Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frequenzweichenabstimmung

Diskussionen über Funktionsprinzipien und Grundlagen
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Fly

hier noch die 3 Bilder zum HT. Leider etwas dunkel, aber vielleicht kann man was erkennen. Die Öffnung nach oben ist ca.
2 cm hoch.

Bild

Bild

Bild

Die Hochtöneraufnahme ist für die Montage unterhalb konzipiert. Warum das man sowas macht, versteh ich nicht. Hatte mal
von Canton die 3-Wege Kombi Pullmann RS-5 und da war der Hochtöner oben montierbar und sogar nach vorne zu kippen.
Fand ich die bessere Lösung. Evtl stehen Axton mehr für Bass statt für hohe Frequenzen. :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten