Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Re: Rund ums Auto
Ich denke, neben dem Faktor KOSTEN ist bei vielen auch der Faktor "Sicherheit" ein Kaufgrund!
Ich kenne einige ältere Leute, die ihr Auto wegen der Mobilität nicht abgeben, und den Autos sieht man aber die fragwürdige Fahrtüchtigkeit an!
Der ein oder andere Rentner wird evtl. auf so ein Kleingefährt umsteigen, da die Abmessungen wesentlich übersichtlicher sind, die Geschwindigkeit mit 25/45km/h im ersten Augenblick auch Sicherheit suggeriert.
Zudem kommt der Punkt des nicht benötigten Führerscheins?! bei einigen Jahrgängen, wenn ich das richtig verstehe.
Man gucke mal hier:
http://www.ligiergroup.de/
Einstieg Model Due clever(neu) ab 8400€
Option (!): AirBag
Und als Highlight auf 2,83m: Rückfahrkamera
Wikipedia hat da auch einige nette Infos:
https://de.wikipedia.org/wiki/Leichtfahrzeug
Ich kenne einige ältere Leute, die ihr Auto wegen der Mobilität nicht abgeben, und den Autos sieht man aber die fragwürdige Fahrtüchtigkeit an!
Der ein oder andere Rentner wird evtl. auf so ein Kleingefährt umsteigen, da die Abmessungen wesentlich übersichtlicher sind, die Geschwindigkeit mit 25/45km/h im ersten Augenblick auch Sicherheit suggeriert.
Zudem kommt der Punkt des nicht benötigten Führerscheins?! bei einigen Jahrgängen, wenn ich das richtig verstehe.
Man gucke mal hier:
http://www.ligiergroup.de/
Einstieg Model Due clever(neu) ab 8400€
Option (!): AirBag
Und als Highlight auf 2,83m: Rückfahrkamera
Wikipedia hat da auch einige nette Infos:
https://de.wikipedia.org/wiki/Leichtfahrzeug
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Ich habe heute 650 km auf der A1 zugebracht, ich bin fix und fertig. Ein Stau nach den Anderen. Mich packt die nackte Wut. Durch Schludrian ist kein Durchkommen. Unsere Infrastruktur verfällt zusehends, Hauptsache eine schwarze NULL. Kaum noch eine Brücke die nicht saniert wird. Und Heute war Sonntag, ganz zu schweigen wie es mit Lastwagen aussehen mag.
Die Verantwortlichen sollte man :::::::!
Gruß Wolfgang
Die Verantwortlichen sollte man :::::::!
Gruß Wolfgang
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Ich mach mit beim
Die sträfliche Vernachlässigung der Infrastruktur dauert allerdings auch schon 30 -40 Jahre. Erst kein Geld, dann die Wiedervereinigung, dann wieder kein Geld, jetzt die schwarze Null. Und ein inkompetenter Verwaltungsapparat... Man muss sich nur wundern, dass es anderenorts offensichtlich noch schlimmer ist
Die sträfliche Vernachlässigung der Infrastruktur dauert allerdings auch schon 30 -40 Jahre. Erst kein Geld, dann die Wiedervereinigung, dann wieder kein Geld, jetzt die schwarze Null. Und ein inkompetenter Verwaltungsapparat... Man muss sich nur wundern, dass es anderenorts offensichtlich noch schlimmer ist
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Bevor ich mir sowas kaufe, hol ich mir ein Moped oder gar kein Auto!g.vogt hat geschrieben:Mal ganz unverschämt ausgesprochen: Dieses "Auto" sieht aus wie eine rollende Anklage: "Seht her, meine Frau hat mich bis aufs letzte Hemd ausgezogen!".
Und wenn, dann gibt es günstige Alternative, wie Dacia. Auch wenn das kein Kleinstwagen ist!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Ich muss mal etwas auf die Emotions-Bremse treten! An Baustellen wird gebaut! Siesht du also Baustellen, weißt du, dass was getan wird!Bootes hat geschrieben:Durch Schludrian ist kein Durchkommen. Unsere Infrastruktur verfällt zusehends, Hauptsache eine schwarze NULL. Kaum noch eine Brücke die nicht saniert wird. Und
Jetzt stell dir mal vor, unser "wilder Dobrindt" bekommt von "Pappa Schäuble" 50 Mrd. mehr für den Verkehrs-Etat => Dann wären die Straßen in 10 Jahren komplett saniert, ABER es gäbe auch doppelt so viele Baustellen und das Durchkommen wäre auf absehbare Zeit noch unmöglicher.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Hallo Grammar Nazi, endlich bin ich nicht mehr allein!
"unmöglicher" ist genau so ein Quatsch wie "Super-GAU", denn was ist größer als der größte anzunehmende Unfall?
http://www.dict.cc/deutsch/unertr%C3%A4glicher.html
"unmöglicher" ist genau so ein Quatsch wie "Super-GAU", denn was ist größer als der größte anzunehmende Unfall?
Was ist aber mit dem Wort >>unerträglich<<?g.vogt hat geschrieben:Adjektive mit "un" lassen sich nicht steigern.
http://www.dict.cc/deutsch/unertr%C3%A4glicher.html
Find ich gut. Also noch relativ junger Bürger, will ich, zusätzlich zu den Schulden von gestern, nicht noch die Schulden von Heute und Morgen bezahlen müssen.Bootes hat geschrieben:Hauptsache eine schwarze NULL.
Auch wenn sich Deutschland derzeit quasi für 0% Zinsen Geld leihen kann: Die Verschuldung immer mehr zu steigern kann irgendwie nicht zielführend sein, das sollte jedem einleuchten.
Lieber sollte man LKWs bzw. Transportverkehr noch verursachergerechter an den Infrastrukturkosten beteiligen.
Dass die Packung Butter 1 Cent und das Paket vielleicht 5 Cent teuer wird kann man verkraften.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Die "schwarze Null" ist ein gefährliches Spiel.
http://www.wallstreet-online.de/nachric ... ftspolitik
http://www.wallstreet-online.de/nachric ... ftspolitik
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Es kann deutlich teurer sein, an notwendigen Instandsetzungen zu sparen, auch wenn sie kreditfinanziert sind, wenn Jahre später einen Totalausfall droht.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072