Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
BR Player an Steroanlage sinnvoll?
Re: BR Player an Steroanlage sinnvoll?
das problem ist, dass wenn du konzert blurays oder ähnliches wiedegeben musst, du halt eine möglichkeit brauchst, zumindest zu beginn im menü auf das stereo signal umzuschalten
da die menüs aber so unterschiedlich sind, kann man das nicht blind, denn der player zeigt dann nur "top menu" in seinem kleinen display an
daher brauchst du das externe
da die menüs aber so unterschiedlich sind, kann man das nicht blind, denn der player zeigt dann nur "top menu" in seinem kleinen display an
daher brauchst du das externe
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Der BluRay-Player ist noch nicht da, richtig? Warum dann nicht einen nehmen, den man mittels App mit dem Smartphone fernsteuern kann? Da sollte es dann auch Rückmeldungen auf dem Smartphone-Display geben, welche Tonspur oder welche Sprache gerade läuft und kann das dann ggf. ändern. Oder nicht? Mein BluRay-Player kann das noch nicht, aber mittlerweile gibt es doch für fast jeden Nasenpopel eine App...
Bedingung ist nur, dass das Smatphone und der Player im gleichen Heimnetzwerk hängen (WLAN oder per Netzwerkkabel).
Bedingung ist nur, dass das Smatphone und der Player im gleichen Heimnetzwerk hängen (WLAN oder per Netzwerkkabel).
unterschätze die restriktionen von hdcp nicht, mmn geht es deshalb nicht den bildschirminhalt zu spiegeln oder informationen aus dem diskmenü abzugreifen (zumindest nicht legal)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
g.vogt hat geschrieben:Was für Inhalte ohne Bild willst du denn von BluRay abspielen?
Da gibt es doch einiges mit Musik, z.B. The Endless River von Pink Floyd, Rattle that Lock von David Gilmour, Name gerade entfallen von Jon Lord usw......
Welche BR Player gibt es denn mit möglicher Smartphone Bedienung via App?
NuVero 11, ATM-Modul 11 NuVero, Marantz PM 14, Dual 731Q mit diversen Tonabnehmern, Cambridge Audio Azur 651, Cambridge Audio StreamMagic6, Pioneer CTS 920S, Nakamichi Dragon
- Weyoun
- Veteran
Dass man den Film selber nicht abspielen kann, ist mir schon klar. Aber das Menü ist doch selten "echtes Full-HD", also dachte ich in meiner naiven Art, dass man darauf schon per App zugreifen könnte.caine2011 hat geschrieben:unterschätze die restriktionen von hdcp nicht, mmn geht es deshalb nicht den bildschirminhalt zu spiegeln oder informationen aus dem diskmenü abzugreifen (zumindest nicht legal)
Aber muss man denn wirklich IN das Menü rein?
Während der Wiedergabe kann man doch auch einfach per Tastendruck an der Fernbedienung die Sprachen und Tonspuren wechseln, wieso dann nicht auch per App und das ganze am besten gleich nach dem Einlegen der Scheibe?
Die Player von Oppo lassen sich mit App bedienen. Allerdings kommt man auch hier nicht umhin, den Hauptfilm bzw. das Konzert über das Hauptmenü zu starten. Danach geht alles wichtige per App: Spulen, skippen, Tonspur auswählen, Punkte direkt anspringen usw...
Alternativ ließen sich die Konzerte in einen mkv Container extrahieren und irgendwo im Netzwerk ablegen (und dann streamen). Dann entfallen die Hauptmenüs. Rechtlich ist das aber eine Grauzone, da die meisten, wenn nicht alle Blu-rays per Kopierschutz gesichert sind. Diesen darf man meines Wissens nicht umgehen.
Alternativ ließen sich die Konzerte in einen mkv Container extrahieren und irgendwo im Netzwerk ablegen (und dann streamen). Dann entfallen die Hauptmenüs. Rechtlich ist das aber eine Grauzone, da die meisten, wenn nicht alle Blu-rays per Kopierschutz gesichert sind. Diesen darf man meines Wissens nicht umgehen.
- Weyoun
- Veteran
Man darf aber Privatkopien anlegen. Und gleichzeitig darf man keinen Kopierschutz umgehen, um eben zu dieser Kopie zu gelangen. Also legal ein unmögliches Unterfangen.
Im Zweifel für den Angeklagten (das Recht auf eine Privatkopie wiegt meiner Meinung nach schwerer).
Im Zweifel für den Angeklagten (das Recht auf eine Privatkopie wiegt meiner Meinung nach schwerer).
ich plädiere noch mal für einen kleinen Monitor mit HDMI Anschluss... bekommt man für 150€ zT schon.
Wenn man erstmal auf den Geschmack gekommen ist..... beim Hören, kommt bald auch das Verlangen nach einem kompletten "sinnlichen" Verlangen.... Denn das Auge hört mit
Und wenn man bei div. Blurays den hervorragen Klang genossen hat, kommt auch mal das Verlangen, den i.a. üblichen 5.1 Dolby D oder DTS Siund zu probieren....
Also.... Nur Mut.
Wenn man erstmal auf den Geschmack gekommen ist..... beim Hören, kommt bald auch das Verlangen nach einem kompletten "sinnlichen" Verlangen.... Denn das Auge hört mit
Und wenn man bei div. Blurays den hervorragen Klang genossen hat, kommt auch mal das Verlangen, den i.a. üblichen 5.1 Dolby D oder DTS Siund zu probieren....
Also.... Nur Mut.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Ihr habt bei all der Schwärmerei schon den Begriff „Stereoanlage“ im Betreff gesehen? Stereo. Wie in 2.0.
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Natürlich, mein BR-Player läuft auch im Stereomodus und für die Bedienung habe ich auch einen Bildschirm (22'), wenn ich den Beamer nicht anwerfen will.NuVadeo hat geschrieben:Ihr habt bei all der Schwärmerei schon den Begriff „Stereoanlage“ im Betreff gesehen? Stereo. Wie in 2.0.