Ich bin gerade beim planen einer Hifi-Anlage für mein neues Zuhause. Bis zu Fertigstellung der Wohnung dauert es noch ein bisschen, aber die elektrischen Leitugen sollten bis in 6 Wochen verlegt werden. Daher ist wohl die Zeit gekommen mich um die Positionierung der Lautsprecher zu kümmern.
Ich möchte gerne ein 5.1 System für Filme - hauptsächlich wird aber Musik gehört. Soundquelle ist Spotify übers iPhone oder iPad.
Optisch ansprechend finde ich die NuLine WS-14 wegen der geringen Tiefe. Dazu würde ich die WH-10 Wandhalterung benutzen. Als Center der CS-44 und als Subwoofer der AW-600. Im Bad zwei WS-103. Probehören werde ich die Lautsprecher demnächst bei Nubert um die Ecke. Für einen AV-Receiver kann ich mich nicht entscheiden. Wäre der Yamaha RX-V581 von den technischen Daten her passend?
Hier mal ein Grundrissplan mit den von mir ausgedachten Lautsprecher-Positionen:

Die Raumhöhe beträgt, falls relevant, 2,45m
Macht die Aufstellung so Sinn? Die WS-14 hätte ich horizontal and der Wand, direkt unter der Decke angebracht und dann den Winkel so eingestellt das die Lautsprecher etwas nach unten schauen? Bin ich was die Auswahl betrifft auf dem Holzweg?
Danke vorab für eure Hilfe!

MfG,
Michael