Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ansteuerung Nupro
Ansteuerung Nupro
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und daher nun eine Frage zu den Nupros.
Reichen euch die Eingänge? Oder habt ihr eine Vorstufe davor?
Mit PC, TV, Bluray ist man ja schon am ende und dann müssen die Anschlüße auch noch passsen.
Eine digitale und bezahlbare Vorstufe am besten mit HDMI ist mir noch nicht begegnet.
Gruß
Hirsch
ich bin neu hier und daher nun eine Frage zu den Nupros.
Reichen euch die Eingänge? Oder habt ihr eine Vorstufe davor?
Mit PC, TV, Bluray ist man ja schon am ende und dann müssen die Anschlüße auch noch passsen.
Eine digitale und bezahlbare Vorstufe am besten mit HDMI ist mir noch nicht begegnet.
Gruß
Hirsch
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 1 time
Moin hier!
Mir reichen die Eingänge für CD-Spieler, TV und DVD sowie AppleTV. Aber ich muss auch nicht alles digital haben. Was ist für Dich erschwinglich? Für 1.200 käme vielleicht der in Frage:
http://www.box-designs.com/main.php?pro ... ne&lang=de
Mir reichen die Eingänge für CD-Spieler, TV und DVD sowie AppleTV. Aber ich muss auch nicht alles digital haben. Was ist für Dich erschwinglich? Für 1.200 käme vielleicht der in Frage:
http://www.box-designs.com/main.php?pro ... ne&lang=de
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
Re: Ansteuerung Nupro
Interessantes Gerät!
Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht zum Preis, aber der aufgerufene wäre kein Problem.
Was mir da fehlt, außer ich habs überlesen , wäre eine Bedienung per App.
Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht zum Preis, aber der aufgerufene wäre kein Problem.
Was mir da fehlt, außer ich habs überlesen , wäre eine Bedienung per App.
mir reichen die anschlüsse bei den jeweiligen geräten, habe im wohnzimmer einen avr/eine vorstufe davor:
einfach einen avr der genügend preouts bietet und dann reicht das idr aus
einfach einen avr der genügend preouts bietet und dann reicht das idr aus
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Genius Loci
- Semi
- Has thanked: 4 times
Ich habe mir dazu einen richtig guten Universalplayer ausgesucht, den Pioneer LX88. LX58 reicht wohl auch.
Mit der Nupro zusammen ist als CD, DVD, Blu-ray, SACD, Tuner, PC, TV, Youtube, Netzwerk und iPod/Pad möglich.
Hey mir wird ganz schwindlig, so minimalistisch ist das![Sweat :sweat:](./images/smilies/nuforum/icon_sweat.gif)
Mit der Nupro zusammen ist als CD, DVD, Blu-ray, SACD, Tuner, PC, TV, Youtube, Netzwerk und iPod/Pad möglich.
Hey mir wird ganz schwindlig, so minimalistisch ist das
![Sweat :sweat:](./images/smilies/nuforum/icon_sweat.gif)
Aktuelles Setting:
2 x NuVero 170 rot
1 x NuPower A
SACD/ Streaming Technics SL-G700M2
Vorstufe/Raumeinmessung: DSPeaker X4
Kopfhörer Denon AH-D9200
2 x NuVero 170 rot
1 x NuPower A
SACD/ Streaming Technics SL-G700M2
Vorstufe/Raumeinmessung: DSPeaker X4
Kopfhörer Denon AH-D9200
Ich habe den Cambridge Audio CXU, der hat digi Eingänge, welche sogar ohne TV screen geswicht werden können. Leider hat er kein Internetradio. Und den DAC benötigt man ja nicht mit der Nupro. Wenn ich wünschen könnte: den CXU ohne DAC dafür mit internetradio und sonstigem streaming Zeugs, bluray, Sacd und einem schlauen onboardscreen, damit man audio ohne TV bediehnen kann. Falls jemand einem solchen Gerät begegnet...
Nupro A700 an Cambridge Audio CXU und Audiolab M-NET | Nupro A100 an PC
Den Cambridge finde ich ganz interessant.
ich habe einen google chromecast, den könntest du dranhängen und hast internetradio
der pioneer ist ein av receiver, wovon ich nur einen bruchteil nutzern würde.
ich habe einen google chromecast, den könntest du dranhängen und hast internetradio
der pioneer ist ein av receiver, wovon ich nur einen bruchteil nutzern würde.
Für internet radio habe ich den audio lab mnet, keun dac und schickes kistchen... Aber ja, diese funktion könnte auch im cxu sein. Aud dee a700 zwischen spdif und optical zu wechseln ist nicht immer so straight forward mit der abschaltautomatik. Meine Frau hinterfragt dann immer den ganzen setup... Es könnte hier schon noch was verbessert werden im angebot... Dac los aber gute funktionen.
Sorry viele schreibfehler, gutes bier und guter sound von meinen a700...
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Verständlich.vge hat geschrieben:Sorry viele schreibfehler, gutes bier und guter sound von meinen a700...
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC