Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Probehören in Hamburg nuBox 383 / nuLine 34 möglich?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
HolgerM_HH

Probehören in Hamburg nuBox 383 / nuLine 34 möglich?

Beitrag von HolgerM_HH »

Hallo zusammen,

ich richte mich gerade neu ein und will in diesem Zuge einen Traum realisieren
und mir eine vernünftige (Surround-)Sound-Umgebung zulegen. Nach einigen Recherchen sind
noch 2 Hersteller im Rennen:
  • Nubert
  • Canton
Da ich ein Freund der klassischen Regal-Boxen bin und mit Säulen oder den Mini-Speakern
nichts anfangen kann passt das mit Nubert sehr gut. In Frage kommen für mich:
  • nuBox 383 Set (Ebenholz/Schwarz)
  • nuLine 34 Set (Platin oder Kirsche)
Nun würde ich mir die Systeme gern live mal anhören, ich wohne aber in Hamburg, und der
Weg zur nächsten "offiziellen Stelle" ist doch ziemlich weit. Der nette Berater von der
Hotline, der mir schon einige technische Fragen beantworten konnte, gab mir den Tip, hier
mal anzufragen. Also hat jemand Zeit, Lust und eines der obigen Systme, so dass ich mal
vorbei kommen und mir das ansehen und anhören könnte?

Noch zu mir:

Ich bin kein Sound-Profi, d.h. ich suche keine High-End Lösung. Ich möchte aber ein solides
und quallitativ gutes System haben, mit dem man Musik genießen kann. Ich weiß, am Ende muss
ich mir das in meiner Umgebung anhören, aber ich würde gern vorher ein Gefühl dafür bekommen.

Viele Grüße aus Hamburg

Holger
palefin
Star
Star

Re: Probehören in Hamburg nuBox 383 / nuLine 34 möglich?

Beitrag von palefin »

Hallo,
falls die finanz. Basis passt, würde ich die Feontboxen, also ein Paar 383 und 34 kommen lassen und das bis 4 Wochen zuhause "anhören und ansehen"... :wink:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

palefin hat geschrieben:Hallo,
falls die finanz. Basis passt, würde ich die Feontboxen, also ein Paar 383 und 34 kommen lassen und das bis 4 Wochen zuhause "anhören und ansehen"... :wink:
Ich kann diesen Vorschlag nur unterstreichen, die präferierten Boxenmodelle müssen in der eigenen Raumakustik getestet werden, der Test in einer anderen Umgebung dient max. als Tendenz.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
HolgerM_HH

Beitrag von HolgerM_HH »

Hallo palefin/Mysterion,

danke für eure schnellen Antworten. Und ja, ich stimme euch voll zu:

Am Ende muss ich mir das in meiner Umgebung mit meinem Receiver anhören.

Aber ich würde gern ein Gefühl bekommen, was so geht, und ich würde mir die Boxen gern auch einmal ansehen.
Das Auge hört ja mit :wink: Daher habe ich die Farben mit erwähnt, die ich mir vorstellen könnte. Schwarz+weiß
kommt für mich nicht in Frage, egal, welche Box ich mir bisher angesehen habe, es gefällt mir nicht. Grundsätzlich
finde ich warme Holztöne gut, oder Silber. Aus dem Bauch würde ich das nuLine 34 Set in Kirsche ordern, aber es
wäre echt cool, wenn ich das vorher sehen könnte.

Viele Grüße
Holger
HolgerM_HH

Beitrag von HolgerM_HH »

palefin hat geschrieben:Hallo,
Hab glaube ich erst jetzt verstanden, was Du meinst:

Also nur die 2 Frontlautsprecher von beiden Linien kaufen, bei mir zuhause anhören und ansehen, und innerhalb der 4 Wochen eine von beiden Paaren zurück senden
und das andere Paar um die fehlenden Komponenten ergänzen. Richtig?

Sorry, wenn ich etwas gebraucht habe. Etwas bestellen, wenn schon vorher klar ist, das es zurück geht, habe ich bisher glaube ich noch nie gemacht (oder nur bei enem T-Shirt oder so). Aber der Berater an der Nubert-Hotline hatte schon so etwas gesagt wie "innerhalb von 30 Tagen ohne Kosten zurücksenden". Da hatte ich aber nur an ein System und das komplett gedacht. Aber die Variante mit 2 Front-Paaren finde ich Klasse - DANKE. :D :D :D

Viele Grüße
Holger
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

korrekt....

Aber ich wette, dass du die 34er Serie in Kirsch nimmst..... Sieht super aus. Hatte die 24 in Kirsch :P

Und klanglich sind die nulines sowieso klasse.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
HolgerM_HH

Beitrag von HolgerM_HH »

@palefin Wo ist hier eigentlich der like-Button? :lol:

So werde ich das machen, 2x 34 in Kirsch ordern, schauen+hören, und dann ergänzen. Macht preislich ja keinen Unterschied, ob getrennt oder als Set (schade eigentlich :wink: )
Muss mir jetzt noch einen Receiver holen, mal sehen, was es wird :D
altram
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Beitrag von altram »

Moin Holger,

kurz: ich wohne in HH und habe die NL34.

Wenn Du möchtest, kannst Du sie Dir gerne anhören kommen...

Gruß Alex
nuLine84 | nuLine44 | nuLine24 | nuLine1300 | Atmos Top: JBL Control One | DenonX4200W
HolgerM_HH

Beitrag von HolgerM_HH »

Hallo altrm
coool, wie kommen wir zusammen?
Gruß
Holger

PS: Melde mich gleich noch mal per PN.
Antworten