ich habe die vergangene Woche mein neues Surroundsystem aus der NuLine-Serie erhalten und habe nun als Anfänger noch einige Fragen an die Profis. Die Konfiguration sieht folgendermaßen aus. 2x 284, 1x CS-44, 2x 24, 1x AW-600. Dazu folgend dann bei Lieferbarkeit noch 2x RS-54 vorne. Als AV-Receiver habe ich einen DENON AVR X6200-W im Einsatz. Die Aufstellung der Lautsprecher sieht man unten auf dem Bild ganz gut. Nun zu meinen Fragen: 1) Seht Ihr noch Verbesserungspotential bei der Aufstellung? 2) Ich habe zur Einmessung Audyssey verwendet. Bei der Lautsprecher / Übernahmefrequenz steht der Center bei 80 Hz und Surround ebenfalls bei 80 Hz. Die Frontlautsprecher kann ich nicht einstellen. Als Subwoofer-Modus habe ich "LFE" eingestellt und als LFE-Tiefbassbereich-Filter 120 Hz. Passen die Werte Eurer Meinung nach? 3) Mein größtes Problem liegt bei der richtigen "Verpolung". Audyssey hat keine Fehler angezeigt - aber wird das überhaupt überprüft? Die beiden großen 284-er wirken irgendwie aktuell etwas Bass-arm. Ich habe die Verkabelung aber auch schonmal getauscht und stelle nicht wirklich einen Unterschied fest ... Gibt es ein Programm oder ne CD / DVD / Blue-Ray mit der ich das zu 100% klären kann? Ist es möglich, dass dies an den von mir verwendeten Lautsprecherdosen liegen kann oder würde sonst einfach gar kein Signal ankommen?
Vielen vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Michael