seit ewigen Jahren leisten bei mir Heco Argon Boxen treue Dienste, mittlerweile in einem 9.1 System an einem Onkyo TX NR 929.
Bzgl. Design / Farbe gefallen sie mir aber nicht mehr (Buche) und 9 Boxen lackieren / folieren wäre mir viel zu aufwendig, wenn ich es denn überhaupt gut hinbekommen würde.
Ausserdem möchte ich einfach mal was anderes, neues, besseres, wie auch immer.
Ich stolpere regelmäßig über nubert Lautsprecher, spätestens jedes Jahr auf der Highend. Das was ich gesehen und gehört habe, gefiel mir immer sehr gut. Die zu beschallende "Kinoecke" ist eher klein, ich höre mehr Film / Mehrkanal, als Musik / Stereo. Bzgl. Klangvorlieben mag ich es eher neutral, ich benutze auch keine Klangregler /-einstellungen, auf zu präsente Höhen reagiere ich etwas empfindlich und tieftonmässig darf es gerne ein klein wenig mehr sein. Da komplett neues System, muss ich leider auch einen gewissen Anschaffungswiderstand beachten, sonst wäre es die nuLine oder nuVero Serie geworden

Derzeit fasse ich folgendes ins Auge:
2x nuBox 513
1x nuBox CS-413
Rear: 2x nuBox 383
Side: 2x nuBox 313
High: 2x nuBox 313
Bei den Rears würde ich eine Nummer größer nehmen als Side oder High, wenn das Sinn macht. Das es wieder ein 9.1 System werden soll, ist gesetzt, muss aber nicht alles auf einmal sein.
Ist diese - zugegebenermaßen etwas ins Blaue hinein - gemachte Zusammenstellung aus eurer Sicht ok? Frontboxen doch eher nuLine264 und Rears ruhig die 313? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Was kann ich - ganz grob - klanglich erwarten? Die Argon Serie von Heco war / ist bestimmt nicht schlecht, die Serie kam aber vor über 15 Jahren auf den Markt.
Danke vorab!
Marcus