Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vollverstärker für NuLine 30

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Stan Smith
gerade reingestolpert

Vollverstärker für NuLine 30

Beitrag von Stan Smith »

Will mir demnächst 2xNuLine 30 holen.
Fehlt nur noch Verstärker und CD-Player

Habe nun schon recherchiert und bin auf den Cambridge Audio A500 nebst CD-Player der gleichen Marke.

Was meint ihr, passt das zu den Boxen, vielleicht sollte es aber doch eine Stufe höher sein, oder es reicht eventuell ein etwas billigereres Equipement.

mfg und danke für die Antworten
Gast

Re: Vollverstärker für NuLine 30

Beitrag von Gast »

hallo stan,

herzlich willkommen im forum.
Was meint ihr, passt das zu den Boxen,
ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.
reicht eventuell ein etwas billigereres Equipement.
was kosten die komponenten von cambridge?

gruss phyton
Stan Smith
gerade reingestolpert

Beitrag von Stan Smith »

Also der A500 kostet 365Euro, der CDP (D300 SE) kostet 300Euro
Gast

Beitrag von Gast »

das sind bruttopreise, oder?! in diesem preissegment sind die verstärker und cd-player in etwa alle gleich.
die leistung wird beim cambridge mit 65 watt @ 8 ohm angegeben. dürfte selbst mit abl-modul reichen.
an deiner stelle würde ich noch ein paar andere geräte in betracht ziehen und vergleichen.
wenn du das bereits gemacht haben solltest und dir der cambridge gefällt, kannste ihn ruhig nehmen.

gruss phyton
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Stan Smith,

herzlich willkommen im nuForum.

Eine ähnlich gelagerte Diskussion findet gerade auch hier statt. Natürlich kann man die nuLine30 auch mit einer preiswerteren Anlage betreiben. Ob es da für dich klangliche Unterschiede gibt, kannst letztlich nur du selbst entscheiden. Die nuLine30 ist (genauso wie die nuWave35) eine Box mit klanglichen Qualitäten, für die sich die Suche nach guter Elektronik bezahlt machen kann.

Achten würde ich auf eine Anschlussmöglichkeit für das ABL. Diese Option würde ich mir einfach offen halten; du brauchst dann möglichst einen Verstärker mit Tape-Monitor-Funktion oder Vorstufenaus- und Endstufeneingängen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

In der aktuellen Audio sind Verstärker getestet und vorgestellt. Mein Tipp, der Marantz PM 7200 ist auch dabei ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten