Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Bootes

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Bootes »

Da gibt es Lücken noch und noch!
Ein Bekannter von mir hat trotz 4 mal Fleppe weg, seinen Führerschein, ohne weitere Untersuchung zurück.
Das verstehe wer will EUROPARCHT Gruß Wolfgang
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Bootes hat geschrieben:Das zumindest kann ich bei meinem Freund aufkläre.
Er ist ein Scheidungsopfer. Seine Frau hat sich nach 45 Jahren Ehe von ihm scheiden lasen. Sie hat nie gearbeitet. Was von seiner Rente bleibt ist leicht nachvollziehbar. Er will irgend wie mobil bleiben, und sei es nur zum Einkauf.
Ändert nichts an diesem Fahrzeugen.
Ich habe schon in vielen Karren gesessen Aber das war so ziemlich die Spitze.
Gehören verboten!!!
Knall mal mit 40 gegen einen Baum, in einem solchen Bock mit Sicherheit tödlich.
Gruß Wolfgang
Dann lieber einen gebrauchten Smart fourtwo und fertig.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Master J »

Sowas braucht um die (echte) 7 Liter und ist nicht sooo billig zu haben, Christian.
Dafür kann man gleich einen gebrauchten Logan mit dem größten Benziner nehmen.
Falls noch Geld übrig bleibt, den Smart als Rettungskapsel hinten mit reinpacken. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben:Dann lieber einen gebrauchten Smart fourtwo und fertig.
Da gibt es auf dem Gebrauchtwagenmarkt aber DEUTLICH bessere und günstigere Alternativen im Bereich Kleinstwagen!

Renault Twingo, VW Up, Toyota Aygo (oder deren Zwillings-Geschwister Citroen C1 bzw. Peugeot 107) um nur mal ein paar zu nennen.
Und die genannten haben zudem ein besseres Getriebe (Smart = Katastrophe) und verbrauchen trotz mehr Gewicht weniger. :wink:

Oder, wie Jochen schon anmerkte, gleich einen Dacia, denn dann bekommt man zudem noch viel Raum, allerdings ging es hier (dachte ich zumindest) um Kleinstwagen. :wink:
Bootes

Beitrag von Bootes »

IMGP0120 (2).JPG
IMGP0120 (2).JPG (81 KiB) 544 mal betrachtet
IMGP0120 (2).JPG
IMGP0120 (2).JPG (81 KiB) 544 mal betrachtet
Ein Bild der Rakete
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Langerr1 »

Ich würde den noch tiefer legen, somit sind höhere Kurvengeschwindigkeiten drin
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Dann lieber einen gebrauchten Smart fourtwo und fertig.
Da gibt es auf dem Gebrauchtwagenmarkt aber DEUTLICH bessere und günstigere Alternativen im Bereich Kleinstwagen!

Renault Twingo, VW Up, Toyota Aygo (oder deren Zwillings-Geschwister Citroen C1 bzw. Peugeot 107) um nur mal ein paar zu nennen.
Und die genannten haben zudem ein besseres Getriebe (Smart = Katastrophe) und verbrauchen trotz mehr Gewicht weniger. :wink:

Oder, wie Jochen schon anmerkte, gleich einen Dacia, denn dann bekommt man zudem noch viel Raum, allerdings ging es hier (dachte ich zumindest) um Kleinstwagen. :wink:
Schon klar, ich wollte damit sagen, das ich lieber einen Smart oder Up, Fox oder sonst was mir zulegen würde, als so Plastikschüssel mit max 45km/h und ich fühl mich sicherer!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Vita
Profi
Profi
Has thanked: 5 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von Vita »

Dass es für den Kaufpreis angenehmere, herkömmliche PKW gibt, wird auch dein Bekannter gewusst haben. Der Verbrauch war ja jetzt auch nicht sensationell niedrig. Machen dann Versicherung, Steuer und TÜV den Unterschied? Das Fahrzeug muss doch sicher auch zur Wartung.

Gefühlt bekommt man für wenig mehr Geld doppelt soviel Auto (Nutzwert, Sicherheit, Komfort, Performance, ...). Da kann man nur dankbar sein, dass man selber nicht so knapp kalkulieren muss. :(
WZ: 5.1 nuLine: 284, DS-22, CS-72, AW-1000 | AZ: 2.1 nuPro A200, nuBox AW-991 (bei Bedarf)
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Der einzige "Vorteil" ist, dass man solche"Gefährte" mit dem Moped-Führerschein fahren darf, also bereits ab 16 Jahren. Aber selbst dann würde ich lieber mit einem leistungsgedrosselten Moped fahren, als mit solch einer Drecks-Karre. :wink:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Mal ganz unverschämt ausgesprochen: Dieses "Auto" sieht aus wie eine rollende Anklage: "Seht her, meine Frau hat mich bis aufs letzte Hemd ausgezogen!".
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten