Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Gedankenspiel: Mit Technik komplett neu austatten
Gedankenspiel: Mit Technik komplett neu austatten
Die meisten von uns haben ja in all den Jahren diverse Desktops/Laptops, Smartphones/Telefone, Tablets, Lautsprecher, Verstärker etc. gehabt und damit so ihre Erfahrungen gemacht. Nun hat man ja jetzt das an technischer Austattung was man gerade hat, ob man damit im nachhinein 100%ig zufrieden ist oder nicht. Kostet ja auch alles Geld.
Jetzt mal so ein Gedankenspiel: Ihr hättet gar nichts mehr davon und müsstet komplett neu kaufen. Den Neuwert eurer aktuellen Gerätschaften hättet ihr wieder auf dem Konto liegen. Wie würdet ihr euch heute mit eurem heutigen Erfahrungsschatz ausstatten? Würdet ihr wieder kaufen was ihr habt oder doch komplett was anderes kaufen?
Jetzt mal so ein Gedankenspiel: Ihr hättet gar nichts mehr davon und müsstet komplett neu kaufen. Den Neuwert eurer aktuellen Gerätschaften hättet ihr wieder auf dem Konto liegen. Wie würdet ihr euch heute mit eurem heutigen Erfahrungsschatz ausstatten? Würdet ihr wieder kaufen was ihr habt oder doch komplett was anderes kaufen?
Zuletzt geändert von Focus Shift am Do 28. Apr 2016, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
Re: Gedankenspiel: Mit Technik komplett neu austatten
Hi,
das ist eine Frage die man kaum beantworten kann. Die Geräte die man letztes Jahr gekauft hat gibt es ja schon nicht mehr. Abgesehen davon würde ich eher aktuelle Sachen kaufen das die Technik ja doch noch den einen oder anderen Fortschritt gemacht hat was aber nicht heißt das ich nicht zufrieden bin.
Ralf
das ist eine Frage die man kaum beantworten kann. Die Geräte die man letztes Jahr gekauft hat gibt es ja schon nicht mehr. Abgesehen davon würde ich eher aktuelle Sachen kaufen das die Technik ja doch noch den einen oder anderen Fortschritt gemacht hat was aber nicht heißt das ich nicht zufrieden bin.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Mir gehts auch um die aktuell erhältliche Technik.
- NiedrigerIQ
- Star
Nein, wuerd vieles nicht mehr kaufen, und auch nicht komplett was anderes......a Fokusverschiebung.....bei mir....Focus Shift hat geschrieben:Würdet ihr wieder kaufen was ihr habt oder doch komplett was anderes kaufen?
Gruesse
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
- Danielocean
- Star
Klar würde man sich das ein oder andere nun anders kaufen - zumeist AVR, TV, Player, Smartphone, Laptop. Aber ggf. gibt es auch Dinge, die man sich genau so wieder kaufen würde - hier meist bei Stereo-Amp, Endstufen generell, vielleicht sogar die LS.
Ich für meinen Teil liebäugle doch mit einem AVR für Auro/Atmos, kann meiner allerdings nicht - ergo würde ich mir heute das neuere Gerät anschaffen; beim Player würde ich vielleicht gleich nen UHD-BD-Player kaufen, auch wenn das eher weniger juckt. TV ist recht neu, aber dennoch gibt's bereits nen Nachfolger der natürlich besser ist - klar würde ich nun zum neueren greifen wenn ich die Kohle wieder hätte.
Bei den LS - auch hier hat mein kleiner Mann bereits die Klingel gedrückt - aber die würde ich nicht durchbekommen, weil meiner Frau die kristallweiße nuVero überhaupt nicht gefällt; komisch, denn bei der Anschaffung damals hat uns das dunklere Nextel am Korpus noch ein wenig gestört, da es nun aber die komplett weiße Variante gibt, muss ich sagen dass die Kontrast-Variante der NV14 durchaus gefälliger im Wohnraum wirkt. Sprich rein optisch (uns das ist bei uns ein gewichtiger Faktor) würde ich auch heute wieder zur NV14 statt NV140 greifen.
