Ich gehe nun mal davon aus, diese Firma wurde mir in mehreren Foren empfohlen.
Habe auch nichts negatives über die Firma gelesen.
http://www.luxman-forever.de/
Aber mal was anderes, gibt es vom Klang einen großen unterschied zwischen einer Regallautsprecher z.B nuBox 313
und einem Standlautsprecher z.b nuline 264 ?
Mir geht es nicht speziell um die Modelle sondern um die Größen. Aufgrund der Größe und den mehreren Lautsprechern
bilde ich mir ein das diese einen besseren Klag besitzen.
Allerdings ist der Preis ist natürlich bei den Regallautsprechern interessanter.
Ist der Unterschied sehr groß?
Persönlich habe ich kein Interesse ein Heimkino zu betreiben und die Boxen sollen nur Musik abspielen hauptsächlich von Vinyl und CD.
Musik: Soul/Funk, Jazz, Elektro, Rock/Pop in der Reihenfolge.
Zu welcher Box sollte ich den greifen eurer Meinung nach?
Mein Budget ist maximal 2.000,00 €, jedoch um so günstiger umso besser.
Gruß
Julz
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Alter Vollverstärker "Luxman L 510" mit Nubertboxen?
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Re: Alter Vollverstärker "Luxman L 510" mit Nubertboxen?
Im Bass sind kleine Boxen deutlich eingeschränkt, und der Grundton klingt nach meinen subjektiven Eindrücken auch über große Boxen realistischer (direkter).Julz hat geschrieben:Aber mal was anderes, gibt es vom Klang einen großen unterschied zwischen einer Regallautsprecher z.B nuBox 313
und einem Standlautsprecher z.b nuline 264 ?
Die 264 sehe ich allerdings skeptisch wegen der Spargelbauweise. Für das gleiche Geld bekommt man die Nuvero 60 mit den Chassis der Spitzenserie, und Bassfähigkeiten, bei denen ich keinen Subwoofer mehr vermisse. Das eine 18er-Chassis kann es von der Membranfläche her mit den drei Winzlingen in der 264 durchaus aufnehmen.
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Wie groß ist denn der Durchmesser von dem 18er nuVero Basschassis, von Sickenmitte zu Sickenmitte gemessen?Zweck0r hat geschrieben:Das eine 18er-Chassis kann es von der Membranfläche her mit den drei Winzlingen in der 264 durchaus aufnehmen.
Unabhängig davon regen die drei "winzigen" Tieftöner den Raum gleichmäßiger an.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
12,5 cm. Macht ganze 35% Vorteil für die 264, der noch weiter schrumpft, wenn das größere Nuvero-Chassis mehr Hub schafft.Mysterion hat geschrieben:Wie groß ist denn der Durchmesser von dem 18er nuVero Basschassis, von Sickenmitte zu Sickenmitte gemessen?
Machen die <40 cm in einer Dimension einen nennenswerten Unterschied ? Bei meinen Nuwave-Dickschiffen ist es wirklich einer, aber da verteilt sich die Oberbassabstrahlung auch auf fast 1m Höhe, weil der Mitteltöner bis dahin mitspielt.Mysterion hat geschrieben:Unabhängig davon regen die drei "winzigen" Tieftöner den Raum gleichmäßiger an.
Ich habe auch den Eindruck, dass hier im Forum die meisten die 284 der 264 vorziehen, wenn kein designfanatischer Hausdrachen im Hintergrund das Nudelholz schwingt.
Die ist deutlich günstiger, und bei einem 2 1/2-Weger hat der kleinere Tiefmitteltöner Vorteile bei der Mitteltonabstrahlung. Von außen betrachtet ein "runderes" Produkt.Julz hat geschrieben:und was ist mit der nubox 513?