ich habe mich grad hier angemeldet. Ich war heute auf der High End hier in München und doch recht angetan. Ich überlege schon länger, mir Hubert Boxen anzuschaffen. Nun wird es konkret, da wir eine Wohnung gekauft haben.
Nun zum "Problem":
Ich möchte gerne ein Paar nuVero mein Eigen nennen. Der Klang hat mich echt überzeugt. Nun haben wir oben ein größeres Wohnzimmer und dort wäre wohl der bessere Ort. Aber: Erstens sprechen die Möbel dagegen, denn durch Hängeelememente ist wenig Platz für große Lautsprecher. Zweitens wäre meine Spielwiese wohl eher der Keller, der ein Multimedia-Raum werden soll (TV, Hifi, Mischpult, ...). Da ich deutlich mehr Wert auf Audio lege als meine Partnerin und unten die Optik keine Rolle spielt, dachte ich nun an dieses Setup:
Unten, Raum ca. 13 qm: nuVero 110 + Surround and Yamaha RX A3050
Oben, Raum ca 27 qm: nuPro 500 (da mehr Platz im Raum, aber weniger Platz bzgl. der Möbel).
Ich hänge mal Pläne der Räume an. Ich hoffe es wird klar, was ich meine. Für die Möbelsituation auch einen Screenshot, wie diese aussehen werden. Bitte nur auf die Abmessungen achten, nicht auf die Optik. Das sind in dem Programm nur Platzhalter.
Meine Fragen wären nun:
- Reicht die AS 500 für den Raum? Die Beschallung bei der Präsentation heute schien bei der 500er schon ziemlich eindrucksvoll.
- Kriege ich die nuVero 110 das so eingestellt, dass das ok ist? Ich habe ja schon länger mir der 140 geliebäugelt, das wäre beim dem Raum aber wohl ziemlich beknackt, oder?
Danke für eure Tipps
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Viele Grüße
Gerd