben, dafür waren die meisten anderen Sachen in Ordnung.
Vielleicht wars ja der Meyer...
Im Ergebnis wirft das natürlich ein fatales Licht auf alles von Testerseite publizierte....gerade, wo man im allgemeinen Abschwung nochmal etwas Oberwasser bekam. ....
Stefan
Die verwendeten Messplätze sind 100% unverdächtig und tausendfach im Einsatz.
Schüller hat zwar stets dem Voodoo nachgegeben, dafür waren die meisten anderen Sachen in Ordnung.
Vielleicht wars ja der Meyer...
Im Ergebnis wirft das natürlich ein fatales Licht auf alles von Testerseite publizierte....gerade, wo man im allgemeinen Abschwung nochmal etwas Oberwasser bekam. ....
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Ich habe einen ernsthaften und wohlmeinenden Verbesserungsvorschlag gemacht.
Einige haben mir zugestimmt, weil sie das Problem ähnlich sehen.
Man hört ja einiges von den Nubert-Jüngern.
Da war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Bodyguards kommen und glauben, vermeintliche Angriffe auf ihr Heiligtum abwehren zu müssen.
Ich bin kein Angreifer oder Stänkerer.
Nichts liegt mir ferner.
Tschüss und viel Spaß noch!
Man hört ja einiges von den Nubert-Jüngern.
Da war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Bodyguards kommen und glauben, vermeintliche Angriffe auf ihr Heiligtum abwehren zu müssen.
Ich bin kein Angreifer oder Stänkerer.
Nichts liegt mir ferner.
Tschüss und viel Spaß noch!
Zum Thema "Kundenstimmen".... Man sollte das abtrennen in einen eigenen thread....
Ich finde es jetzt aber auch sehr unglücklich, wenn ich testweise mal die NupowerA anklicke, die noch niemand käuflich erworben haben kann, dass da alles mögliche als Kundenstimmen steht, aber logischerweise noch nichts zur NuPOwerA...
Plädiere daher auch für eine Auftrennung, wenns geht.
So gings mir auch, als ich das mal sah...Ronnyy hat geschrieben: Ich dachte bis vor kurzem auch, dass ich der Einzige bin, dem das negativ aufgefallen wäre. Tja, nach lesen dieses Threads falsch gedacht.
Ich finde es jetzt aber auch sehr unglücklich, wenn ich testweise mal die NupowerA anklicke, die noch niemand käuflich erworben haben kann, dass da alles mögliche als Kundenstimmen steht, aber logischerweise noch nichts zur NuPOwerA...
Plädiere daher auch für eine Auftrennung, wenns geht.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
nichts dagegen, aber du wirst doch wohl damit leben können, dass es andere meinungen gibtQuerstand hat geschrieben:Ich habe einen ernsthaften und wohlmeinenden Verbesserungsvorschlag gemacht.
die den usern mehr lesekompetenz zugestehen als du es tust
wirklich echtes interesse: was hört man denn so?Querstand hat geschrieben: Man hört ja einiges von den Nubert-Jüngern.
denn es ist sicher wahr, dass wir hier ein wenig "entrückt" von der restlichen hifiwelt leben, da hilft eine erdung (von nicht restek nutzern) meist ein wenig
ich hoffe, das beziehst du nicht auf mich, ich habe nur versucht darzustellen, dass das bei fast allen webshops "normal" istQuerstand hat geschrieben: Da war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Bodyguards kommen und glauben, vermeintliche Angriffe auf ihr Heiligtum abwehren zu müssen.
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Danielocean
- Star
Was bei fast allen Webshops normal ist, muss ja noch lange nicht der Nubert-Maßstab sein Ich denke, man muss auch hier nicht auf andere schauen
Grundsätzlich nerven mich Rezessionen im Produktbereich A die auch Produkte B oder Produkte C betreffen - da ist es egal welche Plattform es ist. Es nervt immer genau hinschauen zu müssen ob das jetzt auch tatsächlich das Produkt ist, für das man sich interessiert - wenn man es überhaupt sehen kann.
Grundsätzlich nerven mich Rezessionen im Produktbereich A die auch Produkte B oder Produkte C betreffen - da ist es egal welche Plattform es ist. Es nervt immer genau hinschauen zu müssen ob das jetzt auch tatsächlich das Produkt ist, für das man sich interessiert - wenn man es überhaupt sehen kann.
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Fernab irgendeines Bashings/Trollens oder sonstwas, aber motiviert zum Verlassen meines reinen "Leser-Daseins" durch das Posting von Hr. Steidle ("Ich kann mich nicht daran erinnern, dass vor diesem Thread irgendein Kunde die bestehende Praxis kritisiert hätte"):
Ich habe in meiner (zu 99% sehr positiv ausgefallenen) Kaufrückmeldung von vor ca. einem Monat ähnliches angemerkt: Auf die Infoseite zu einer konkreten Lautsprecherbox gehören die Tests/Bewertungen/Auszeichnungen exakt dieses Geräts. Nicht - selbst wenn es mit einer kleinen Zwischenüberschrift gekennzeichnet ist - die der Vorgängergerätschaften.
