Hallihallo,
Ich hoffe auch das ich mich mit der "Mischung" nicht auf den Ar*** setze

Aber probieren geht über studieren... und am Ende sollen eh "irgendwann" mal auch Nuvero14 / 140 an die Fronts, wenn das Kleingeld dafür da ist.
Den Raum als Problem möchte ich mal ausschliessen. Ich betreibe mein Kino in einem seperaten Raum, der auch nur dafür Dient.. ist also nix an Möbeln oder sonstigem im Weg, was dort nicht hingehört. Zudem hab ich in den letzten 6 Monaten "akustische Maßnahmen" getroffen, die das eigentlich verhindern sollten

- Auf gut deutsch, ich habe über 2000€ in Akustik Elemente versenkt

- das volle Mett, Absorber, Diffusoren, riesen Deckensegel ,Bassfallen etc. pp usw. ( mit professioneller Beratung versteht sich ).
Daher denke ich mal, das es schon am LS liegt. - Also nicht falsch verstehen, ich betreibe hier meckern auf "hohen Niveau" , der CS-72 klingt gut und ist der beste Center den ich bisher hatte.
Man denkt ja immer, es ist alles perfekt...bis man was anderes hört.
Hier bei mir , haben wir den Test mal etwas anders gemacht - wir haben einfach mal eine meiner NuWave125 als Center "zweckentfremdet" und was soll ich sagen? Da kommt der CS-72 einfach vorne & hinten nicht mehr mit. Eine Email an Nubert bzw. dessen Antwort hat mir das Ganze bestätigt.
Daher jetzt der Versuch mit einem Nuvero7 Center - mal schauen wie es mit dem Potential nach oben so aussieht.
Ich halte euch gern auf dem laufenden , sobald er da ist und ich dazu komme.
Lieben Gruß,
Day
Yamaha CX-A5100, - AMPS: @Main:(2x)T-AMP2400,(1x) T-AMP1050 ( SR ),@Atmos : Rotel RB-985
Fronts : Nubert NuVero 14 @ DSP
Center : Nuvero 14 - CenterMod @ DSP
Rear : Nuwave 10 @ DSP
Sub : 2x AW-1500 @ DSP
Atmos : 4x Nubox 310
Video : Sony VPL-VW260