Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuline 34 Schwächen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
caine2011
Star
Star
Re: Nuline 34 Schwächen

Beitrag von caine2011 »

die linn klingen aber nur mit passenden kabel, #muss man wissen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Oleg.wicksler
Star
Star

Beitrag von Oleg.wicksler »

Jungs, ich wollte Linn nicht empfehlen! Ich meinte nur dass die NL-34 nicht passende Boxen für TS sind. Die gehen tief runter und sind neutral. Was dem TS fehlt wird er nicht mit NL-34 hören. Meine persönlich Meinung!!!
Ich zieh mich aber zurück damit keine falsche Diskussionen hier in Nubert Forum stattfinden. :D

P.S.: Für das passende Kabel braucht man noch Holzklötze damit das Kabel nicht in Kontakt mit Boden kommt. Und die Richtung muss Passen. Pfeil immer Richtung Box und nicht umgekehrt.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Und die Richtung muss Passen. Pfeil immer Richtung Box und nicht umgekehrt.
Falls kein Pfeil drauf ist, auf die Beschriftung achten. Kabel so verlegen, dass man die Beschriftung vom Verstärker zu den Boxen lesen kann.
Oleg.wicksler
Star
Star

Dr. Bop hat geschrieben:
Oleg.wicksler hat geschrieben:Und die Richtung muss Passen. Pfeil immer Richtung Box und nicht umgekehrt.
Falls kein Pfeil drauf ist, auf die Beschriftung achten. Kabel so verlegen, dass man die Beschriftung vom Verstärker zu den Boxen lesen kann.
Ja genau, gut aufgepasst. Seit wann interessierst du dich dafür? Ich dachte bei Nubert ist alles ohne Voodoo.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
Dr. Bop
Star
Star

Beitrag von Dr. Bop »

Oleg.wicksler hat geschrieben: Ja genau, gut aufgepasst. Seit wann interessierst du dich dafür? .
Sollte mir mal Strom unterkommen, der lesen kann und davon weiß, will ich gewappnet sein.
Oleg.wicksler
Star
Star

Genau die richtige Einstellung :D
Und was denkst du persönlich über die beschriebenen Schwächen von NL-34? Kann man noch dem TS mit den absorbern helfen?
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Genau die richtige Einstellung :D
Und was denkst du persönlich über die beschriebenen Schwächen von NL-34? Kann man noch dem TS mit den absorbern helfen?
Grundsätzlich profitiert jeder Raum von einer Bedämpfung, kein Raum ist da ab Werk optimal. Das ganze muss natürlich mit profunden Materialen geschehen.

Es wäre aus meiner Sicht aber deutlich interessanter ihm einmal die Lautsprecher raumneutral vorzuspielen, damit er sich ein möglichst gründliches Bild vom Klangcharakter machen kann.
Zuletzt geändert von Mysterion am Do 12. Mai 2016, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Dr. Bop
Star
Star

Beitrag von Dr. Bop »

Ich habe die nL 34 noch nie gehört. Daher kann ich dazu nichts sagen.

Den Vorgänger, die nL 32 mochte ich nie, dessen Schwester, die nuRock 35 halte ich vor allem in der Last Edition für eine der besten Boxen aller Zeiten.
Zuletzt geändert von Dr. Bop am Do 12. Mai 2016, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Oleg.wicksler
Star
Star

Werden die nl-34 in deinem Raum noch neutraler spielen? Ich finde NL-34 gute Box aber nicht unbedingt für gehobene Ansprüche.
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Werden die nl-34 in deinem Raum noch neutraler spielen? Ich finde NL-34 gute Box aber nicht unbedingt für gehobene Ansprüche.
Nubert Lautsprecher sind alle neutral abgestimmt.

Bei Deinem Vorgehen hast Du leider nicht ansatzweise gehört was eine nuPro, nuLine oder nuVero zu leisten im Stande ist.

Daher finde ich Dein abwertendes Urteil zu nuLine 34 etwas "gewagt".

Auch Deine aktuellen Lautsprecher spielen unter ihren Möglichkeiten, es sei denn, und das würde den Gesamtumstand nur geringfügig abmilden, sie wurden ausdrücklich als Wandlautsprecher konzipiert.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Antworten