Besonders negativ fiel mir das bei den Subwoofern auf: Wenn ich Infos z.B. zum nuLine AW-600 möchte, den ich womöglich mit ganz anderen Boxen zu kombinieren gedenke, dann bringen mir Auszüge zu Tests eines "nuLine 34 Set" oder einer Kombi von Wandlautsprechern und Sub eher wenig. Dass danach "Testberichte aller nuLine Subwoofer" gelistet werden, bringt auch keinen Erkenntnisgewinn. Aus Unternehmenssicht vielleicht schon, da man gewonnene Auszeichnungen bauchpinseltechnisch eher vorzeigen als verstecken möchte, aber: Auf mich machte diese Präsentation einen wenig sachlichen Eindruck.
Dennoch Gruß in die Runde von mir als hochzufriedenen nubert-Neuling!
Ich habe in meiner (zu 99% sehr positiv ausgefallenen) Kaufrückmeldung von vor ca. einem Monat ähnliches angemerkt: Auf die Infoseite zu einer konkreten Lautsprecherbox gehören die Tests/Bewertungen/Auszeichnungen exakt dieses Geräts. Nicht - selbst wenn es mit einer kleinen Zwischenüberschrift gekennzeichnet ist - die der Vorgängergerätschaften.
Besonders negativ fiel mir das bei den Subwoofern auf: Wenn ich Infos z.B. zum nuLine AW-600 möchte, den ich womöglich mit ganz anderen Boxen zu kombinieren gedenke, dann bringen mir Auszüge zu Tests eines "nuLine 34 Set" oder einer Kombi von Wandlautsprechern und Sub eher wenig. Dass danach "Testberichte aller nuLine Subwoofer" gelistet werden, bringt auch keinen Erkenntnisgewinn. Aus Unternehmenssicht vielleicht schon, da man gewonnene Auszeichnungen bauchpinseltechnisch eher vorzeigen als verstecken möchte, aber: Auf mich machte diese Präsentation einen wenig sachlichen Eindruck.
Dennoch Gruß in die Runde von mir als hochzufriedenen nubert-Neuling!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 71 Mal
War der AW-600 in diesem nuLine 34 Set vorhanden?JDubert hat geschrieben:Wenn ich Infos z.B. zum nuLine AW-600 möchte, den ich womöglich mit ganz anderen Boxen zu kombinieren gedenke, dann bringen mir Auszüge zu Tests eines "nuLine 34 Set" oder einer Kombi von Wandlautsprechern und Sub eher wenig.
"(Front: nuLine 34, Rear: nuLine 24, Center: nuLine CS-44, Sub: nuLine AW-600)" - also: ja. aber darum geht es ja nicht. das einzige zitat, das rückschlüsse auf den sub zulässt aus dem testauschnitt: "...und genau der richtigen Portion Tiefgang" (vgl. http://www.nubert.de/nuline-aw-600/p1188/?category=81)Dr. Bop hat geschrieben:War der AW-600 in diesem nuLine 34 Set vorhanden?JDubert hat geschrieben:Wenn ich Infos z.B. zum nuLine AW-600 möchte, den ich womöglich mit ganz anderen Boxen zu kombinieren gedenke, dann bringen mir Auszüge zu Tests eines "nuLine 34 Set" oder einer Kombi von Wandlautsprechern und Sub eher wenig.
- NiedrigerIQ
- Star
Ditto....acky hat geschrieben:Ich finde die Diskussion lächerlich. Ich habe nach Sekunden erkannt, dass die Leserstimmen mehrere Modelle umfasst und fühlte mich in keinster Weise......
Gruesse
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
- HighwayStar
- Star
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Um mal auf den Test in Stereoplan zurückzukommen: Da führen ja weniger die Messwerte (immerhin 9 von 10 Punkten) sondern hauptsächlich der (persönliche) Klangeindruck des Testers mit "nur" 55 Klangpunkten zu dem vielleicht nicht ganz so strahlenden Testergebnis. Bemängelt wird vor allem die Hochtonwiedergabe, von der es unter anderem heißt:
Im Fazit führt das dann zu der Wertung:Er zeigt Stimmen schon einmal die kalte Schulter, gerade wenn es sich um Frauenstimmen oder Männerstimmen (...) handelt. (...) Damit nahm er sogar der Cassiano den zarten Schmelz ihres filigran auflösenden Diamant-Hochtöners.
Vielleicht sollten alle, die bereits die Gelegenheit hatten, oder noch bekommen werden, die nuPower A zu hören, hier einmal ihren Klangeindruck posten.Leider fehlt ihr in den Höhen zur Perfektion ein Quäntchen Eleganz und Feinzeichnung.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)