Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

alte und neue nuLine 100

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
rockfortfosgate
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 17:56
Wohnort: duisburg

alte und neue nuLine 100

Beitrag von rockfortfosgate »

hallo zusammen
ich habe ein gutes angebot für die nuline 100 bekommen.
allerdings sind es die älteren die noch den stahlkorb haben.
macht es sich überhaupt gegenüber dem neuen druckgußkorb bemerkbar?
wäre für schnelle antwort dankbar.
möchte das nuline 100 set 1 mit meinem denon avca1d betreiben.
hat jemand erfahrung damit, oder kann sagen, ob denon/nubert eine gute
kombination ist?
oder besser doch noch sparen und die nuline 120 kaufen?
natürlich den rest von set1 auch :D
ps:wohnzimmer ist ca. 27qm groß.
gruß ralf
verstärker:denon avc a1d
dvd player:denon dvd2800
kabel:monster m950i+m1000d+m1000sv
lautsprecherkabel:monster M1.4s
nuline120 + cs-40 + ds-50 + aw-1000
pioneer pdp 436
denon po-t 2 + t3
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hallo
oder besser doch noch sparen und die nuline 120 kaufen?
Ich würde sagen, dass du erstmal die 100er hören sollst und dich DANN entscheiden sollst, welche du willst. :wink: :wink:
macht es sich überhaupt gegenüber dem neuen druckgußkorb bemerkbar?
Die Klanglichen Unterschiede werden wohl sehr gering (gar nicht hörbar?) ausfallen.

Also sofern die Bezugsquelle der 100er seriös ist und der Preis auch gut ist, würde ich zuschlagen! :!: 8) [/quote]
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Hallo,

die Unterschiede zwischen dem Druckguss- und Stahlkorbchassis sollen nicht hörbar sein (laut diversen Beiträgen). Die älteren nuLines besitzen auch noch die symmetrischen Hochtöner. Aber auch hier soll der Unterschied gering sein. Wenn der Preis stimmt, kann man sicherlich mit gutem Gewissen zugreifen.

Der gute Preis hilft aber nicht viel, wenn die nuLine120 um einiges besser gefällt, untergebracht werden kann und mittelfristig erschwinglich wäre...

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo rockfortfosgate,

du kennst die Schnäppchenecke? Da lungert immer noch ein Pärchen 2002er nuLine100 in schwarz herum, für 639,00 Stückpreis. Dies nur als kleiner Tipp für die Beurteilung des Angebotes, das dir gemacht worden ist.

Ist es ein persönlicher Kontakt, d.h. kannst du dir die Boxen anhören? Dann würde ich das nämlich machen. Wenn du dabei nicht das Gefühl hast, etwas nennenswertes zu vermissen, der Verkäufer vertrauenswürdig ist und der Preis in Ordnung, dann schlag doch zu.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Es gibt noch einen weiteren Unterschied zwischen den 'alten' und 'neuen' Modellen.

Das betrifft das Gewinde für die Spikes. Bei den 2002er Modellen ist es ein Gewinde M6, bei den neuen M8. :idea:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten