Krasse Verbildlichung, war mir so nie bewusst.Weyoun hat geschrieben:Die Formel für die Straßenabnutzung lautet:...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
Re: Rund ums Auto
2x nuPro A-700, 1x nuPro AS-250, 2x nuJubilee 40
AVR Denon X-4000W, ATV 4
AVR Denon X-4000W, ATV 4
Klar, PKW ist sehr schwammig, du hast ja schon SUVs bzw. generell schwerere Autos angesprochen. Aber insgesamt zeigt es ja, wohin der Hase so prinzipiell läuft und deswegen hätte ich auch nichts dagegen, wenn auch leichtere Fahrzeuge, v.a. aber im gewerblichen Verkehr eingesetzte Sprinter auch zur Kasse gebeten werden. Aber eben auch der Schwerverkehr annähernd proportional zum Verschleiss den sie verursachen.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Man sollte aber bei Gewerblichen Verkehr nicht aus dem Augen verlieren, das solche Forderungen letztendlich doch wieder bei jedem von uns im Geldsäckel landen. Die Firmen werden das schön mit Einpreisen und Umlegen. Der Kunde bezahlt es. Es ändert nichts.
Gruß joe
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Doch, es könnte darauf hinwirken, dass gewisse Irrsinnigkeiten aufhören. Wasser aus Frankreich, Kühe 1x quer lebend durch Europa und als Fleisch wieder retour usw.joe.i.m hat geschrieben:...Es ändert nichts...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Das würde nur aufhören wenn jeder von uns darauf verzichtet. Solange wir das bereit ist zu zahlen, ändert sich nix.
Gruß joe
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Das dies passieren würde, habe ich ja auch schon gesagt. Aber es würde sich ja auf Unmengen von Kunden verteilen und macht damit im Endeffekt nicht so viel aus.joe.i.m hat geschrieben:Man sollte aber bei Gewerblichen Verkehr nicht aus dem Augen verlieren, das solche Forderungen letztendlich doch wieder bei jedem von uns im Geldsäckel landen.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
Ich nehme mal Bezug auf den letzten Beitrag von weyoun im Fahrrad Zusammenhang. Es ging um die blaue Plakette bei Diesel Autos. Wenn das Wirklichkeit werden sollt, ab 19 alle nicht mehr Stadttauglicht, dann kommt es einer Enteignung gleich. Meine Karre ist jetzt nagelneu, dann ist sie unverkäuflich.
Ich denke darüber nach, schnell ein neues Fahrzeug zu kaufen.
Der Verlust ist dann natürlich immens, aber kein Totalverlust. Vielleicht mache ich mich jetzt auch verrückt, aber ich denke darüber nach. Ich frage mich allerdings, was sollen Leute machen die sich sowas nicht leisten können. Ist sowas juristisch überhaupt möglich ?? Es muss doch sowas wie Rechtssicherheit geben?
Gruß Wolfgang
Ich denke darüber nach, schnell ein neues Fahrzeug zu kaufen.
Der Verlust ist dann natürlich immens, aber kein Totalverlust. Vielleicht mache ich mich jetzt auch verrückt, aber ich denke darüber nach. Ich frage mich allerdings, was sollen Leute machen die sich sowas nicht leisten können. Ist sowas juristisch überhaupt möglich ?? Es muss doch sowas wie Rechtssicherheit geben?
Gruß Wolfgang
Immer ganz entspannt bleiben, denn es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. In vielen Bereichen.
Genau wie z.B. mit der EU Richtlinie für Scheinwerfereinstellprüfplätze ab 2017 oder nicht Anerkennung des deutschen Eichgesetzes und Forderung einer Kalibrierung von Prüfmitteln anstatt Eichung, Kalibrierung von Scheinwerfereinstellprüfgeräten anstatt vorheriger geduldeter Vergleichsprüfung, dann die Bremsenprüfstandsrichtlinie ab 2020 ... . Ich als Prüfer werde ständig mit irgendwelchen neuen Ideen und Vorschriften konfrontiert, welche dann an der praktischen Umsetzbarkeit scheitern. (Höhere Anforderung an die Ebenheit einer Prüffläche als man praktisch überhaupt bauen kann) Wenn alles so wäre wie die EU es fordert, gäbe es schon kaum noch Prüfstützpunkte sondern nur Laborbedingungen. Da wird diskutiert, dann gibt es wieder einen Arbeitskreis, und noch einen Arbeitskreis, dann eine Übergangsregelung, dann eine Verschiebung und am Ende kommt gar nichts oder doch eine Lösung mit der man irgendwie klar kommt.
Uns ist jedenfalls noch nichts entscheidendes in Bezug auf Zuteilung und Berechtigung etc. einer blauen Plakette bekannt gegeben worden. Bis jetzt werden alle normalen Feinstaubplaketten entsprechend der Abgasschlüsselnummer zugeteilt. Abwarten und Tee trinken.
Genau wie z.B. mit der EU Richtlinie für Scheinwerfereinstellprüfplätze ab 2017 oder nicht Anerkennung des deutschen Eichgesetzes und Forderung einer Kalibrierung von Prüfmitteln anstatt Eichung, Kalibrierung von Scheinwerfereinstellprüfgeräten anstatt vorheriger geduldeter Vergleichsprüfung, dann die Bremsenprüfstandsrichtlinie ab 2020 ... . Ich als Prüfer werde ständig mit irgendwelchen neuen Ideen und Vorschriften konfrontiert, welche dann an der praktischen Umsetzbarkeit scheitern. (Höhere Anforderung an die Ebenheit einer Prüffläche als man praktisch überhaupt bauen kann) Wenn alles so wäre wie die EU es fordert, gäbe es schon kaum noch Prüfstützpunkte sondern nur Laborbedingungen. Da wird diskutiert, dann gibt es wieder einen Arbeitskreis, und noch einen Arbeitskreis, dann eine Übergangsregelung, dann eine Verschiebung und am Ende kommt gar nichts oder doch eine Lösung mit der man irgendwie klar kommt.
Uns ist jedenfalls noch nichts entscheidendes in Bezug auf Zuteilung und Berechtigung etc. einer blauen Plakette bekannt gegeben worden. Bis jetzt werden alle normalen Feinstaubplaketten entsprechend der Abgasschlüsselnummer zugeteilt. Abwarten und Tee trinken.
nuVero 14 - nuPower D - nuControl - OPPO UDP-203 - LG 55EG9209 OLED
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Genau so habe ich es doch auch im Fahrrad-Thread geschildert.NuGuido79 hat geschrieben:Immer ganz entspannt bleiben, denn es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. In vielen Bereichen.
...
Mach dir keine unnützen Sorgen, Wolfgang!
Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, so bild' ich einen Arbeitskreis.NuGuido79 hat geschrieben:Wenn alles so wäre wie die EU es fordert, gäbe es schon kaum noch Prüfstützpunkte sondern nur Laborbedingungen. Da wird diskutiert, dann gibt es wieder einen Arbeitskreis, und noch einen Arbeitskreis, dann eine Übergangsregelung, dann eine Verschiebung und am Ende kommt gar nichts oder doch eine Lösung mit der man irgendwie klar kommt.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Und das nächste Kapitel im Abgasskandal: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Hat-Opel- ... 81796.html