Ich für meinen Teil liebäugle doch mit einem AVR für Auro/Atmos, kann meiner allerdings nicht - ergo würde ich mir heute das neuere Gerät anschaffen; beim Player würde ich vielleicht gleich nen UHD-BD-Player kaufen, auch wenn das eher weniger juckt. TV ist recht neu, aber dennoch gibt's bereits nen Nachfolger der natürlich besser ist - klar würde ich nun zum neueren greifen wenn ich die Kohle wieder hätte.
Bei den LS - auch hier hat mein kleiner Mann bereits die Klingel gedrückt - aber die würde ich nicht durchbekommen, weil meiner Frau die kristallweiße nuVero überhaupt nicht gefällt; komisch, denn bei der Anschaffung damals hat uns das dunklere Nextel am Korpus noch ein wenig gestört, da es nun aber die komplett weiße Variante gibt, muss ich sagen dass die Kontrast-Variante der NV14 durchaus gefälliger im Wohnraum wirkt. Sprich rein optisch (uns das ist bei uns ein gewichtiger Faktor) würde ich auch heute wieder zur NV14 statt NV140 greifen.
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
ist ein interessantes gedanken experiment, aber schlussendlich fraglich:
ich würde statt nem iphone 5s das se kaufen...ist dasgleiche nur neuer
nen avr würde ich nicht ohne 4k und atmos kaufen...das gabs zu meinem kaufzeitpunkt damals nciht
aber so vom prinzip: ich würde dasselbe kaufen, nur halt in der neusten iteration um das mehr an technischer entwicklung mitzunehmen
ich glaube aber, dass ist bei fast jedem so
nen avr würde ich nicht ohne 4k und atmos kaufen...das gabs zu meinem kaufzeitpunkt damals nciht
aber so vom prinzip: ich würde dasselbe kaufen, nur halt in der neusten iteration um das mehr an technischer entwicklung mitzunehmen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Es würden in jedem Fall haufenweise nuPro angeschafft.caine2011 hat geschrieben:ist ein interessantes gedanken experiment, aber schlussendlich fraglich:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
naja die habe ich ja aber schon...sowas music cast mäßiges wäre halt mal noch geil, da weiß ich nicht ob man das mit nufunk machen kann
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Ich sehe zwei Optionen bei mir, wenn ich heute mit dem Budget starten würde:
a) Aktuelles nuBox System mit aktuellen relativ potenten AVR
b) nuPro 5.1 System mit 500, 250/100 und 2x100, dazu den billigsten AVR mit Preouts und den Funktionsumfang, den ich will (z.B. Spotify Connect).
Bei b wären zwar die Lautsprecher teurer als bei a, aber ich spar beim AVR, so dass am Ende das gleiche rauskommt. Ob eine dedizierte Vorstufe in den finanziellen Rahmen passt, müsste man sich detailliert anschauen.
Ansonsten würde es sehr ähnlich laufen.
a) Aktuelles nuBox System mit aktuellen relativ potenten AVR
b) nuPro 5.1 System mit 500, 250/100 und 2x100, dazu den billigsten AVR mit Preouts und den Funktionsumfang, den ich will (z.B. Spotify Connect).
Bei b wären zwar die Lautsprecher teurer als bei a, aber ich spar beim AVR, so dass am Ende das gleiche rauskommt. Ob eine dedizierte Vorstufe in den finanziellen Rahmen passt, müsste man sich detailliert anschauen.
Ansonsten würde es sehr ähnlich laufen.
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Da bei mir fast nur Gebrauchtgeräte rumstehen, müsste ich beim gleichen Budget neu deutlich kleinere Brötchen backen oder das Budget aufstocken. Beides keine Option.